News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

Mr. Rift schrieb:
Man zahlt schon mit seinen Daten bei den Google Diensten.

Abgesehen davon, wie auch schon von anderen Usern angemerkt, der Preis ist viel zu hoch im Vergleich zu anderen Diensten.
Dann nutzt doch YT nicht. Ihr klaut ja auch keine Weinflasche die euch zu teuer ist von einem premium Winzer der absolut krass Asche macht. Aber bei YT ist’s halt so einfach und in 99% der Fälle passiert nichts, gel?
Wer seit ihr eigentlich alle die bestimmen dürfen was andere für Ihre Leistung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Sturmwind80
Floxxwhite schrieb:
Naja aber es ist doch jedem seine Entscheidung was er für ein Produkt verlangt. Google verlangt halt Daten und Werbung oder Geld. Wenn man seine Daten nicht hergeben will ist das okay für mich. Seinen Nutzen aus YT ziehen aber mit adblocker und Ghostery etc. rum rennen ist einfach ein Parasitäres Verhalten.
Es ist halt nicht ganz klar, warum es 7 Euro pro Monat sein muessen... im Gegensatz zu z.B. Netflix oder HBO produziert Google schliesslich nicht seine eigenen Inhalte, und die reinen Internet-Traffic-Kosten liegen fuer Google wohl so eher im Bereich von 7 Cent pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Warum sollte man für was zahlen, was man auch kostenlos haben kann? UBlock und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, piepenkorn und MrWaYne
TomPrankYou schrieb:
Ich persönlich meide jedoch jede Plattform die Studenten Rabatte gewährt, der größte Teil hiervon ist entweder mit einem Silberlöffel im Hintern geboren oder gehört der (gehobenen) Mittelschicht an. Die "arme" Studenten brauchen sicherlich nicht an allen Ecken und Enden Vergünstigungen.
Eher die alleinerziehende Mama welche halbtags arbeitet und mit ALG2 aufstockt!

Achja, die ganzen reichen Studenten, ich weiß noch, wie vor Corona täglich der Butler durch die Cafete huschte um mir mein Mittagessen zu servieren. Danach ließ ich mich erstmal in einem Bentley in mein 12-Zimmer Studentenappartment fahren, wo ich dann gleich noch meine Fußmassage bekam.

Deswegen gibt es ja fast keine Studis, die 80h/Monat nebenbei noch als Hiwi arbeiten, um BAföG kämpfen oder auf Bildungskredite angewiesen sind.

Die ganzen Studis, welche jeden Monat zu mir in die Sozialberatung kamen, mit Schulden auf den Konten, um kostenfreie Mittagessen in der Mensa zu erhalten, habe ich mir natürlich nur ausgedacht :freak: :freak: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny, Konturenspiegel, Slayn und 2 andere
banditone schrieb:
Warum sollte man für was zahlen, was man auch kostenlos haben kann? UBlock und gut ist.

Dann besorgst du dir sicher auch illegal Filme Musik und andere Sachen warum auch zahlen wenns auch kostenlos geht.
Sicherlich beklauste auch deinen Arbeitsgeber weil es da auch genug sachen gibt die man ja sonst zahlen müsste^^

Ich schaue Youtube zum Glück selten. Aber wenn, dann meistens doch mit Werbung. Das Hosting kostet Google Geld (Plattenplatz, Backups, etc.) und auch wenn man vermutlich kein Anrecht auf Backup hat, hat Google die Daten trotzdem gesichert. Aber die 7 EUR halte ich für zu teuer. 2.99 oder 1.99 EUR im Monat sollten reichen. Da finde ich die 2 EUR von CB für das Pro Modell oder die 3.xx EUR von PCGH (digital Abo) wesentlich angemessener (sogar günstig).

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und ComputerJunge
HighDefinist schrieb:
Es ist halt nicht ganz klar, warum es 7 Euro pro Monat sein muessen... im Gegensatz zu z.B. Netflix oder HBO produziert Google schliesslich nicht seine eigenen Inhalte, und die reinen Internet-Traffic-Kosten liegen fuer Google wohl so eher im Bereich von 7 Cent pro Monat.

ja aber nur weil meine Lebenserhaltungskosten sagen wir 1000 EUR sind und ich aber 2500 EUR verdiene hat ja mein Arbeitgeber nicht das recht mir nur noch 1000 EUR zu bezahlen.

man wird ja nach Leistung und nicht nach Kosten bezahlt.

Google sieht von mir keinen Cent. Die sollten lieber mal anfangen Steuern in Deutschland zu zahlen.
Die sind doch kein Deut besser als jeder Adblock Nutzer.

HighDefinist schrieb:

Absolut 7 Euro, niemals. Wenn man für 1€ im Jahr dafür Werbefrei unterwegs sein könnte kann man es vielleicht kaufen, aber PFFF 7€ pro Monat also fast 90€ im Jahr für YouTube. Obwohl die selbst keine Inhalte bringen sondern nur eine ultra stark moderierte Plattform mit einem immer schlechter werden Algorithmus. WHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT. Totalschaden Level Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ripcord schrieb:
Damit bestätigst du meine Aussage. Sie profitieren an Usern die einen AdBlocker nutzen, weil sie dadurch Marktführer bleiben was ihren Gewinn sichert.
Es wird einfach das kleinere Übel akzeptiert, das würde ich nicht als Gewinn machen oder profitieren bezeichnen.
Wenn zu viele anfangen die Werbung zu blockieren wird sicherlich eine Sperre o.Ä. kommen.

komplett falsch aufgezogen der artikel, dinge die nicht jeder anwender braucht

ist wohl eher andersrum, youtube braucht kein mensch, die verbleibenden 5 5euro mtl für youtube music wäre es einem da eher wert

HighDefinist schrieb:
im Gegensatz zu z.B. Netflix oder HBO produziert Google schliesslich nicht seine eigenen Inhalte
Auf der einen Seite wird Netflix gescholten wie schlecht die Eigenproduktionen sind und dass sehr viel Fremdcontent entfernt wurde weil jeder seinen eigenen Streamingdienst hochzieht. Auf der anderen Seite werden die schlechten Eigenproduktionen aber als Rechtfertigung genommen, warum Netflix es wert ist und YouTube nicht.

Finde den Fehler ... :rolleyes:

HighDefinist schrieb:
Es gibt doch auch YouTube Originals, also Eigenproduktionen, eine Berechtigung hätten Sie, aber auch ich finde das Verhältnis für reine werbefreie Nutzung bei 7€ zu teuer.
3,99€ wäre wohl meine persönliche Schmerzgrenze im Zusammenhang mit meinem persönlichen Konsum auf YT.

S.Kara schrieb:
Wenn zu viele anfangen die Werbung zu blockieren wird sicherlich eine Sperre o.Ä. kommen.
Vermutlich nicht, auch die Adblocker-User generieren persönliche Daten, die man zu Geld machen kann. Das hier mit "Lite" ist nur eine weitere Gelegenheit Geld vom User abzuzwacken ("abzocken" ist ja bestimmt zu harsch formuliert ;) )

Sopur schrieb:
Das funktioniert mit einem normalen Google-Account?
Joar
Ich nutze es mit meinem normalen Account.

Was soll passieren. YT kann im Zweifel ja nicht das Gegenteil beweisen. Bedeutet...im schlimmsten Fall kündigen sie mir nur das Abo.

Aber sind wir mal ehrlich. Die freuen sich auch über jeden "konstante" Geldeingang.

Floxxwhite schrieb:
ja aber nur weil meine Lebenserhaltungskosten sagen wir 1000 EUR sind und ich aber 2500 EUR verdiene hat ja mein Arbeitgeber nicht das recht mir nur noch 1000 EUR zu bezahlen.

man wird ja nach Leistung und nicht nach Kosten bezahlt.
Ja, nur, das Argument geht halt in beide Richtungen: Nur weil Google moechte, dass ich mir deren Werbung ansehe, hat Youtube ja nicht das Recht, mich dazu zu zwingen.

Also ist halt die Frage, was sich rechtfertigen laesst. Dass das Streamen von Videos grundsaetzlich Geld kostet, ist ja unbestritten, aber eine Gebuehr laesst sich damit nur dann rechtfertigen, wenn die Hoehe der Gebuehr auch in irgendeinem Zusammenhang mit den Kosten des Streamens steht.

Ferax schrieb:
Denn das Geld, was dort als Werbungsersatz kassiert wird, geht sicherlich den Werbeschaltenden zu und nur im kleinen Rahmen den Erzeugern.
Soweit ich gelesen habe, behält Youtube 45% der Einnahmen von Premium-Abos und der Rest geht an die Urheber der Videos.
Dafür stellt Youtube die Plattform bereit, implementiert Jugendschutzfilter, DSGVO-Compliance, Zahlungsabwicklung, usw.

Darkblade08 schrieb:
Youtube ist mit Werbung echt nervig. Ich schaue mir gerne mal Tabletop Spielberichte diverser Kanäle auf dem Apple TV an. Da bekommt man dann die volle Dröhnung Werbung.
Ab einer bestimmten Kanalgröße kann der Inhaber entscheiden, ob und wieviel Werbung angezeigt wird (am Anfang, am Ende, mittendrin, überspringbar, usw.). Volle Dröhnung bedeutet der hat alles auf Anschlag gestellt.

Ranayna schrieb:
Leider geht das auf dem iPad nicht wirklich.
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst auf dem iPhone und iPad Youtube ohne Werbung nutzen. Du darfst halt nicht die offizielle App nutzen. Einfach Youtube über den Safari nutzen, parallel z.B. die App AdGuard (kosten frei) nutzen. Sobald du auf der Youtube bist einfach über die Optionen AdGuard aktivieren (muss man jedes Mal machen wenn man die Seite neu ansurft) und fertig...

Das Ganze ist auf deren Seite gut beschrieben:
https://adguard.com/en/blog/adguard-4-2-for-ios.html

niteaholic schrieb:
Ganz schön frech! Da lobe ich mir meine AdBlocker welche auch die Werbung auf Youtube blockieren.

So zahle ich 0€ und habe 100% werbefreie Videos. :)
na Super. Und am Smart TV?

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, JAIRBS und DrTimeWaste
Zurück
Oben