News Preise der HD 5850 und 5870 (X2) bekannt?

der max vebrauch der HD4770 ist --> 90watt und die HD4850 --> 114watt :freaky:

und beide gleich schnell ;) wenn man die 5% der 4850 weg läst :p

und genau das wollen die mainstream kunden selbe leistung und weniger watt verbrauch logisch oder ? :freak:

also nix mit egal :stacheln: und was willst du mit deine speichercontroller bla bla ?:freak:

wiegesagt sollte HD5850/70 sage und schreibe 320 (5D) haben :rolleyes: somit steht dann zu 100% das der RV870 60% bis 100% mehr performen wird als RV770 ;)

die preise soweit die stimmen für diese leistung sind angenehm und akzeptable wenn man bedengt das AMD/ATI in der nächsten zeit bzw gute 2 monate oder mehr :rolleyes: konkurrenzlos ist :rolleyes:

coupefx2 schrieb:
Mit der 4770 bleibe ich dabei das es für den Kunden im Endeffekt egal ist ob die GPU durch 40nm verhältnismäßig wenig verbraucht wenn der Speichercontroller diesen Vorteil wieder zunichte macht - Was zählt ist einzig die gesamte Leistungsaufnahme der Karte.

Hää? der Speichercontroller ist im Gpuverbrauch mit drin, ich rede vom gesamten Verbrauch und da verbraucht die 4770 unter 70W, während die GTX260 150W verbraucht. Ergo mehr als das doppelte bei weniger als doppelter Leistung.

Nun, die HD5850 ca. 230 Euro, die HD5870 ca. 300 Euro zum Launch, am 1-2 Tag vielleicht gar 30-40 Euro teurer, aber nach knapp einer Woche sollten meine Preise schon greifen.

gecan schrieb:
also nix mit egal :stacheln: und was willst du mit deine speichercontroller bla bla ?:freak:

Oh doch mir ist das egal. Was aber willst du uns mit dieser Smiley Armada in jedem deiner Beiträge eigentlich sagen (das fragte ich mich Gestern schon)? Ich weiß meine eigene Rechtschreibung ist oft kein leuchtendes Vorbild jedoch solltest du -bevor du wieder versuchst mir den Sachverstand abzusprechen und meinst ich hätte "ey.keine Ahnung..ey"- in erwägung ziehen den einen oder anderen Smiliey gegen Buchstaben zu tauschen und diese passend in deinen vorangegangenen Beiträgen zu verteilen .Auch muss nicht jeder Satz zwangsweise mit einem Smiley beendet werden (manchmal reicht das Satzzeichen) aber jedes "lässt" hat ein Recht auf seine zwei "s" ! Auch das stumpfsinnige "blabla" hinter jedem 3. Satz muss nicht sein (dieser Bekräftigung bedarf es dank des Inhalts überhaupt nicht).

Das was dir jetzt im Magen brennt ist übrigens Wut und die Reaktion auf das soeben erfolgte "verbale Gegenstück" deines :stacheln:-Smileys .
Ich lass mich doch hier nicht anmachen!

BTT :
Ich bin gespannt ob diesmal mit erscheinen der neuen GraKa-Generation bei ATI der Treiber von vorne weg rund läuft (das wäre mal eine wirkliche Innovation) . Wir dürfen gespannt sein.
Vielleicht seht ihr mich nach entsprechend guten Benchmarks ja in wenigen Wochen auch seit langem mal wieder mit einer ATI -kategorisch ausschließen will ich das nicht- :p.

Zuletzt bearbeitet:
Na grad aufgestanden und nix besseres zutun?

Man kennt es von dir nicht anders da mehr als 50% deiner Posts leider so klingen und enden, aber dafür kannst du nunmal nichts :rolleyes:
in was sollte coupefx2 ein 1on1 veranstallten.. Smileys tippten..? :lol: nocomment!

BTT: Sollte wirklich die neue 5870X2 in Benches und Games nicht bedeutend schneller als der Vorgänger rendern, würde ich den Preis sollte es sich um den genannten hallten nicht so gut heissen.

Ps: Habe diese Spekulatius-Benchmarks gestern zufällig im Netz gefunden. Ihr müßt auf "Aktuelle Top 20 (Single-Core) / (Multi-Core)" gehen.

mfg so long

Zuletzt bearbeitet:
Also von Preisen her ob werden UVP sein und daher wird die 500rum fällig am Anfang für eine 5870X2 werden.

Was hacken hier einige auf der HD 4770 rum? Das ist die vernünftigste und beste Grafikkarte aufm Markt. Vorallem die Asus Formula schlägt allen in Sachen Watt/Performance unter Last. Braucht max. 80Watt unter 100% Furmark also im Spielbetrieb noch weniger. Des weiteren gibts die 1GB Version der Karte noch nicht, dann steigt die Watt/Performance noch mal ein gutes Stück. Hier mal mein Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...ximaler-performance-watt.629455/#post-6550327

Und im Idle ist sie zwar nur Mittelmaß, aber so schlecht auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@coupefx2,

für dich mag ja sein egal zu sein und für mich ebenfalls aber nicht für die mainstream kunden ;)

smileys hin oder her mir macht es fun mit den smileys zu schreiben oder für was gibt es die ? gehören die für dich verboten ? das dir die smileys nicht pasen ?:freak:

ndeboss schrieb:
Verstehe es nicht wozu ihr 300euro für ne graka hergebt, und dan spielt ihr noch spiele die mit einer 88gt voll reicht ihr seit voll lol.
Der ganze Satz allein ist ja schon ein Festmahl für jeden Legastheniker und die Aussage dahinter auch nicht viel besser.

sighunter schrieb:
vielleicht weil wir genug geld haben und nicht um jeden cent feilschen müssen.
mein beileid wenns bei dir so is.
So wie das obere Zitat orthografische Diarrhoe ist, so arrogant ist diese Aussage.

Es tut mir ja leid, aber ich finde es traurig, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, auch wenn ich es zu Demonstrationszwecken jetzt selbst auch nicht besser mach.

@Topic
Es dürfte mittlerweile ja bekannt sein, dass neue Hardware zum Release immer verhältnismäßig teuer ist.
Zumindest solange, bis entweder eine gewisse Sättigung des Marktes eintritt, oder eben Konkurrenz auftaucht.
Also gilt auch wie immer:
Zurücklehnen, je nach Präferenz Tee, Kaffe, Bier oder Wein trinken, die Geldscheißer zu früh, die Geizkragen zu spät kaufen lassen und sich selbst genau überlegen, wann es für sich selbst wirklich sinnvoll ist, sein eigenes hart erarbeitetes Geld wofür auszugeben.

Ja bein einem grossem monitor vertehe ich das ein gtx280 im spiel kommt. Aber nicht bei einem 22 zoll wo nicht mal full hd hat, da braucht man ja kein gtx 280 oder 295.

Auch bei 1680x1050 kann eine potente Grafikkarte einen Unterschied bedeuten.
Es gibt ja genug Leute, die unbedingt 8xAA brauchen, oder einfach anstatt 30 fps (min) dann eben 50 fps (min) haben wollen (was ich ja noch eher verstehen könnte als 8xAA) ;)

ndeboss schrieb:
Verstehe es nicht wozu ihr 300euro für ne graka hergebt, und dan spielt ihr noch spiele die mit einer 88gt voll reicht ihr seit voll lol.

also ich sag es mal so spätestens nächstes jahr wird full hd ala 1920x1200 auf standard der dinge sein und sogar da wird eine 5870 oder eine gtx380 schwach sein in einigen spielen ;)

und wenn man dann eben diese kombi haben will dann ist auch normal das man 300€ oder mehr für eine karte ausgibt ;)

ich würde sogar 2 von diese karte gleich kaufen :p oder für wozu sollte man dann geld ausgeben wenn man sich sonst nichts gönnt ?:freak::freaky:

so und wieso soll man da biete voll sein ?:rolleyes: wenn man es sich gönnen will ?:freak:

aber dein post kann ich nur als egoist vorstellen oder du fährst nicht gerne auf neuste von neuste und vergnügst dich mit ne ältere generation :p

Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsspieler werden aber auch weiter keine Graka für 300 u. mehr kaufen.
Den reicht eine mittelmaeßige Karte für die kleine Runde zwischen durch.
Schliesslich ist das der Markt wo Geld gemacht wird.
Die leute die meinen immer in 32x AAA mit max Details spielen zu müssen, kommen an einer 500 Euro Karte halt nicht herum. Ist doch wie beim Autokauf. Brauche ich nen normales Altagsauto, oder nen Luxuswagen. Dann muss man auch halt das 3 fache zahlen.

genau,

nur das man eben ein luxusklasse gönnt oder sich allgemein was gönnen will ist man doch nicht voll oder ?:freak:

und es geht hier ja nicht ums gelegenheitsspieler sondern für was man es braucht und da sollte normal der preis egal sein :rolleyes: natürlich wenn man es unbedingt braucht oder haben will ;)

Update:

Expected HD5800 MSRP:

HD5870 = ~US$299

HD5850 = ~US$249

interessant, gibts da auch ne Quelle?

die wird dann nach ein paar Tagen bis Wochen auch preislich sinken, vielleicht auf 250 € :D
außerdem wird sicher auch hier wieder ne HD5890 kommen, komisch das sie die immer "nachschieben"

Weiss man inzwischen ob sie morgen vorgestellt werden (hiess mal am 10.ten) oder erst am 22.ten?

Ich hab leider das Gefühl, dass das spätere Datum realistischer ist.
Wünsch mir doch nur nen I7/I5 mit ner 5870er^^.
Oder ein AMD sys ..

BTT: Sind den Preise um die 300$ überhaupt realistisch? Weiss nicht ob ich als Produktmanager das High end Model unterhalb des Moralischen neuwertes verkaufen würde, zumindest nicht am Anfang! (Soll heissen das man mit neuen Modellen automatisch Käufer anzieht die automatisch jeden Preiss zahlen, daher wäre es wirtschaftlich gesehen humbug. Glaube nicht das wir einen solchen startpreiss zu erwarten haben)

Zurück
Oben