Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise für zehn „Haswell Refresh“-CPUs durchgesickert
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Preise für zehn „Haswell Refresh“-CPUs durchgesickert
UNDERESTIMATED
Banned
-jerico- schrieb:vielleicht wird ja endlich lötzinn gegen die alte wärmeleitrotze unterm header zu finden sein !
Glaub ich nicht wirklich dran.
War da nicht irgendwas mit "nur noch bleifrei" wenn überhaupt Zinn?
Cool Master
Fleet Admiral
das_mav schrieb:War da nicht irgendwas mit "nur noch bleifrei" wenn überhaupt Zinn?
Das ist es schon ewigkeiten... Intel will aber einfach nur Geld sparen mehr ist das nicht und nun ja für 99% der User passt es ja. Nicht vergessen die ganzen "normalen" Prozzesoren sind alles Mainstream. Wenn man etwas verlötet haben will --> Sockel 2011.
@Naennon
Ohne "K" nein.
deathscythemk2
Commander
Die Leute die sich einen i5 oder i7 Sandy "k" Prozessor gekauft haben, können sich offensichtlich noch in 4 Jahren kaputt lachen. Bei Intel haben die die Desktop-CPU Entwicklung scheinbar eingestellt. Nächstes Jahr gibt es wohl einen neuen Tick oder Tock wie damals von Sandy auf Ivy, bringt dann bestimm 2%-2,5% :
Naja ein gutes hat es ja, brauche ich auch noch lange keine neue CPU und vllt. wird es dann auch wieder was mit AMD.
Naja ein gutes hat es ja, brauche ich auch noch lange keine neue CPU und vllt. wird es dann auch wieder was mit AMD.
BlackWidowmaker
Banned
bu.llet schrieb:Bin ja gespannt wann der erste Anreiz kommt vom Sandy Bridge aufzurüsten. Ich glaub das wird noch Jahre dauern.
+1. So geht es mir auch. Wegen den paar Prozente CPU-Leistung zu meinen 2600K, die zudem in der Gesamtsystemleitung kaum noch spürbar sind zu einem 4770K, lohnt sich ein Upgrade nicht. Bei den 2011er Systemen dagegen muß man sich mit einem völlig verkrüppeltem Chipsatz abgegeben, der Jahre der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt. Klar wenn es nur um genug PCIe-Lanes und Speicher geht, dann lohnt sich ein Hexacore mit 2011er System. Wer aber eher ein Allroundsystem möchte, will heutzutage nicht auf natives USB 3.0 o.ä. verzichten. Wann dann endlich moderne Entwicklungen wie M.2 dann endlich Einzug im Enthusiasten-Systemen einhält steht dann in den Sternen.
DocWindows
Vice Admiral
DirtyOne schrieb:Dann werde ich meinen 4770K jetzt aufrüsten auf einen 4790...
100 MHz mehr und gleich eine neue Bezeichnung ... So sinnvoll ist das nicht.
Es ist doch schön für die Leute die sich jetzt oder in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen/bauen wollen. Die bekommen Haswells in aktueller Technik und mit 100 MHz mehr als bei den alten CPUs.
Leg dich einfach schlafen und stell den Wecker auf Skylake ^^
stergios78
Lieutenant
Ich halte es mal kurz:
All Quiet on the Western Front (German: Im Westen nichts Neues)
All Quiet on the Western Front (German: Im Westen nichts Neues)
helionaut
Commander
das_mav schrieb:War da nicht irgendwas mit "nur noch bleifrei" wenn überhaupt Zinn?
Gold-Zinn sogar:
Intel Patent
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ich habe mittlerweile eingesehen, dass man nicht alle Nase lang was schnelleres haben muss und bin ganz froh, das ich für die nächsten Jahre genug Leistung bei gutem Verbrauch habe.
Somit verstehe ich das meckern nicht. Wer von was altem aufrüstet, hat eine gute Auswahl ohne mehr zu bezahlen. Wer Sandy, Ivy oder Haswell hat kann sich zurück lehnen und sich über seinen Rechner freuen.
Einfach einmal im AMD Lager schauen, wo es sicher viele gibt, die gerne updaten würden aber da kommt nichts.
Somit verstehe ich das meckern nicht. Wer von was altem aufrüstet, hat eine gute Auswahl ohne mehr zu bezahlen. Wer Sandy, Ivy oder Haswell hat kann sich zurück lehnen und sich über seinen Rechner freuen.
Einfach einmal im AMD Lager schauen, wo es sicher viele gibt, die gerne updaten würden aber da kommt nichts.
Cool Master
Fleet Admiral
eremit007 schrieb:Gold-Zinn sogar:
Intel Patent
Schwachsinn was Intel da gemacht hat aber hauptsache mal wieder ein Patent
Jeder der in Chemie aufgepasst hat wird wissen wenn man ein Edelmetall nimmt dann Silber. Deutlich besser als Gold oder Kupfer was die Wärmeaufnahne bzw. Wärmeleitung angeht.
S
Scriptkid
Gast
Genau das wäre wirklich ein echter Fortschritt (Lötzinn statt WLP).
Cool Master
Fleet Admiral
S
Scriptkid
Gast
Mir ist schon klar, dass Intel vor Haswell immer Lötzinn genommen hatte. Es wäre ein Fortschritt zur bisherigen Haswell-Produktion.