News Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro

Hardwaredealz wird auf seinem YouTube Kanal den PC nachbauen... für einen Bruchteil des Preises von Apple und wahrscheinlich noch mehr Leistung. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

sikarr schrieb:
einfach weils keine vernüftige Apple Server Hardware/Software mehr gibt.
Zumindest über Server-Hardware, können die sich jetzt nicht mehr beklagen. Denn alleine schon durch den Platzvorteil wird es für die effektiver sein einen Haufen Mac Pros zu kaufen und die Mac Minis zu ersetzen um zu wachsen, statt irgendwas anderes.

Softwareseitig scheinen die ja klar zu kommen mit dem, was vorhanden ist... aber wenn der Markt da noch etwas wächst, wird Apple da sicherlich auch irgendwann reagieren und auf weitere Wünsche eingehen.

Edit:
shaggy86 schrieb:
Bin mal gespannt was dabei rauskommt
Absoluter Mist... Sorry, aber mit den Specs kommt er nicht mal in die Nähe des 50k$ (also max konfig) Mac Pros, außer in den von ihm ausgewählten synthetischen Benchmarks, die über das tatsächliche Anwendungsgebiet und die damit zusammenhängende Zielgruppe überhaupt nichts aussagen... richtig schlecht und überhaupt keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Dann hast du offensichtlich kein Bedarf an Thunderbolt 3 und/oder macOS.

Das Teil ist ne Ingenieursleistung.

Naja Ingenieur Leistung ich weiss ja nicht , das ist einfach eine Designer Leistung nicht mehr und nicht weniger

Kurz nach dem Release der neuen Geräte wurde YouTube mit sogenannten Reviews geflutet

Irgendwo habe ich dann gelesen obwohl es reichlich Reviews gab haben die wenigsten das Teil ans Limit getrieben , das Teil in allen Lagen auf herz und Nieren geprüft wurde auch nicht lediglich ein Überblick und wie gut der Workflow doch ist und wie viel schneller zu den alten Macs er ist

Jedenfalls wenn man auf Mac OS verzichten kann gibt es mit Sicherheit genug alternativen

PS. Nur Mal angenommen kauft man die Vollausstattung im Laden ohne andere Sachen hat man bei +-60000 euro auch nur ein Jahr Garantie ?

Als Rack bleibt's trotzdem 'ne Käsereibe, würde sich aber dennoch gut im Schrank machen.
Das Kleingeld fehlt, ich bin ohnehin versorgt. :p

Hylou schrieb:
Ist die Frage ob ein Windows Rechner ein 8K Render in unter 4:20 durchgeboxt bekommt :D
habs mir nicht angeschaut aber ich geh einfach mal schwer davon aus, dass das ganze mit final cut gemacht wurde sonst gäbs wohl auch einen vergleich mit PC

shaggy86 schrieb:
Hardwaredealz wird auf seinem YouTube Kanal den PC nachbauen... für einen Bruchteil des Preises von Apple und wahrscheinlich noch mehr Leistung. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Das mag sein und ist auch keine Kunst... Ruf mit dem Rechner aber mal bei einem Softwareanbieter an und frag nach Support. Die lachen dich aus und legen auf. Vor allem wenn man ihn als Hackintosh baut.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld kauft man sich das teuerste vom teuersten und und glaubt er hätte high end Produkt gekauft . 1 Tag später ist schon alles veraltet und nicht mal die Hälfte wert .

scryed schrieb:
PS. Nur Mal angenommen kauft man die Vollausstattung im Laden ohne andere Sachen hat man bei +-60000 euro auch nur ein Jahr Garantie ?
Die 2 Jahre sollten so oder so gelten. Hier nochmal von Apple direkt: https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
Für Apple-Hardwareprodukte gilt ferner auch die Abdeckung durch die eingeschränkte Garantie von Apple. Diese Abdeckung gilt unabhängig und zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. Weitere Vorteile bieten Ihnen auch die optional erhältlichen Zusatzgarantien AppleCare Protection Plan oder AppleCare+.1

yummycandy schrieb:
Die 2 Jahre sollten so oder so gelten

Das ist aber keine Garantie! Garantie = freiwillige Leistung vom Hersteller. Gewährleistung = 2 Jahre im Gesetz mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Wer aber Beträge von 4-5 Stellen für sein Rechner ausgibt der kann auch die ~250 € für die 2 Jahre mehr Garantie (Apple Care) mit dazu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
shaggy86 schrieb:
Was ne richtig blöde Click Bait Geschichte ist. NAtürlich kann man das billiger nachbauen,d er ganze Gewinnzuschlag fällt weg, der Support auch etc pp. Und natürlich geht auf noch mehr Rechenpower zum Beispiel durch Epyc Prozessoren. Bringt nur alles nix, wenn die Software dann dafür nicht zertifiziert ist und/oder man auf Mac OS angewiesen ist.

Also a) keine Kunst und b) Schwachsinn, weil es relevante Gründe ausblendet...

Des weiteren hab ich mir mal den Link angeschaut. EIn Killer is das Ding ganz sicher nicht mit seinen VII KArten, erheblich weniger Videospeicher, es hat nicht mal einen Bruchteil an Ram, mehr kann das Brett nicht etc. pp Das ist eine Verarsche durch und durch, aber Hauptsache alles mit REF Link auf Amazon verlinkt. Das Teil hat nicht mal ansatzweise die LEistung und die Fähigkeiten, die der MAC Pro in Vollausstattung hat. Das sieht ein Blinder mit Krückstock...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, Melvorx, knoxxi und 4 andere
@yummycandy

Was soll Apple da beschrieben haben? Wie gesagt auf ein Mac gibt Apple 1 Jahr Garantie. Dazu hat man in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Diese besagt, dass wenn das Gerät älter als 6 Monate ist du beweisen musst, dass der Defekt bei Lieferung vorlag. Das bedeutet NICHT das der Hersteller oder Händler dieses Recht in Anspruch nimmt und dies fordert. Aus Gründen der Kundenbindung wird man darauf verzichten und das Teil einfach austauschen.

Mein Mac Mini hat aber z.B. Apple Care welches 46 € gekostet hat. Für 2 Jahre mehr Garantie nimmt man das doch mit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
bumbklaatt schrieb:
Meinst du damit ein angefangenes Projekt oder ist das noch mehr? Kenn mich mit DAWs nicht so aus.
Nein, wie auch in anderer Software ist ein Template nur eine Vorlage mit der ich arbeite. ... z.B. wenn du in Word ein Template/eine Vorlage für Briefe anlegst, sodass du nur noch die Anschrift und den Brieftext austauschen musst. Bei mir sind da dann schon die wichtigsten Instrumente (ca. 200 Spuren - bei Orchester sinds ja meist die gleichen Instrumente), diverse Effekte, etc. angelegt, samt Gruppenspuren, korrekt geroutet etc. was mich ansonsten einige Stunden Arbeit bei jeder Komposition extra kosten würde.
Bei mir wächst der RAM-Verbrauch dann beim Arbeien an einem Projekt auch nicht mehr wirklich viel, weil ja alles schon zum Arbeiten parat liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Mustis schrieb:
Also a) keine Kunst und b) Schwachsinn, weil es relevante Gründe ausblendet...
Trotz alledem wage ich die Prognose, dass in künftigen Mac Pro-Threads, neben Käsereibenwitzen (20% des Threads), mindestens auf jeder zweite Seite auf dieses Ding hingewiesen werden wird, selbstverständlich garniert mit freundlichen Hinweisen auf potentielle Pro-Käufer (alle doof).

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und M@tze
Mustis schrieb:
NAtürlich kann man das billiger nachbauen
Bedenke auch, dass der Typ sage und schreibe 64GB RAM verbaut und dass dann "50000$ Mac Pro Killer" nennt, welcher mit 1,5TB geliefert wird... total daneben

Edit:
Cool Master schrieb:
Mein Mac Mini hat aber z.B. Apple Care welches 46 € gekostet hat. Für 2 Jahre mehr Garantie nimmt man das doch mit
Hab gerade mal für den Mac Pro geschaut... Apple Care kostet 350€ (für den vollausbau), was ein Witz ist, wenn man 65.000€ für den Mac zahlt... sollte eigentlich jeder bereit sein mitzunehmen, egal bei welcher Konfiguration...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
ja und das Brett könnte gar nicht mehr als 512 GB, die VII zusammen sind eben nicht das selbe wie die Karten im MC Pro etc. Das Ding ist im Vergleich zum Vollausbau ne Krücke... Hab ich im Anshcluss auch gesehen. Ging in der Tat davon aus, dass sich keiner hinstellt, sowas behauptet, dass dann hier auch noch verlinkt wird (ungeprüft) und dann da so ein kompletter Schwachsinn dahinter steht.

DJMadMax schrieb:
Dann ist sie aber von vorn herein nicht "völlig überteuert", wie du schreibst.
Denk dir Anführungszeichen dazu.

Nein, tue es nicht, hab extra geschrieben, dass es aus Sicht eines Privatmanns überteuerte Software ist, von der ich spreche.

Zurück
Oben