Intel vs. Amd

@ghecko ja ich denke ich bin da vielleicht etwas stehen geblieben....ich dachte halt hey 10 kerne dann mache ich HT aus und bekomme das Luder mit nem NH d15 Locker gekühlt und habe trotzdem 6echte Kerne mehr als jetzt.
Aber der gute Ned hat mir in seinem YAAB ja gut aufgezeigt das die AMD CPU einen echt guten Job macht.
Also alles wieder geschmeidig...ich danke euch und wünsche noch ein wunderschönes Restwochenende in diesem SInne:schluck:

wenn ich bei 3 Kaesten bier von 60 Euro ausgehe, entspricht das ca 30w@24/7 oder ca 12w bei 8h betrieb pro tag.
HAst du deine CPU 8 Stunden am tag unter 100% last? also durchgehen, 8h 100% last? Falls nicht ist die ersparnis eher geringer.

Wenn du HT aus hast ist das last level kaum zu erreichen, da die kerne andauernd auf IO waren, was deutlich ineffizienter ist.
Das kann halt dann auch dazu fuehren, dass sie kurz hoeher boosten ( wo sie am meisten Strom verbrauchen) anstatt konstanter auf einem level bleiben.

Aktuelle CPUs bekommen das recht smart gemanaged, wenn man ihnen nicht ihre wichtigsten features klaut

@Madmax...echt jetzt die Zahl 3 war wie fünf oder sieben....einfach nur fiktiv.
Ich habe doch nun eingeräumt das ich da falsch liege in meiner Denkweise.
Es wird der 5800x und alle sind glücklich.

Hatte deine letzte antwort noch nicht gesehen. war noch am tippen.. Sorry :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Statler
@madmax2010 alles gut ....auch dir wünsche ich ein wunderschönes Restwochenende. Ich bin euch ja auch sehr dankbar. Für mich muss halt A3 gut laufen und nur das zählt.
Prost gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben