Problem bei 5.1 System

Und wenn du einen Test machst (blaues Dreieck klicken), hörst du dann alle Lautsprecher? Angeschlossen hast du sie ja alle.

Wenn du bei bei Stereo hinten auch Sound haben willst, dann geht das mit 5.1 anscheinend nicht (mehr). Dann mußt du auf Quadrophonie einstellen und dann sollte die Funktion "Lautsprecherauffüllung" auch wieder auftauchen.

Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr...

Zuletzt bearbeitet:
bei quadrophonie gibt es auffüllung bei mir auch nicht. wenn ich das blaue dreieck drücke funktionieren alle.

Dann kannst du keine Auffüllung nutzen. Der Treiber zeigt ja - je nach Soundchip - unterschiedliche Optionen an, oder auch nicht. Vielleicht ist das mit deinem Onboard Chip nicht möglich?!

Zuletzt bearbeitet:
also brongt da nur ne soundkarte was mit 5.1 unterstüzung?
Welche ist die günstigste die was taugt??? Was is das dann für ein steckplatz? Pcie?

Das hat nix damit zu tun, ob Soundkarte oder nicht. Der Realtek-Chip hat ja sogar 7.1 Surround. Bei meiner 7.1 Soundkarte hab ich auch keine Option, die beiden Frontkanäle nach hinten zu "verdoppeln". Ich brauch das aber auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, warum bei dir diese Option nicht auftaucht, obwohl es sie im Treiber ja gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch sicher auch CMSS-3D Stereo-Surround

Würd mich wundern wenn nicht.

Stereo-Surround und den Regler @ 50% und schon laufen alle Boxen.

Ach das soll das sein :) Mich hat diese Funktion nie sonderlich interessiert, weil ich eh eine 2.1 Anlage hab - genau wie das andere Crystalizer-Zeug, was da noch dem Treiber so rumlungert.

@neue Biene: Wenn du über den Treiber nichts erreichen kannst, dann vieleicht über den Player!? Der Windows Media Player ist eh nicht die beste Wahl. Es würde mich schon sehr wundern, wenn es für andere Player keine plugins geben würde, die das können.

gibt es eigentlich alternativen zu dem realtek hd audio manager? bei google hab ich nichts gefunden.

würde da eigentlich eine billige soundkarte helfen?

Es muss vom Treiber unterstützt werden, wie du ja beim Realtek bemerkt hast.

Ich weiß nicht, ob das bei solch einer Wald und Wiesen Karte gewährleistet ist.

Ich würde da eher zu Creative oder Asus greifen. (Bei Creative aber keine x-fi Audio nehmen).

Auf den Ultron Schrott Karten sind meißtens auch nur irgendwelche billgen Soundchips drauf die es keinesfalls besser machen.
Kauf wenigstens n bisschen was anständiges wenn du schon Musik aus allen Lautsprechern brauchst *würg*....Stereo...warum heißt es wohl Stereo...:X

Da weiß man nicht, ob der Treiber eine solche Funktion hat. Lieber nicht so ein Billigzeug kaufen. Die Asus Xonar ist schon ok, oder eine Creative Sound Blaster Audigy SE.

Wenn dir dein Quadro-Sound soviel wert ist, dann kauf halt.

Aber eigentlich MUSS der HD Manager das auch können. Ich würde in diese Richtung vielleicht nochmal forschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben