News Preissenkung für Neukunden bei Versatel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem Neukunden bei Versatel bereits seit Januar die Möglichkeit haben, das DSL-Produkt ihrer Wahl in einem Baukasten-System selbst zusammen zu stellen, hat das Unternehmen nun abermals die Preise für seine schnelleren DSL-Zugänge leicht nach unten korrigiert. Die letzte Preissenkung fand erst Ende Februar statt.

Zur News: Preissenkung für Neukunden bei Versatel
 
Ich freue mich für alle Neukunden wegen des gesenkten Preises, aber als Bestandskunde komme ich mir doch ver***** vor.
Aber das ist nunmal eine gängige Masche... Hast du den Kunden erst einmal am Haken, kannst du ihn ausnehmen.

LG Yorick, der mit Versatel eigentlich immer zufrieden war und über 10 weitere Kunden vermittelt hat
 
@Yorick: Ich finde das stimmt nicht ganz. Klar werden besonders Neukunden mit Sonderangeboten gelockt. Bei vielen Unternehmen ist es leider wirklich so, dass als Bestandskunde nichts mehr passiert. Doch Versatel kümmert sich auch jeden Fall auch um Bestandskunden. Ich z.b. habe für den Preis der 6000er Leitung nun einen 16.000er Anschluss bekommen, einen 24 € Gutschein für Musik und Videodownload und gratis die aktuelle McAfee Version. Der Versatelmitarbeiter hat auf verwunderte Nachfrage, warum das denn möglich sei, klipp und klar gesagt, dass man sich auch um die Bestandskunden kümmern muss, ich finds super ;)

Wenn du tatsächlich so viele Neukunden vermittelt hast, dann solltest du dich mal auf der Versatel Website umsehen, da gibts pro vermittelten Kunden 50€ soweit ich weiß :)
 
bedeutet die handy flatrate das man in alle handynetze(o2,eplus,DT,Vodefone) kostenlos telefonieren kann ?
 
Mit der Handy Flatrate kann man nur von einem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren, leider nicht andersherum.

Hehe, ich sehe gerade, bei meinem Anbieter Bornet (Versatel-Partner) kostet DSL6000 und DSL16000 weniger als bei Versatel selber.
2,50€ anstatt 5€ und 7,50€ anstatt 10€
 
@ winder

Kannst du eigentlich lesen? Dein komischer Provider kostet nicht mehr weniger, genau das steht doch in der News, dass diese Optionen um genau die 2,50 Euro gesenkt wurden! :rolleyes:

@ Topic

Versatel ist für mich seit dem Tag gestorben, als ein Verwandter dort sein DSL-Komplettpaket bekommen hat und nur noch alle 2 Wochen mal ins Internet kam. Und die Hotline-Mitarbeiter wren so etwas von desinteressiert und unfähig, da hätte man auch den nächstbesten Passanten um Hilfe bitten können. Also mich locken die damit nirgendwo hin... Auch wenn der Preis echt nicht schlecht ist.
 
@Winder
Bin ebenfalls bei Bornet und bekommen ab dem 1. Juni nun auch DSL 6000 anstatt 2000, der kleine Aufpreis lohnt sich wohl.
 
Ein Klatsch für das Ignorieren von News.


Aber wenn ich schon "Vertragslaufzeit" lese, kann ich mir denken, dass das 24 Monate sind, steht leider nicht in der News.
Fänd ich wirklich schade, weil ich zur Zeit auf der Suche nach einem Anbieter bin, der auch ohne Telekom(/Telefon)anschluss DSL rausrückt ^^
 
Natürlich kann ich lesen!
Ich hab ja auch den Post von DragoonX gelesen. ;D

Nur den Artikel nicht genau genug.
Nur die Überschrift und dann überflogen.
Oder wurde die News nachträglich noch einmal überarbeitet? Dann könnte ich die Schuld auf jemand anderen schieben. ;D

Naja, auf jeden Fall wurde die Versatel Hompage noch nicht überarbeitet.
 
n'Abend,
Als wir auf einen 16.000er Anschluss umbuchen wollten, bekamen wir einen Brief, dass doch nur 6000er verfügbar wäre. Naja, besser als nichts, oder?! Als es dann zur Umschaltung kam, funktionierte tagelang gar nichts, und dann wochenlang nur Abstürze. Irgendwann hat man uns dann auf unseren Wunsch auf 2000er zurückgesetzt. Der Mitarbeiter beteuerte nur, wie leid es ihm tue, und dass man uns eigentlich nichts über 2000er Niveau hätte andrehen dürfen (Leitung zu alt und lang), aber wochenlang Theater hatten nur wir damit. Hätten wir nicht vorher schon lange Zeit gar keine Probleme gehabt, wäre es das wohl gewesen.

Ja, das mit der Prämie bei der Neukundenwerbung stimmt, aber man kann sich im Freundeskreis ja "gegenseitig" werben. Wir waren halt nur die ersten im Dorf und halten den Stein im Rollen. :-)

Gute Nacht
 
so geht es mir, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Versatel Kunde.
Da zahlt man für die gleichen Leistungen fast doppelt so viel wie ein
Neukunde. Sehr erfreulich ist das natürlich nicht, aber sicher auch nix
ungewöhnliches bei ISPs.
 
Leider ist das so üblich... wo wirst du du denn schon automatisch in einen günstigeren Tarif gestuft? Zu verschenken hat leider keiner was. Und meist kommt man in die günstigeren Tarife, aber hat dann erneut die Vertragslaufzeit (wie Neukunden), z.B. bei Arcor so... Und wer rumweint, dass sowas passiert, sollte sich halt nicht so lange binden lassen. Als wäre es nicht überraschend, dass Neukunden immer wieder günstigere/bessere Tarife bekommen. 10 Kunden vermittelt und dennoch so grün hinten der Ohren...
 
klingt ja gar nicht schlecht, mit dem selber zusammensetzen...
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Festnetzflat recht teuer ist ? 0.o
Ist die nicht bei anderen Anbieter (zB Alice etc) nicht schon mit drinnen?

Ich bin zum Ende des Monats von der Versa weg, hatte leider zu oft Probleme.. soll heißen Internet weg...
War aber über 7 Jahre treuer Kunde (bei der Komtel, welche leider aufgekauft wurde..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ab Juli bei o² und dort ist das anders. Sobald Preisänderungen stattfinden gilt der neue preis auch für die Bestandskunden. Aus dem Grund habe ich der 24 monatigen Laufzeit auch zugestimmt und weil es mit 25 € /Monat DSL 4 MBit ( mehr geht bei und nicht ) , mit Festnetztelefonieflatrate und 6 Monate keine Grundgebühr einfach das günstigste Angebot ist. Und zudem eine Gratis Hotline hat.
 
@Kev88

Wie hast Du denn diese Boni bekommen? Durch nachfragen oder spontan?
 
Also mich ärgert es bei Versatel auch immer maßlos, dass Sie die Bestandskunden im Regen stehen lassen. Der Service ist sowieso miserabel, deswegen hab ich auch schon gekündigt. Einen Nachlass für mich als Bestandskunden wollten Sie bei der letzten Preissenkung auch auf mehrmalige Nachfrage hin nicht geben!
 
Das Angebot kam spontan, ich war selbst überrascht, deswegen hab ich ja verwundert nachgefragt, wie das denn möglich sei.

Ich hab zwar kurz vorher von meiner Schwester gehört - sie ist auch bei Versatel -, dass sie einen 16.000er Anschluss zum Preis des 6000er bekommt, aber dass wir kurze Zeit danach dasselbe Angebot bekommen, wusste ich natürlich nicht.
 
Ich bin seit Ende Januar kein Kunde bei Versatel mehr. Ich finde, wenn man 24 Monate an den Anbieter gebunden ist, ist nicht viel verlagt, die Preise auch für Bestandskunden an zu passen. Ich habe eine Umstellung nur bekommen, weil ich mich mit mehreren Kundennummern beschwert habe. Der Hammer kam dann hinterher. Salop gesagt, IHR VERTAG VERLÄNGERT SICH WIEDER UM 24 MONATE. Ich fand es nicht cool. Ich surfte mit einer 6.000 Leitung, wo andere Kunden für die gleiche Grundgebühr 16.000 Leitung bekommen haben. Die Kunden laufen irgendwann dem Anbieter auch wech...
 
Zurück
Oben