News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

SirSilent schrieb:
Oder der Zugang zu Youtube mit Adblocker gesperrt wird...
Das hätten die schon lange machen können. Einzig logische Schlussfolgerung daraus ist, dass die an Nutzern mit AdBlockern trotzdem noch Gewinn machen und diese einfach tolerieren anstatt auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
6,99 EUR wäre ich bereit auszugeben. Ich nutze YouTube sehr viel und während es am PC ein leichtes ist Werbung zu blocken, sieht das am Fire TV Stick ganz anders aus. Dort muss ich die Werbung gezwungenermaßen ertragen und inzwischen kommt bei längeren Videos gefühlt alle 5 Minuten Werbung. Also her mit Premium Lite!

Die Werbung von wem das Video gesponsert wird muss man sich trotzdem anschauen.....

Conqi schrieb:
Geld für einen Dienst nehmen! Wie frech von Google!
7€/monat sind frech! Was kostet Amazon Prime nochmal? Was bekommt man da nochmal? Netflix?
für 2-3€/monat für die werbefreie variante würde ich noch grad so akzeptieren. Zumal Google mit Daten und Werbung ohnehin massiv geld schaufelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Schattenthron, Madman1209 und eine weitere Person
Ich bezahle für sky, Disney+, Amazon Prime, Netflix, computerbase pro, ORF GiS, shock 2, gamestar, X-box ultimate game pass, psn und sicher noch einige andere Dienste brav meine Abo Gebühren, aber schön langsam reicht es mir! :grr:

Jeder möchte GELD GELD GELD, und das ist der springende Punkt, es wird zu viel.

Am Smart TV NERVT die blöde Werbung auf youtube extrem, bezahle aber sicher keine 14€ oder 7€ dafür, max. 3€ würde es mir wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Madman1209, Mr. Rift und eine weitere Person
Ich weiß nicht von was hier einige Nachts träumen.
Alphabet macht den meisten Umsatz mit Werbung, nicht mit irgendwelchen "User-generierten Daten".

Die 7€ sind für viel-User dort nicht schlecht investiert wenn man sich mal Netflix oder irgendwelche News-Seiten anschaut wofür die so Geld wollen.

Ripcord schrieb:
Das hätten die schon lange machen können. Einzig logische Schlussfolgerung daraus ist, dass die an Nutzern mit AdBlockern trotzdem noch Gewinn machen und diese einfach tolerieren anstatt auszuschließen.
YT akzeptiert Adblock weil sie Marktführer bleiben und keine Konkurrenz aufkommen lassen wollen, nicht weil sie irgendwas daran verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich habe inzwischen seit ca. 2 Monaten Youtube Premium.

Die Werbung auf dem Smart-TV, den ich hauptsächlich dafür nutze, nervte mich zunehmend. Mit irgendwelchen Blockern oder anderen Tricks umgehen wollte ich die aber auch nicht, denn ich schaue viel und gern Youtube (statt klassischem TV) und bin absolut bereit, statt Werbung zu erdulden, etwas dafür zu bezahlen.
(Ich hoffe mal, ein halbwegs fairer Anteil landet auch bei den Erstellern der Inhalte.)

Hätte es das Premium Lite schon früher gegeben, hätte ich deshalb wohl schon vor Jahren abboniert. Die 12 Euro sind allerdings schon ziemlich happig, da mich die anderen enthaltenen Features nicht besonders interessieren.

Mit der Youtube-Music-App auf dem Smartphone muss ich mich noch eingehender beschäftigen. Ich habe nicht viel monatliches Datenvolumen und müsste sicher sein, das die meiste Musik, die ich höre, vorab im WLAN heruntergeladen wird. Dann würde ich sie vielleicht dauerhaft nutzen wollen.

Wenn ich das nicht hinbekomme, würde ich wohl auf Lite wechseln, sobald das hierzulande möglich wird.

(Ergänzung:
Netter Nebeneffekt des Premium-Abo ist für mich, dass Google jetzt weiß, dass ich eine Kreditkarte habe, und das ist wohl ausreichender Beweis meiner Volljährigkeit. Damit fällt endlich die dämliche Jugendschutz-Beschränkung weg, die mich bei immer mehr Videos gehindert hat, sie auf dem TV anzuschauen. Besonders viele Geschichts-Inhalte, z.B. vom sehr empfehlenswerten "The Great War"-Channel, wurden willkürlich blockiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
@konkretor
Nur bedingt. Wenn es relativ bekannte Youtuber sind und man nicht direkt am Anfang das Video schaut, funktioniert Sponsorblock ganz gut. Der überspringt automatisiert bestimmte Videopassagen, die Sponsoring enthalten ;)
Müssen halt von Usern gemeldet werden und das wird dann jeweils eingepflegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Viel zu teuer m.M.n. Zum Vergleich:
7,99€ für Amazon Prime oder 6,99€ für Disney Plus- ok jetzt ab Ausgust 8,99- oder 7,99 für Netflix Abo.

Bei YouTube stimmt die Verhältnismässigkeit nicht.
1,99 und dann würden es sehr viele machen. Den größten Teil der Einnahmen steckt sich eh Google ein.

Bezüglich Adblocker:
Schön und gut für Browser, aber bei den Android apps ist es nicht so easy.

Hat hier nicht einer eine Empfehlung parat für die Apps?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
S.Kara schrieb:
YT akzeptiert Adblock weil sie Marktführer bleiben und keine Konkurrenz aufkommen lassen wollen, nicht weil sie irgendwas daran verdienen.
Damit bestätigst du meine Aussage. Sie profitieren an Usern die einen AdBlocker nutzen, weil sie dadurch Marktführer bleiben was ihren Gewinn sichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Celinna und paulinus
bAssI23 schrieb:
Werbeschaltende Firmen bekommen Geld, dafür dass Sie auf der Plattform Werbung schalten? Ich dachte immer, das Prinzip war andersrum.
YT/Google stellt auch nicht die Hardware oder den Strom, damit Content Ersteller ihren Kram hochladen können.
YT ist auch nicht kostenlos für private Zwecke.

Also schon frech jemanden anzubieten "bezahl, und du kannst alles werbefrei nutzen".

Ich zahle seit 2 Jahren nur 3 Euro, was sehr fair ist.
VPN mit Exit Point in Weißrussland, Abo abschließen und dann VPN wieder aus. Zur Sicherheit aber die Adresse merken, die man beim Abo angegeben hat ;)
Das funktioniert mit einem normalen Google-Account?

NighteeeeeY schrieb:
Ooooooder natürlich einfach µBlock. :freaky:
Bringt dir natürlich sehr viel, wenn du am Fernsehen schauen möchtest oder im Auto einfach nur Musik hören möchtest (und es dir egal ist, das ein Videostream im Hintergrund läuft, das Display aber aus bleibt). 7€ sind immer noch 84€ im Jahr, nur um keine Werbung zu sehen.

Ich zahle das Geld liebe als für Netflix und co.

naja Leute mit abblocken auf YouTube gehören auch zu den Menschen die meinen Sie würden den Preis bestimmten von dem was sie kaufen. Da sind mir scalper und Bitcoin miner symphatischer. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Tulol schrieb:
7€/monat sind frech! Was kostet Amazon Prime nochmal? Was bekommt man da nochmal? Netflix?
Und was bekommst du bei YouTube? Mehr Content als alle restlichen VOD Anbieter zusammen jemals haben werden, mehr Content als du jemals in deinem Leben schauen kannst. Und dafür sollen 7 EUR im Monat frech sein? Frech sind dann wohl eher die Angebote von Netflix oder Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und Cyrix72
SmartTubeNext auf dem FireTV Stick und YouTube Vanced auf dem Smartphone - schon macht YouTube wieder Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und Madman1209
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Ich frag mich bei solchen Kommentaren ja immer, ob derjenige weiss, wovon er da überhaupt redet.

Alphabet macht allein schon mit der Erfassung und Verarbeitung von persönlichen Daten sowie Werbung bereits einen unglaublichen Berg von Kohle jedes Jahr, der etwas mehr als der Hälfte von Apple entspricht:

Net income (nach Steuern und Kosten):
2019: 34 Milliarden
2020: 40 Milliarden
TTM: 62 Milliarden!!

So und jetzt erklär Du mir nochmal, warum ich genau noch 7€ an Alphabet zahlen soll! Die verdienen sich jetzt schon dumm und dämlich.

Sorry, aber diese 0815-Argument von wegen "ihr wollt ja nur nicht bezahlen" ist deutlich zu kurz gedacht. Wir reden hier von Alphabet und nicht von einem Startup oder Indie-Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: oll1e, Project 2501, Innocience und 4 andere
Sturmwind80 schrieb:
Ich nutze aktuelle youtube Premium und dadurch auch den Music Dienst. Bin mit beidem sehr zufrieden.

Ich mag allerdings auch nicht die Schmarotzerhaltung der Nutzer mit Werbeblocker.
Wenn euch die Werbung auf die Nerven geht, dann nutzt die Dienste doch einfach gar nicht. Das scheint dann aber auch wieder nicht zu gehen und die Konsequenz geht flöten.

Ich möchte euch Mal sehen, wenn sämtliche Dienste von google mit einem Schlag wegfallen, die ihr kostenlos nutzt...
Es geht hier nicht darum dass Werbung geschaltet wird sondern wie agressiv.
Was mich sowieso nervt ist nach bereits angesehner Werbung, wenn man wieder etwas zurückspult vor die Werbung kommt die nochmal :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Elandur
Hier sind einfach Leute mit ner 6900 XT unterwegs denen 8 - 15 EUR zu viel sind im Monat und lieber die Kosten auf andere verlagern indem sie Adblock nutzen.
Richtig amüsant
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
So und jetzt erklär Du mir nochmal, warum ich genau noch 7€ an Alphabet zahlen soll! Die verdienen sich jetzt schon dumm und dämlich.
Musst du nicht kannst auch Werbung sehen oder YouTube nicht verwenden. So halt zumindest die AGB.

es ist doch egal wie viel jemand verdient, er darf deswegen trotzdem was verlangen.
Schließlich haben die auch Angestellte und Aktionäre. Ich will meine Kohle sehen wenn ich da n paar Euro rein baller 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Cyrix72, rosenholz und 2 andere
Zurück
Oben