News Preisschema für „Bulldozer“ und „Llano“ enthüllt?

@Knuddelbearli: Genau das meine ich ja.
Intel ist für mich sowas wie ein Mike Tyson der in Bestform gegen Axel Schulz (AMD) kämpft und nur sein Geld bekommt wenn er den Axel nicht KO schlägt.
Die Chance den ein oder anderen Punch zu landen besteht, aber im Endeffekt steht der Axel nur weil der Mike ihn nicht umhauen darf.
 
LoRDxRaVeN schrieb:

DU sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe, dass die sog. "Fachmagazine" wie GameStar und Co. das endlich mal den Laien da draußen erklären, wie man vergleichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutschlumpf, das brauchst du nicht als deine Meinung zu verkaufen, das ist ein Fakt.:rolleyes:


Intel könnte wenn sie wollten, sie dürfen aber nicht bzw. wollen es eben nicht weil sonst wie Microsoft eine "Antitrust"Klage fürchten in dessen Folge die Zerschlagung drohen würde.
Intel hat aber trotzdem AMD ab Ende der 90er (bis jetzt?) versucht kleinzuhalten und sie waren auch relativ erfolgreich, wie wir jetzt wissen.



Und deine Argumentation Produkt A nicht gegen Pr. B antreten zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man von dieser Logik ausgeht, braucht CB und Co. es ja ganz sein lassen verschiedene Produkte zu testen. Warum hat CB denn den 2100 getestet wenn der 2120k und ähnliche Produkte vor der Tür stehen.

Getestet und gegenübergestellt wird immer das am Markt verfügbare.

Da muss man dann auch eingestehen, dass zu der Zeit der Athlon XP, wenn auch nur für ein paar Wochen, das bessere Produkt ist/war.

Deiner Logik entsprechend, ist Bulldozer jetzt schon obsolet, weil ein halbes(/dreiviertel?) Jahr später schon Ivy Bridge kommt. Aber ein paar Wochen Monate darauf kommt auch Enhanced Bulldozer (oder 2.0 was auch immer) und Trinity (BD plus Grafik, Nachfolger von Llano).
 
Zuletzt bearbeitet:
deadohiosky schrieb:
Warum hat CB denn den 2100 getestet wenn der 2120k und ähnliche Produkte vor der Tür stehen.

Es gibt keinen 2120K! Wie oft denn noch. Eine Seite macht macht vor einer Woche einen Tippfehler und 5 Tage später ist es plötzlich Fakt, weil keiner mehr die Originalquelle sucht sondern nur stupide abschreibt. Unglaublich ...
 
<orangensaft schrieb:
Ich interpretiere das Gegenteil daraus. AMD liefert zum selben Preis mehr Leistung ;)...
Selber Preis für selbe Leistung oder gar selber Preis für weniger Leistung, das klingt doch nicht nach AMD!

das wäre aus Kundensicht wünschenswert. Ich denke aber nicht, dass AMD etwas zu verschenken hat und eine Preisrunde bzw. einen Preiskrieg gegen Intel verlieren würde. Bei 8 gegen 4+4 (BD vs. SB) zieht AMD den Kürzeren weil preisbewusste Käufer den 2500k nehmen und dieser kaum langsamer als der 2600k ist bei kleinem Preis. D.h. das Spiel wird um 170 Euro entscheiden und da bin ich mal gespannt was AMD für den Preis liefern will. P/L ist z.Z. bei Intel.
 
Wow, Volker, entschuldige dass ich den 2120k erwähnt habe.:eek:
Wenn er nicht existiert dann kann man das ja hier erwähnen.
Das war lediglich ein Beispiel, man muss die Mücke nicht mit dem Elefanten töten.


edit: Ich habe auf die Schnelle nur eine Seite gefunden die es bereits dementiert:

http://www.tomshardware.de/Intel-Core-i3-2120K-Overclocking,news-245744.html


Bitte entschuldige meine Uninformiertheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Also ich glaube nicht das Bulldozer schneller sein wird! Er wird nur die bessere Interne Grafikeinheit besitzen.
Wenn man einen Größen vergleich zwischen Intel vs. AMD macht, sieht man das Intel eine ganz andere Nummer ist.
Also wie soll AMD es schaffen die nicht mal 1/10 dessen Umsatz von Intel macht, ein Produkt auf dem Markt zu bringen das Schneller und noch Preiswerter ist?
Bin ja auch Fan von AMD, doch wunder können die auch nicht erbringen.

Groß

Nur weil etwas GROSS ist, ist es noch lange nicht Einfallsreicher. Ehrlich gesagt ist ab und zu auch mal das Gegenteil der Fall.

Mercedes war mit Crysler der größte Autohersteller, war das gut? Mit nichten.
AMD selbst hat mit dem Athlon XP Intel kurzzeitig ausgestochen.
Die große USA hat von klein Vietnam eins auf die Nase gekriegt.
Jedes große Reich ist bisher wieder verfallen...

Gut ich schweife ab, geb ich zu. Aber dieses, größer muss immer gleich besser sein... pfff
 
vitel09 schrieb:
Also ich glaube nicht das Bulldozer schneller sein wird! Er wird nur die bessere Interne Grafikeinheit besitzen.

"Bulldozer" ist nur der Codename einer CPU-Architektur. Der erste Prozessor, der auf dieser Architektur basiert, wird sich unter dem Codenamen "Zambezi" im Desktopmarkt manifestieren. Hinter diesem Codenamen steckt ein fertiger Prozessor - aber auch dieser beinhaltet keine GPU.

LG
 
Blutschlumpf schrieb:

Ja aber ich frage mich immernoch, was würde uns das bringen ? Wieso gibt es leute, die das cool und toll finden ? hat das was mit Macht zu tun ?, Glauben Intelfans sie haben mehr Macht als leute die einen AMD im Rechner haben ? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Volker


Ja, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden.:lol:

Lustigerweise erwähnt tgh das aber nicht. Es handelt sich "nur" um eine Falschmeldung.


Aber das ist ja dann genau die gleiche Situation wie ich sie ja vorhin schon geschildert habe:

https://www.computerbase.de/forum/t...nd-llano-enthuellt.900857/page-8#post-9938685



Daher, fänd ich es schön wenn man da generell (also bezogen auf die gesamte Zunft) noch ein wenig mehr Sorgfalt walten lässt. Besonders schlimm finde ich da (zumindest im Moment) donanimhaber.com: die nehmen aber auch wirklich jedes Gerücht auf und verkaufen es dann auch noch als das ihre und dann wird zu allem "Überfluß" auch noch das alte mit dem neuen aufgekocht und in eine tolle Excel-Tabelle geschrieben (und dann auch noch peinlicherweise ein dilletantischer Fehler begangen siehe TDP-Angaben). Michael hat es da schon fast richtig gemacht, indem er den Post bei Anandtech aufgegriffen hat...lustigerweise ist der aber auch nur aus einem (ich glaube mal wieder) chinesischen Forum geklaut.;)
 
JOa Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt und lassen sich nur schwer wieder aus der Welt schaffen. Aber ist schon amüsant zu sehen wie sich das entwickelt. :D
deadohiosky schrieb:
Ich nenne dir eine Quelle die komischerweise das Gegenteil behaupet:
http://www.anandtech.com/show/835
Es gab nicht nur einen P4 und nicht nur einen Athlon XP. Das ging zwischen den beiden hin und her. Und mit dem A64 hat AMD Intel dann den Arsch versohlt.
https://www.computerbase.de/artikel...ing-test.199/seite-8#abschnitt_gesamtleistung
 
ohhh das bedeutet ja sicherlich das schon die ersten CPU/APU's untwegs sind ... bin schon total gespannt wenn cb einen test veröffentlich :)
 
pipip schrieb:
Ja aber ich frage mich immernoch, was würde uns das bringen ? ...
Ich verstehe deine Frage bzw. was du wissen möchtest nicht.
Das soll ne Erläuterung meiner Einschätzung der Marktlage sein und keine Kaufempfehlung oder Rechtfertigung.
 
todde1987 schrieb:

Das ist nicht korrekt. HT erfolgt auf der Hardware Ebene. Ist eigentlich nichts anderes als SMT. Da ein Thread nicht immer alle Recheneinheiten benötigt (FP, Integer, ALU) wird durch einen zweiten Thread eine höhere Effizienz ermöglicht, indem die freien Einheiten verwendet werden. Man muss dabei aber aufpassen das am Ende wieder die richtige Abarbeitungsfolge rauskommt.

vitel09 schrieb:

Die Planierraupe hat keine interne Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ameisenmann schrieb:
das wäre aus Kundensicht wünschenswert. Ich denke aber nicht, dass AMD etwas zu verschenken hat... D.h. das Spiel wird um 170 Euro entscheiden und da bin ich mal gespannt was AMD für den Preis liefern will. P/L ist z.Z. bei Intel.

Bin derselben Meinung. Der 2500er ist momentan extrem attraktiv. Daher werden die Modelle knapp unter 200€ entscheidend sein.
 
Also a) die Preise sind totaler Müll und Fake oder b) ein 2 Modul - 4 Kern BD kann mit einem Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz mithalten. Laut Preis. Das wäre der Hammer dann würde aber ein 8 Core die i7 zerstören. Intel gibt da ja gerade mal HT + 2MB Cache und bissel Takt dazu, wärend bei AMD 4 Kerne mehr kommen.
 
TeHaR schrieb:
Das wäre der Hammer dann würde aber ein 8 Core die i7 zerstören.

Das Problem an der Sache ist nur, dass die Taktraten beim 4-Moduler geringer sind, um nicht die TDP zu sprengen. Dazu wird wahrscheinlich auch der Turboschritt geringer ausfallen, daher ist zerstören wohl übertrieben...
 
Zurück
Oben