pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.725
Ums zusammenzufassen: Ich habe das Gefühl der, der GEZ in ihrer jetzigen Form des in Stück Legitimation einzuräumen, sobald ich den gelben Buchen-Button drücke, was ich nicht zu tun beabsichtige.Discovery_1 schrieb:Dabei bin gerade ich ein großer Kritiker der GEZ.
Das hat übrigens nichts mit irgendwelchen Staats-TV-Verschwörungstheorien zu tun, sondern schlicht damit, dass dieses ganze Konstrukt im Jahre 2020 viel zu weit weg von meiner Lebensrealität ist, um auch nur irgendwie 20€/Monat wert zu sein. Ich kenne nicht einen in meinem Bekanntenkreis unter 30, der mit den ÖR-Medien groß was am Hut hat und somit diese 20€ mit mehr Freude blecht. Da ändert auch das viel zu teuere Online-Unterhaltungsprogramm nichts dran, wenn man für weniger Geld Netflix&Prime zusammen bekommt, wo es nun wirklich ein wesentlich besseres Unterhaltungsprogramm gibt.
Klar, meine Eltern sehen das für sich anders. Die geben allerdings auch offen zu, dass ihnen die Umgewöhnung auf eine andere Plattform zu umständlich ist und abends eine unaufgeregte ZDF-Serie herrlich zum Einschlafen einlädt. Und die zahlen GEZ zu zweit, ich allein.