L
Lorch
Gast
Wenn ich die Bennenung der BDs richtig im Kopf hab: 8 Kerne fuer ~300 Dollar das macht doch Spass, wenn Intel hier bis Anfang naechstes Jahr nicht mithalten kann wirds wohl mal wieder AMD fuer mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G-Power schrieb:[...]Das ist das Problem bei AMD es giebt nie ein Topmodell den die AMD Häppchenpolitik verhindert das.[...]
Das wage ich zu beweifeln. Real verbrauchen aktuelle Prozessoren ohnehin schon fast "keinen" Strom mehr idle; sprich <= 5 Watt:bLu3to0th schrieb:Ich vermute auch mal, dass die neuen BDs im Idle deutlich weniger Saft ziehen werden als die SB, da sie ja mehr einzelne "Kerne" abschalten können als die SB.
Interessant zu wissen.deadohiosky schrieb:Theoretisch wurde Intel dazu "verurteilt"
Er ist mit der schlimmste Intel-Fetischist im Forum.Vektor schrieb:Bloedsinn!? Marken-Fetischist?
Nichts gegen dich, aber das glaube ich nicht ohne Quellenangabe. Zu relativieren wäre das dann weiterhin noch auf die erzielte Gesamtrechenleistung bei Verbrauch "x".Xedos99 schrieb:Allerdings haben ja Messungen ergeben ,das ein SB SYS auch kaum weniger Vollast am NT erzeugt,als ein ähnlich getaktetes 1366er System.
TNM schrieb:Wurde nicht mal der Begriff "Module" geprägt für den Bulldozer?
deadohiosky schrieb:@terraconz
Da du ja wirklich so gut wie jede Einzelmeinung in jedem einzelnen Einzelthread kommentieren musst, möchte ich das gerne aufgreifen.
Nein, ich wiederhole mich nicht zum zigtausendsten Mal, nur weil Menschen gerne Sachen kommentieren von denen sie noch weniger Ahnung haben, als die Laien, die sich dafür interessieren. Daher habe ich auch einen Link angefügt, damit man sich, wenn man mag, selbst
Pontiuspilatus schrieb:@<orangensaft: Leistung/Die-Fläche hat wie auch die Yields eher wirtschaftlichen Wert (funktionstüchtige Chips pro Wafer, etc.) und beeinflusst damit eher den Preis (sofern dieser nicht schon wegen geringerer Leistung tiefer angesetzt werden musste).
Ganz meine Meinung. Und beim ersten Punkt stimm ich dir auch zu.LoRDxRaVeN schrieb:[...]
Offensichtlich sehen sie mehr Wert darin, mehr Kerne bewerben zu können, als "die stärkeren" Kerne bewerben zu können. Was in trivialer Art und Weise auch logisch erscheint.
Aus Kundensicht ist ja schon heute der Vergleich über die Kernanzahl nicht zielführend.
Und aus technischer Sicht wird dies mit Bulldozer nocheinmal verstärkt. Denn ohne die DIE-Fläche miteinzubeziehen, ist es nicht sinnvoll, SB-Kerne mit BD-Kernen zu vergleichen...
LG
Knuddelbearli schrieb:irgendwie enttäuschen anderseits kann ich mir so zumindest ohne probleem das topmodell leisten ....
hatte eigentlich auf 500€ spekuliert / gehofft
also doch ein guter Vorsprung auf den I2600K
freifacht schrieb:versteh ich jetzt irgendwie nicht.
Einerseits bist du enttäuscht, dass der Bulli nicht viel teurer, als der SB, weil du das anscheinend als Anzeichen dafür siehst, dass sich der Bulli leistungsmäßig nicht viel vom SB unterscheidet.
Andererseits schreibst du, dass der Bulli einen Vorsprung auf den SB hat.
Dass es wenig Sinn macht wenn 2 Firmen fast gleichzeitig neue Produkte launchen das neue Produkt von Firma 1 mit dem alten von Firma 2 zu vergleichen weil Firma 1 den offiziellen Launch ein paar Wochen früher hat.deadohiosky schrieb:Blutschlumpf, was willst du uns damit sagen?
Genau da habe ich offenbar eine andere Meinung als du.Sie haben sämtliche Konkurrenz im Consumer-Bereich ausgeschaltet (IBM, TI, etc.) bzw. sie zum Rückzug bewegt, außer eben AMD. Gesunder Wettbewerb ist immer gut für den Kunden, sobald er schmutzig wird leidet eben nicht nur der Konkurrent.
Ich bin davon überzeugt, dass Intel genug Finanzpolster hat und AMD innerhalb von 1-2 Jahren so weit in die roten Zahlen drücken könnte, dass die die CPU-Entwicklung nicht mehr halten könnten. So ein 2600K kostet Intel vielleicht 30-50 Dollar, was glaubt ihr passiert wenn Intel den ein halbes Jahr zum Selbstkostenpreis auf den Markt wirft ?