Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März
K
Kaffeejunky
Gast
kayD schrieb:Definitiv ein Obulus Gift....der Preis ist mal richtig gesalzen, bricht Versprechen und zerstört Vertrauen.
Welches Versprechen?
Rift gehört zu Facebook, daher: Welches Vertrauen?
Loro Husk
Lieutenant
Mit dem Preis wird das nichts mit der VR-Revolution. Da heißt es wohl auf die Konkurrenz oder die zweite Generation warten.
Enttäuschend, vor allem weil mittlerweile Facebook dahintersteht, ich hätte gedacht sie würden das Projekt vllt (noch mehr) subventionieren.
Enttäuschend, vor allem weil mittlerweile Facebook dahintersteht, ich hätte gedacht sie würden das Projekt vllt (noch mehr) subventionieren.
DonDonat
Commodore
Glückwunsch Oculus!
Erst hieß es immer "nicht mehr als 450€!" und jetzt packt man einfach noch 150€ oben drauf.
Mir scheint dass somit die Kooperation mit Facebook, keinerlei Vorteile hatte, auch die angebliche "Subvention" seitens Oculus ist bei dem Preis einfach nur lächerlich gelogen...
Nun ja:
Immerhin lässt sich so schlussfolgern dass Vive wohl über 1000€ liegen wird...
Erst hieß es immer "nicht mehr als 450€!" und jetzt packt man einfach noch 150€ oben drauf.
Mir scheint dass somit die Kooperation mit Facebook, keinerlei Vorteile hatte, auch die angebliche "Subvention" seitens Oculus ist bei dem Preis einfach nur lächerlich gelogen...
Nun ja:
Immerhin lässt sich so schlussfolgern dass Vive wohl über 1000€ liegen wird...
Mracpad
Rear Admiral
Eladio schrieb:Die $599 sind ohne Steuern die 699€ hingegen sind inc. Steuern! Bin aber auch raus, bis 550€ wäre ich dabei gewesen.
Ah verstehe. Du kennst nicht zufällig noch die Versandkosten?
Was mich jetzt noch sehr stört ist: Den Gesamtpreis kennt man immer noch nicht.
Je nach Preis der Touch Controller würde ich dann doch zuschlagen...
Hoebelix
Ensign
Ich bin bis zum letzten Punkt gegangen die 699€ hätte ich ja evtl noch berappelt.
Aber die Versandkosten belaufen sich auf sage und schreibe 42€ !!!!!
Die ham doch ein Rad ab...
Der ganze Bestellprozess ist eine einzige Frechheit!
Selbst auf der Paypal Seite werden einem die Versandkosten noch nicht angezeigt.
Erst nahc dem Checkout aus Paypal und zurück auf der Seite - vor der finalen Bestätigung - zeigen sie die 42€ Versandkosten an...
Aber die Versandkosten belaufen sich auf sage und schreibe 42€ !!!!!
Die ham doch ein Rad ab...
Der ganze Bestellprozess ist eine einzige Frechheit!
Selbst auf der Paypal Seite werden einem die Versandkosten noch nicht angezeigt.
Erst nahc dem Checkout aus Paypal und zurück auf der Seite - vor der finalen Bestätigung - zeigen sie die 42€ Versandkosten an...
Zehkul
Admiral
Kaffeejunky schrieb:Ich glaube kaum, dass die Vive 800-1000€ kosten wird.
Doch, ich schon, und deshalb musste ich auch immer so schmunzeln, wann immer ein Vive Fanboy seinen Kram abgelassen hat. Das wird garantiert teurer als die Rift, und schon den Rift Preis habe ich so mehr oder weniger erwartet.
Für ein Beta Produkt ganz schön abgehoben bei dem Preis.
Ich würde da mal 2017 abwarten.
Bis dahin kann man besser einschätzen, was das Ding wirklich kann und welche Hardware ist dafür nötig.
Zumal es bis dahin auch geeigneten Content geben dürfte.
Mal abwarten, was die anderen so bringen.
Ich würde da mal 2017 abwarten.
Bis dahin kann man besser einschätzen, was das Ding wirklich kann und welche Hardware ist dafür nötig.
Zumal es bis dahin auch geeigneten Content geben dürfte.
Mal abwarten, was die anderen so bringen.
Cat Toaster
Captain
Um das Ding gescheit zu beschicken braucht man nochmal dieselbe Summe für die GPU (und offen gesagt ist das noch nicht mal gescheit, 4MP mit 90fps wuppt auch eine 980Ti nicht "mal eben"), von daher ist das Wumpe. Wer die Kohle für die GPU schon ausgegeben hat, wird nicht bei dem Preis der Rift zucken.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Man lebt halt in der eigenen Traumwelt, wünscht sich die schönsten Sachen (& Preise) und knallt dann immer wieder hart mit der Realität zusammen. Das sind die gleichen Mathe-Asse, die keine 500-700€ fürs Smartphone ausgeben wollen, aber voll happy sind, wenn sie das Gerät für 1€ bekommen und dann im Monat nur 50€ Gebühr bezahlen müssen.Kaffeejunky schrieb:Rauchen und am WE saufen können auch die meisten und verballern ihr Geld - da heult auch keiner.
K
Kaffeejunky
Gast
ProfessX schrieb:Der 0815 Konsumt zahlt jährlich 800€ für ein neues iPhone mit marginalen Verbesserungen...
Werde die Brille auch auslassen und mir Vive holen.
Danke dafür!
So schauts aus! Hier gibts genug Leute mit Smartphones zwischen 400-900€ an Wert.
Für ein beschissenes Telefon ...
Weil die Rift 200€ mehr kostet, wird ein Fass aufgemacht. *sigh
Zehkul
Admiral
Guest83 schrieb:Nur zur Info: Der hohe Preis der Rift für das Headset alleine heißt nicht automatisch, dass die Vive inklusive 2 Lighthouse Basestations und 2 Controller deshalb noch viel teurer sein muss! Es gibt Hinweise dass der Preis sogar gleich oder gar niedriger sein könnte.
Leb du nur in deiner Traumwelt, lol. Entweder die Rift ist deutlich besser, oder die Vive deutlich teurer. Diese beiden Möglichkeiten (und einen fließenden Übergang dazwischen) gibt es.
Auch witzig wie in einem Forum, das doch Hardwarereleases aus den USA recht oft zum Thema hat, offenbar immer noch nicht angekommen ist, wie das mit den Steuern funktioniert.
Totgeburt und VR haben sie damit wohl auch umgebracht.
500€ für eine gute VR Brille ALLEINE wäre in Ordnung, aber bei 700€ haben sie einfach komplett am Markt vorbei entwickelt.
Weiterhin ist es absolut bescheuert, dass es nicht verschiedene Modelle gibt. Eines mit 2x 1920 × 1080 und eines mit 2x 1200 x 1080 (Vive) wäre schon mal interessanter.
Hoffentlich bietet die Vive ein günstigeres Paket, ohne überflüssigen Schnickschnack. Ihre Controller können sie nämlich behalten.
Unser lokaler Valve PR-Mann ist eigentlich schon lange zu ignorieren.
Mein Telefon hat "sigh" gar nichts gekostet, da es das alte von meinem Bruder war und der hat "sigh" nur 100€ dafür ausgegeben, ohne speziellen teureren Vertrag. "sigh"
500€ für eine gute VR Brille ALLEINE wäre in Ordnung, aber bei 700€ haben sie einfach komplett am Markt vorbei entwickelt.
Weiterhin ist es absolut bescheuert, dass es nicht verschiedene Modelle gibt. Eines mit 2x 1920 × 1080 und eines mit 2x 1200 x 1080 (Vive) wäre schon mal interessanter.
Hoffentlich bietet die Vive ein günstigeres Paket, ohne überflüssigen Schnickschnack. Ihre Controller können sie nämlich behalten.
Zehkul schrieb:Leb du nur in deiner Traumwelt, lol.
Unser lokaler Valve PR-Mann ist eigentlich schon lange zu ignorieren.
Kaffeejunky schrieb:So schauts aus! Hier gibts genug Leute mit Smartphones zwischen 400-900€ an Wert.
Mein Telefon hat "sigh" gar nichts gekostet, da es das alte von meinem Bruder war und der hat "sigh" nur 100€ dafür ausgegeben, ohne speziellen teureren Vertrag. "sigh"
Zuletzt bearbeitet:
BiA Master
Lieutenant
Ich hatte damals das DK2 und hätte jetzt für die CV bis zu 500€ erwartet, meine persönliche Grenze lag bei ungefähr 450€, aber beides wurde deutlich überschritten. Ich warte erstmal die nächsten Wochen ab und schau mal was passiert.
Kaffeejunky schrieb:Danke dafür!
So schauts aus! Hier gibts genug Leute mit Smartphones zwischen 400-900€ an Wert.
Für ein beschissenes Telefon ...
Weil die Rift 200€ mehr kostet, wird ein Fass aufgemacht. *sigh
Find aber soowohl handy und oculus sind keine 700€ wert. Vor allem weil die Touch controller nochmal extra kosten werden... und interessante Titel gibt es für die meisten Leute auch keine. Deshalb ist denke ich die Vive die bessere Wahl. 1. steam ist dahinter 2. besseres tracking und 3. sind controller dabei, und ich gehe jede wette ein, dass sie auch für 599 anbieten werden