Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du und 3DCenter haben offenbar überhaupt gar keine Ahnung vom Aufbereiten von Datenmengen. Das Diagram dort ist konfus und unübersichtlich (Und hässlich).
Es sollte mal eine Tabelle geben wo die effizientesten Karten den P/L-Karten gegenüber gestellt werden.
Ich finde es zum Beispiel ziemlich unwirtschaftlich eine R9 280X zu kaufen, um mir nur mehr Leistung durch mehr Stromverbrauch zu organisieren.
Das wäre in der Theorie zwar eine recht nette Aufstellung, aber praktisch sehe ich da keinen Nutzen. Für Endnutzer ist der Performance/Watt Vergleich, wie er im Business und Server-Segment ja verwendet wird und dort auch seine Berechtigung hat - denke ich, eher unwichtig. Wenn ich Strom sparen will, kauf ich die Sparsamste. Wenn ich Leistung brauche, kaufe ich die Schnellste. Da spielt der Stromverbrauch wohl eher untergeordnete Rolle. Denn was hilft es, wenn die Karte zwar den besten Performance/Watt Wert hat, aber dennoch zu langsam ist...
StockholmSyndr. schrieb:
Wie schön, übersichtlich und verständlich CBs P/L-Diagramm ist, erkennt man daran, dass ein halbes Dutzend Leser nicht in der Lage sind, diesen Punktewust zu entziffern.
...
Nur weil Du es wiederholst, wird es nicht automatisch richtig(er). Und deine Quotes beweisen nur eines: Das viele Leute nicht mal simple Diagramme lesen können. (Keine Beleidigung - lediglich eine Feststellung.)
Du und 3DCenter haben offenbar überhaupt gar keine Ahnung vom Aufbereiten von Datenmengen. Das Diagram dort ist konfus und unübersichtlich (Und hässlich).
ich empfinde solche Unterstellungen einfach nur beleidigend und unkonstruktiv. jemand der schon über 14.700 Beiträge in diesem Forum verfasst hat sollte es eigentlich besser wissen.
Die Preise innerhalb einer Reihe schwanken gerne zwischen 25€ und 100€ je nach Hersteller und verbautem Kühlsystem/Übertaktung.
Die Preise hier scheinen aber von konkreten Modellen zu stammen und sind keine Durchschnittswerte innerhalb einer Reihe. Demnach sollte anstat der Reihenbezeichnung lieber das Modell mitangegeben werden, das für den angebenen Preis erhältlich ist. Schließlich macht es für den Anwender einen großen Unterschied ob er sich eine Karte mit Referenzkühler zulegt oder eine Partnerkarte mit Custom-Kühlsystem.
Die momentane Darstellung ist eher trügerisch als aussagekräftig. Das selbe gilt für das P/L-Verhältnis, das lediglich die möglichen FpS als Leistung einrechnet und Faktoren wie Lautstärk der Lüftung und eventuelles Spulenpfeifen/Fiepen komplett vernachlässigt. Wobei letzteres für viele Kunden ein Ausschlusskriterium darstellt.