Probleme bei Spielen

alastra93

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Hallo erstmal Timo mein Name.

Da dies mein erster Post ist, seid bitte nicht böse falls ich den falschen Thread gewählt habe.

Nun zum Problem:

Beim LoL spielen bekommt die betroffende Person seit einer gewissen Zeit Frameeinbrüche die meist in nem BugSplat Crash enden oder im härtesten Fall... Bluescreen. Dort stehen aber keine genauen Infos was den BS verursacht hat.

>>JEDES SPIEL LÄUFT EINE GEWISSE ZEIT FLÜSSIG BIS EIN KRASSER FRAMEDROP KOMMT (von 40FPS runter auf 2) UND MEIST IN NEM CRASH ODER BS ENDET<<
-------------------------------------------------
System:
Windows 7 Ultimate (x64 bit)
CPU: AMD Athlon X2 (64) 5600+ DualCore @2.90Ghz
Mainboard: ASUStek M2A-VM (ohne HDMI)
RAM: 6 GB DDR2
SATA: Hitachi 500 GB
GPU: nVidia GeForce 9800 GTX+
-------------------------------------------------
Folgendes wurde probiert:
✓Bios Update
✓GPU-Driver Update
✓CMOS cleaning
✓Alle restlichen Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand
✓AMD Dual-Core Optimizer installiert
✓MSi Afterburner zur Lüfterregelung und °C-Kontrolle an.
✓Neuinstallation von Windows 7 ebenfalls vor kurzem und alles wiederholt

Temperatur vom GPU steigt nie über 65°C
Beide Kerne der CPU sind nicht voll ausgelastet und steigen nie über 60°C
------------------------------------------------
Wäre nett wenn sich jemand melden würde und ne Lösung hat.
 
Was für ein Netzteil hat die Kiste? Den AMD Dual-Core Optimizer würd ich wieder deinstallieren der war für Win XP.
 
Yep hab ich vorhin auch deinstalliert also lag ich damit schonmal gar nicht so falsch :D

Mit dem Netzteil kann ich dir gerade leider nicht dienen... kannst du mir sagen ob man bei SiW sowas auslesen kann?
 
Habe einfach mal nen Screen auf dem PC von meiner Freundin gemacht und hab ihn hier als Link vermerkt.

Hoffe das hilft euch weiter.

http://i.imgur.com/NV6NeQg.jpg



EDIT: Naja es geht ja um den PC meiner Freundin weil "genannte Person"

Ich benutze einen 4 Jahre alten Laptop von Toshiba mit ner ATi Radeon HD 4560 Mobility und nem Intel Core2Duo @2.55GHz und habe gelegentlich nur Framdrops von 20-25 FPS.. liegt aber an der alten Hardware.
Deshalb verstehe ich nun nicht warum der PC besser ist aber alles so laggt. Hab ihn auch "entstaubt" und die Lüfter frei gepopelt und alles gereinigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur der Kerne steigt nicht über 60°? Der Screenshot sagt was Anderes. 94 u. 100° sind definitiv zu hoch. Vielleicht mal die Wärmeleitpaste überprüfen/erneuern.
 
Habe mich vertan^^ Da sollte stehen dass sie über 60°C steigt :D Ich glaube auch langsam dass es daran liegt danke dir :)

Außerdem ist es der maximal Wert den der CPU erreicht. Tut er aber nie schau dir das Bild bitte genau an :)
 
Das Bild besagt, dass diese Temperaturen schon erreicht wurden (max) und das ist nicht gesund. 52 + 57° unter Windows sind auch zu viel. Wie gesagt: WLP checken. Kleiner Tipp: leg schon mal Hammer und Meißel bereit :-)
 
Micha49 schrieb:

Hahahah xD Ich brauche nur nen Föhn und was zum lösen aber danke :D Ich lass sie gerade mit offener Seite ne Runde LoL spielen vielleicht liegt es auch nur an der Wärmeentwicklung weil: Zu viele Kabel, zu wenig Platz. Ist nur ein Midi-Tower :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte die Regeln beachten)
Die offene Seite wird dir da nur bedingt was bringen, nämlich die Zeit die du dir sparst wenn du die WLP erneuerst und die Kabel aus dem Weg räumst.
 
Also bis jetzt lief alles Wunderbar :) Hab aber gerade WLP gekauft und werde sie gleich erneuern.

Ich danke euch^^

und ich denke das Thema ist erledigt oder?

#closerequest
 
Zurück
Oben