News Preise für zehn „Haswell Refresh“-CPUs durchgesickert

Ist in einer ferneren Roadmap von Intel auch mal die Rede davon, die CPU Performance nennenswert zu erhöhen?

Ist zwar so auch nicht schlecht, wenn der PC 10 Jahre hält, kann aber auch nicht so komplett Intels Ziel sein, oder?
 
Bin ja gespannt wann der erste Anreiz kommt vom Sandy Bridge aufzurüsten. Ich glaub das wird noch Jahre dauern.
 
Ich bin gespannt. Möcht mir bald endlich mal einen Standpc holen.
Auf jeden Fall mit Maxwell GPU und wenn zeitgleich bzw davor auch-wenns-nur-ein-Refresh ist neue CPUs rauskommen inkl neuer Chipsatz ist das auch nicht schlecht :D
 
das_mav schrieb:
War da nicht irgendwas mit "nur noch bleifrei" wenn überhaupt Zinn?

Das ist es schon ewigkeiten... Intel will aber einfach nur Geld sparen mehr ist das nicht und nun ja für 99% der User passt es ja. Nicht vergessen die ganzen "normalen" Prozzesoren sind alles Mainstream. Wenn man etwas verlötet haben will --> Sockel 2011.

@Naennon

Ohne "K" nein.
 
Ha gerade mal geschaut, meine alte Sandy Möhre rattert mit 4,5 GHz, dachte ich hätte das Teil inzwischen @stock laufen. Was soll man da auch aufrüsten? Ich möchte mich ja nicht verschlechtern.
 
Die Leute die sich einen i5 oder i7 Sandy "k" Prozessor gekauft haben, können sich offensichtlich noch in 4 Jahren kaputt lachen. Bei Intel haben die die Desktop-CPU Entwicklung scheinbar eingestellt. Nächstes Jahr gibt es wohl einen neuen Tick oder Tock wie damals von Sandy auf Ivy, bringt dann bestimm 2%-2,5% :lol::

Naja ein gutes hat es ja, brauche ich auch noch lange keine neue CPU und vllt. wird es dann auch wieder was mit AMD.
 
bu.llet schrieb:
Bin ja gespannt wann der erste Anreiz kommt vom Sandy Bridge aufzurüsten. Ich glaub das wird noch Jahre dauern.

+1. So geht es mir auch. Wegen den paar Prozente CPU-Leistung zu meinen 2600K, die zudem in der Gesamtsystemleitung kaum noch spürbar sind zu einem 4770K, lohnt sich ein Upgrade nicht. Bei den 2011er Systemen dagegen muß man sich mit einem völlig verkrüppeltem Chipsatz abgegeben, der Jahre der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt. Klar wenn es nur um genug PCIe-Lanes und Speicher geht, dann lohnt sich ein Hexacore mit 2011er System. Wer aber eher ein Allroundsystem möchte, will heutzutage nicht auf natives USB 3.0 o.ä. verzichten. Wann dann endlich moderne Entwicklungen wie M.2 dann endlich Einzug im Enthusiasten-Systemen einhält steht dann in den Sternen.
 
DirtyOne schrieb:
Dann werde ich meinen 4770K jetzt aufrüsten auf einen 4790... :evillol:

100 MHz mehr und gleich eine neue Bezeichnung ... So sinnvoll ist das nicht.

Es ist doch schön für die Leute die sich jetzt oder in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen/bauen wollen. Die bekommen Haswells in aktueller Technik und mit 100 MHz mehr als bei den alten CPUs.
Leg dich einfach schlafen und stell den Wecker auf Skylake ^^
 
ich hoffe die haben auf dem 4790 endlich eine anständige wärmeleitpaste so das man wieder richtig übertakten kann
 
Na ja jedem das seine. Ein neuer Rechner ist bei mir erst 2015 geplant sprich ich warte noch auf den nächsten Shrink so wohl im CPU wie auch im GPU-Bereich. Das dürfte aber wohl erst 2015 der Fall sein.
 
Ich habe mittlerweile eingesehen, dass man nicht alle Nase lang was schnelleres haben muss und bin ganz froh, das ich für die nächsten Jahre genug Leistung bei gutem Verbrauch habe.
Somit verstehe ich das meckern nicht. Wer von was altem aufrüstet, hat eine gute Auswahl ohne mehr zu bezahlen. Wer Sandy, Ivy oder Haswell hat kann sich zurück lehnen und sich über seinen Rechner freuen.
Einfach einmal im AMD Lager schauen, wo es sicher viele gibt, die gerne updaten würden aber da kommt nichts.
 
Gekauft wird erst wieder wenn die CPUs in 14nm und die GPUs in 20nm gefertigt werden.
Vorher auf gar keinen fall :D
 
eremit007 schrieb:

Schwachsinn was Intel da gemacht hat aber hauptsache mal wieder ein Patent :rolleyes:

Jeder der in Chemie aufgepasst hat wird wissen wenn man ein Edelmetall nimmt dann Silber. Deutlich besser als Gold oder Kupfer was die Wärmeaufnahne bzw. Wärmeleitung angeht.
 
@HeinzNeu

Entweder ich erkenne die Ironie aktuell nicht, aber das war bis Ivy Bridge immer so. Ab Ivy meinte Intel sie müssten WLP nehmen.
 
Mir ist schon klar, dass Intel vor Haswell immer Lötzinn genommen hatte. Es wäre ein Fortschritt zur bisherigen Haswell-Produktion.
 
Zurück
Oben