Ned Flanders
Fleet Admiral
Schau halt das Du diesmal nicht den gleichen Fehler machst ;-)Verak Drezzt schrieb:hätte da im Spätsommer 2020 wohl doch eher auf nen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau halt das Du diesmal nicht den gleichen Fehler machst ;-)Verak Drezzt schrieb:hätte da im Spätsommer 2020 wohl doch eher auf nen
80 bis 90% ist aber wahrscheinlich schon am GPU Limit.ich hab da soweit immer die GPU Auslastung im Auge und achte darauf das ich dahingehend bei high FPS auch annähernd im CPU Limit bin, bei BF2042 läuft meine 6800XT sogar mit 2300MHz im Standardtakt und ist nicht mit mehr als 80-90% ausgelastet
im GPU Limit hängst du bei Vollauslastung der Karte zwischen 95-99% ca. und hast deshalb weniger FPS da die Grafikkarte am Anschlag läuft, sobald sie konstant unter 95% Auslastung liegt hängst du im CPU Limit und hast so die max. möglichen FPS die deine CPU+Ram Geschwindigkeit an FPS hergibtmega3333 schrieb:80 bis 90% ist aber wahrscheinlich schon am GPU Limit.
wenn man denn die weiteren 130€ hätte bzw. auch nicht mehr ausgeben möchte, der 7800X3D liegt bei 367€ wieder, habe daher lieber den schnelleren Ram für etwa 40€ mehr genommen und liege da noch im Rahmen meiner angepeilten 500€AMD-Flo schrieb:Dann hast du für 110€ Aufpreis den 7800X3D.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Beim ersten Test muss man hier aber noch sagen, dass er ja von angepassten Subtimings spricht, sprich manuelles Ram OC, das war ja schon zu AM4 Zeiten so, dass sich damit noch einiges herausholen ließ, ich weiß jetzt bei DDR5 aktuell nicht aus dem Kopf bei jedem Kit was für DIES verbaut sind, letztlich wäre das dann noch interessant wenn man selbst Hand anlegen will.Verak Drezzt schrieb:und hier sieht man ganz gut was schneller CL30 Ram gegenüber CL36 bringt und muss man dann auch schauen wie schnellerer Speicher später gegenüber dem jetzigen 6000er dann skaliert, vor allem wenn ich auf nen X3D gehen sollte
AMD-Flo schrieb:Im Allgemein stört mich an DDR5, dass die Latenzzeiten aktuell eher schlechter als bei DDR4 sind:
DDR5-6000 CL30: 10ns
DDR4-3600 CL16: 8,8 ns
Bios das aktuellste drauf ? wäre mal ein Versuch wert, ansonsten joa nen defekt kann halt immer wieder vorliegen, bei mir spackt seit Jahren der USB-Controller, sodass ich immer wieder mal die Maus ab- und anstecken muss,codengine schrieb:Manchmal passiert aber wochenlang gar nichts schlimmes.
ne tritt bei allen USB Anschlüssen auf, auch der BT Stick meines Xbox Controllers, bin froh wenn ich das neue System dann habe und hoffe das da alles soweit passt danncodengine schrieb:USB 2.0 Geräte an USB 2.0 Anschlüssen stecken
Kann ich von meinem Gigabyte X570 MB nicht bestätigen. Hast du mal die BIOS-Batterie gescheckt oder gewechselt? Vllt. ist die nicht in Ordnung.codengine schrieb:Bei AMD vergisst das Board manchmal seine Settings (scheint eine Gigabyte Schwäche zu sein), Windows bleibt manchmal einfach hängen oder hat direkt nach dem Hochfahren einen Bluescreen.