Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme beim spielen (jedes spiel) auch nach Hardwaretausch
- Ersteller stierbier_GER
- Erstellt am
hier die benchmarks
das verstehe ich auch, mir reichen auch 70-80 weil da das spielgefühl anders ist als mit 60 fps aber darum geht es nicht. mit 100- 120 fps spielt sich es bei mir flüssig und unter 100 nicht( spielt sich wie 45 fps) und das verstehe ich nicht woran das liegt
Ergänzung ()
das verstehe ich auch, mir reichen auch 70-80 weil da das spielgefühl anders ist als mit 60 fps aber darum geht es nicht. mit 100- 120 fps spielt sich es bei mir flüssig und unter 100 nicht( spielt sich wie 45 fps) und das verstehe ich nicht woran das liegt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal es liegt an Deiner subjektiven Wahrnehmung.
Dein PC erzeugt mehr Daten als der Monitor anzeigen kann.
Da wird auch n RAM tausch oder so nix ändern.
Du könntest ggf mal nen anderen Monitor anschließen oder mal an den Einstellungen gucken.
Ggf hat der Monitor von Deinem Kumpel n anderes inputlagg, response time, whatever.
Dein PC erzeugt mehr Daten als der Monitor anzeigen kann.
Da wird auch n RAM tausch oder so nix ändern.
Du könntest ggf mal nen anderen Monitor anschließen oder mal an den Einstellungen gucken.
Ggf hat der Monitor von Deinem Kumpel n anderes inputlagg, response time, whatever.
TP555
Vice Admiral
Re
Also die Ergebnisse sind ok mit dem I3 , du hättest aber wensentlich mehr punkte mit dem I5 gehabt , ganz klar solltest du mal wenn du schon eine R9 290 hast auch ein CPU Upgrade durchführen in Zukunft.
Wieso sprichst du immer von 120-100FPS , hast du einen 120hz TFT ?
mfg.
Also die Ergebnisse sind ok mit dem I3 , du hättest aber wensentlich mehr punkte mit dem I5 gehabt , ganz klar solltest du mal wenn du schon eine R9 290 hast auch ein CPU Upgrade durchführen in Zukunft.
Wieso sprichst du immer von 120-100FPS , hast du einen 120hz TFT ?
mfg.
ich habe kein 120hz monitor, wenn kein frame limit drin ist im spiel und die frames über 120 kommen spielt es sich flüssig und wenn die frames wieder runter gehen, also unter70- 100fps dann spielt sich das wie 45 fps.
den monitor habe ich schon 2 mal getauscht aber es war das gleiche problem, es liegt auch nicht an meiner wahrnehmung, letztes jahr mit meinem alten system habe ich auch gespielt ohne solche probleme
ich habe jetzt mal die frames in bf4 auf 66 gelockt aber es kommt öfters son zuckeln, es fühlt sich so an als würden die frames runter gehen aber die bleiben konstant bei 66 fps stehen, Ich merke schon das keiner mir helfen kann, ich weiß auch nicht wirklich wie ich das erklären soll aber trotzdem danke für die vielen antworten, von mir aus kann hier geschlossen werden.
den monitor habe ich schon 2 mal getauscht aber es war das gleiche problem, es liegt auch nicht an meiner wahrnehmung, letztes jahr mit meinem alten system habe ich auch gespielt ohne solche probleme
Ergänzung ()
ich habe jetzt mal die frames in bf4 auf 66 gelockt aber es kommt öfters son zuckeln, es fühlt sich so an als würden die frames runter gehen aber die bleiben konstant bei 66 fps stehen, Ich merke schon das keiner mir helfen kann, ich weiß auch nicht wirklich wie ich das erklären soll aber trotzdem danke für die vielen antworten, von mir aus kann hier geschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Vice Admiral
Re
Spürst du den das auch in der Mausbewegung oder auch wie das Spiel so läuft das es nur mit 45FPS Läuft ?
Mit Welchem Tools misst du die FPS ?
Es könnte aber auch an Windows 10 liegen.
Installiere mal Windows 7/8.1 Testweise.
Und mal noch ne Frage seit wann besteht denn dieses Problem ?
PS. Helfen kann dir hier jeder , wir müssen nur alle erstmal das Ausschluss Verfahren durchgehen , weil wir ja nicht direkt bei dir vorm Bildschirm Sitzen , nur mal so zur Info
PS2. Bleibt einfach Ruhig es wird auf jedenfall eine Lösung geben dafür , nur dafür musst du eben geduld haben oder du gibts wirklich auf , alles Deine Entscheidung
mfg.
Spürst du den das auch in der Mausbewegung oder auch wie das Spiel so läuft das es nur mit 45FPS Läuft ?
Mit Welchem Tools misst du die FPS ?
Es könnte aber auch an Windows 10 liegen.
Installiere mal Windows 7/8.1 Testweise.
Und mal noch ne Frage seit wann besteht denn dieses Problem ?
PS. Helfen kann dir hier jeder , wir müssen nur alle erstmal das Ausschluss Verfahren durchgehen , weil wir ja nicht direkt bei dir vorm Bildschirm Sitzen , nur mal so zur Info
PS2. Bleibt einfach Ruhig es wird auf jedenfall eine Lösung geben dafür , nur dafür musst du eben geduld haben oder du gibts wirklich auf , alles Deine Entscheidung
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Bei der maus und die Bewegung merke ich das, obwohl die fps immer gleich bleiben, bei bf4 lese ich die fps im Spiel aus, und den Rest mit msi afterburner die keine fps anzeigen können. Bei rainbow six siege merke ich es auch, wenn die fps unter 100 fallen wirkt es auch schwammiger und es fühlt sich wie 45 fps an.
Das werde ich mal morgen ausprobieren.
matraj63
Captain
stierbier_GER schrieb:Bei der maus und die Bewegung merke ich das, obwohl die fps immer gleich bleiben
Hier gibt es einen Artikel zu Input-Lag mit Tipps, vielleicht hilft es dir.
ich bin nur langsam ratlos, das problem habe ich schon seit einem halben jahr, das mit der maus ist kein imput lag aber ich kann es mal ausprobieren.
alle ego shotter müssten sich eigentlich mit 70-80 fps flüssig anfühlen aber das ist leider nicht so, dieses problem ist schwer zu erklären.
ich habe ja schon oft die hardware getauscht (cpu, grafikkarte und mainboard) aber alles hat nichts geholfen auch nicht der plattform wechsel, das einzige was ich immer von dem alten systemen mitgenommen habe ist der ram und das netzteil und das problem war das gleiche, da war meine vermutung das es vllt am ram oder am netzteil liegen könnte. mit win 7 ist genau das gleiche problem das habe ich schon mehrmals gemacht, hat auch nichts gebracht.
alle ego shotter müssten sich eigentlich mit 70-80 fps flüssig anfühlen aber das ist leider nicht so, dieses problem ist schwer zu erklären.
ich habe ja schon oft die hardware getauscht (cpu, grafikkarte und mainboard) aber alles hat nichts geholfen auch nicht der plattform wechsel, das einzige was ich immer von dem alten systemen mitgenommen habe ist der ram und das netzteil und das problem war das gleiche, da war meine vermutung das es vllt am ram oder am netzteil liegen könnte. mit win 7 ist genau das gleiche problem das habe ich schon mehrmals gemacht, hat auch nichts gebracht.
TP555
Vice Admiral
Re
Wie war es denn mit deaktiviertem Sound ?
Lade dir mal Aida64 Runter , dort kannst du mal die Ram Perf. Messen
http://www.aida64.com/downloads
AIDA64 Extreme Trial version, self-installing EXE package
mfg.
Wie war es denn mit deaktiviertem Sound ?
Lade dir mal Aida64 Runter , dort kannst du mal die Ram Perf. Messen
http://www.aida64.com/downloads
AIDA64 Extreme Trial version, self-installing EXE package
mfg.
Das mit dem sound habe ich noch nicht gemacht aber das mit aida 64, da hatte ich bei der ersten Spalte ca. 19600 mb, ich mache es später noch einmal.
Deutoholiker
Lieutenant
Wo hast du die Spiele den installiert? Vielleicht ist auch etwas mit der Festplatte oder den SATA Anschluss nicht mehr ganz ok
Sonst kannst du einen Freund fragen, ob er es genau so empfindet. So kann man ausschließen, das es nur an deiner Wahrnehmung liegt
Sonst kannst du einen Freund fragen, ob er es genau so empfindet. So kann man ausschließen, das es nur an deiner Wahrnehmung liegt
er hat genau das gleiche empfinden wie ich, das spiel ist im moment auf einer hdd installiert aber das ist auf der ssd genausowo ich es auf der ssd hatte, bei meinem alten board war es genauso und ich denke mal das es nicht am sata anschluss liegt. hier ist der test von aida64: http://abload.de/img/unbenannt64aidal3uzu.png
und hier der auslesewert der ssd : http://abload.de/img/unbenanntssdc8aci.png
und hier der auslesewert der ssd : http://abload.de/img/unbenanntssdc8aci.png
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Vice Admiral
Re
Also die SSD Werte besonders die 4K /4K 64-Thrd Werte sind sehr schlecht , das liegt aber an der SSD Selber , da ich bei Google genau die Selben Ergebnisse in Bildern vor finde.
Falls das bei jemandem der diese Sandisk SSD hat anders sein sollte , bitte melden , vlt lässt sich da ja was fixxen.
Hier mal Benchmarks einer Crucial BX100 mit 250GB kostet etwa 80€.
Konnte nur mit SATA 300 Testen da mein Asus P8 H61-MX USB3 leider kein SATA 600 hat.
![Bx100 New.jpg Bx100 New.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/435/435713-8dd7603d202a0325d66e0d1bd9a18944.jpg?hash=jddgPSAqAy)
Nur ob das jetzt mit deinem Haupt Problem etwas zu tun hat glaube ich nicht , da du ja auch von der HDD diese probleme hast.
Nur diese Werte im 4K Bereicht gerade da wo SSD's ihre Stärken richtig aus nutzen können , liegen die 4K Werte diesser SSD etwas über einem besseren Festplatten niveau , wie sich das jetzt auf der Boot Perf. aus wirkt kann ich nicht beurteilen , da ich noch keine San Disk SSD getestet habe , dazu müsstest du mal die Start Zeit ab dem Blauen Windows Logo oder wenn du eine UEFI Install gemacht hast ab dem wo der Windows Kringel zu sehen ist die Zeit Messen.
Die Zugriffs Zeiten sind noch ok , aber im Vergleich zur BX100 oder anderer SSD's nicht so top , sicher kann die Perf. auch etwas abfallen wenn die SSD's etwas voller werden , aber niemals in dem Bereich von unter 200 Punkten im AS SSD Benchmark.
Ob du mal dämnächst eine Bessere SSD kaufst , ist deine Entscheidung.
Teste mal in Aida64 die Speicher Perf. nochmal unter Benchmark in der Spalte Links dort wird dir dann kein Trial bei allen weren mehr angezeigt.
Wie war es denn ohne Onboard/Soundkarte wenn ich nochmals Frage ?
Was auch mal sehr sinnvoll wäre , wenn du mal endlich komplett angibist welche Hardware du hast , und zwar alles
Und mal noch ne Frage zum schluss welche Memtest Version hast du benutzt ?
mfg.
Also die SSD Werte besonders die 4K /4K 64-Thrd Werte sind sehr schlecht , das liegt aber an der SSD Selber , da ich bei Google genau die Selben Ergebnisse in Bildern vor finde.
Falls das bei jemandem der diese Sandisk SSD hat anders sein sollte , bitte melden , vlt lässt sich da ja was fixxen.
Hier mal Benchmarks einer Crucial BX100 mit 250GB kostet etwa 80€.
Konnte nur mit SATA 300 Testen da mein Asus P8 H61-MX USB3 leider kein SATA 600 hat.
![Bx100 New.jpg Bx100 New.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/435/435713-8dd7603d202a0325d66e0d1bd9a18944.jpg?hash=jddgPSAqAy)
Nur ob das jetzt mit deinem Haupt Problem etwas zu tun hat glaube ich nicht , da du ja auch von der HDD diese probleme hast.
Nur diese Werte im 4K Bereicht gerade da wo SSD's ihre Stärken richtig aus nutzen können , liegen die 4K Werte diesser SSD etwas über einem besseren Festplatten niveau , wie sich das jetzt auf der Boot Perf. aus wirkt kann ich nicht beurteilen , da ich noch keine San Disk SSD getestet habe , dazu müsstest du mal die Start Zeit ab dem Blauen Windows Logo oder wenn du eine UEFI Install gemacht hast ab dem wo der Windows Kringel zu sehen ist die Zeit Messen.
Die Zugriffs Zeiten sind noch ok , aber im Vergleich zur BX100 oder anderer SSD's nicht so top , sicher kann die Perf. auch etwas abfallen wenn die SSD's etwas voller werden , aber niemals in dem Bereich von unter 200 Punkten im AS SSD Benchmark.
Ob du mal dämnächst eine Bessere SSD kaufst , ist deine Entscheidung.
Teste mal in Aida64 die Speicher Perf. nochmal unter Benchmark in der Spalte Links dort wird dir dann kein Trial bei allen weren mehr angezeigt.
Wie war es denn ohne Onboard/Soundkarte wenn ich nochmals Frage ?
Was auch mal sehr sinnvoll wäre , wenn du mal endlich komplett angibist welche Hardware du hast , und zwar alles
Und mal noch ne Frage zum schluss welche Memtest Version hast du benutzt ?
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe memtest86 Version 6.2.0 benutzt, ich habe jetzt mal wieder win 7 installiert mal gucken was sich da machen lässt. die anderen programme und benchmarktests werde ich später noch mal installieren, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit win 10, das mit der vollständigen hardware werde ich später nachholen.
TP555
Vice Admiral
Re
lade dir mal den Originalen Memtest runter und teste mal damit
http://www.memtest.org/download/beta/500rc1/mt500rc1.usb.exe
mfg.
lade dir mal den Originalen Memtest runter und teste mal damit
http://www.memtest.org/download/beta/500rc1/mt500rc1.usb.exe
mfg.
TP555
Vice Admiral
Re
Ok Memtest schaut ja schonmal gut aus , aber ich glaube du überliest das immer mit dem Onboard/Soundkarte Deaktivieren ^^ , wenn ich dir oder jemand anders helfen soll , dann musst du auch bestimmte dinge ausführen , am sonnsten hat das ganze wenig sinn.
Und zu dem hast du deine Hardware wieder nicht vollständig angegeben.
mfg.
Ok Memtest schaut ja schonmal gut aus , aber ich glaube du überliest das immer mit dem Onboard/Soundkarte Deaktivieren ^^ , wenn ich dir oder jemand anders helfen soll , dann musst du auch bestimmte dinge ausführen , am sonnsten hat das ganze wenig sinn.
Und zu dem hast du deine Hardware wieder nicht vollständig angegeben.
mfg.