Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@usopia: Das wird wohl stimmen. Meiner Meinung hat Chris einen i5-640, da er TM und SMT hat.
@riDDi: Die meisten Nutzer "zocken" gar nicht sondern verwenden die CPU bzw. den Rechner zum Arbeiten. Und hier überzeugt der Nehalem extrem durch seine Mehrleistung gegenüber der Core2-Architektur.
schade finde ich das die core i5 clarksdale nicht auf lynnfield mobos rennen - gleicher sockel aber nicht kompatible die laufen nur auf die kommenden h57 chipsätze aber nicht auf p55 weil die igp auf der DIE ist.
schade finde ich das die core i5 clarksdale nicht auf lynnfield mobos rennen - gleicher sockel aber nicht kompatible die laufen nur auf die kommenden h57 chipsätze aber nicht auf p55 weil die igp auf der DIE ist.
Müsste denn nicht eigentlich Lynnfield/Clarkdale im D0-Stepping gefertigt werden? Laut CPU-Z (na ja) soll es das C0-Stepping sein. Liege ich da falsch?
@Chris: Erh, Danke, bezüglich des Steppings habe ich mich vertan. Natürlich ist es ja anders, da Clarkdale 32nm kommt. Aber Lynnfield sollte zumindest im gleichen Stepping oder besser wie Bloomfield erscheinen, oder?
Und trotzdem glaube ich, dass du einen i5-640 hast.
@Chris: Erh, Danke, bezüglich des Steppings habe ich mich vertan. Natürlich ist es ja anders, da Clarkdale 32nm kommt. Aber Lynnfield sollte zumindest im gleichen Stepping oder besser wie Bloomfield erscheinen, oder?
Nein, auch Lynnfield ist eine neue Produktion da nun auch das PCIe und DMI Interface in der CPU sitzt (dies ist beim Bloomfield nicht der Fall).
Neue Produktion = neue Steppings
Denahar schrieb:
Und trotzdem glaube ich, dass du einen i5-640 hast.
Nein wird bei 1x 16 oder 2x 8 Lanes bleiben. Vieelleicht verbauen manche Hersteller ja noch einen NF200-Chip dann könnte es mehr Lanes geben. Der P55 selbst bietet ja noch 4 Lanes an. DIe sind aber meistens mit PCI-E 1x oder mit zusatz Chips belegt.
Außerdem sollte das ja für die meisten reichen. Wer dann doch Crossfire oder SLI will der kann sich ja ne Dual-GPU-Karte kaufen. Ich seh da nicht so die Probleme. Lynnfield und dann Clarksdale decken alle Gebiete dann ab.
Dann teilt sich die Dual GPU aber auch die 16 Lanes. Mit PCI-E 2.0 hat sich doch eh die Bandbreite verdoppelt. Ist es denn so wichtig, dass man 2x16 hat?