Probleme beim spielen (jedes spiel) auch nach Hardwaretausch

wenn der test fertig ist geht die cpu automatisch runter, soll ich ein screenshot machen während der test noch läuft?

ok mach ich gleich

auf 800 mhz

Re

Überprüfe mal ob Speedstep und die Strom Spar C Modis Im Uefi/Bios abgeschaltet sind.

Wiederhole morgen den Intel Burn Test nochmal und guck mal ob du Morgen nochmals die 49G Flops Erreichst , vlt. gibt es bei dir ein Kalt Start Problem.

Weil du sagtest ja , Gestern Abend ging alles ohne Probleme , klar da waren ja auch alle Komponenten auf Betriebs Temp.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werde ich den morgen alles machen.

Re

Starte doch jetzt mal ein Spiel , ich wette es läuft dann alles ohne Problme jetzt

mfg.

da muss ich dich leider enttäuschen, es ist nicht wirklich besser
Ergänzung ()

ich habe jetzt die stromspar modis deaktiviert, einmal eist und cpu c status, es ist ein wenig besser aber immer noch nicht flüssig, ich habe die frames auf 71 gelockt und da bewegt sich nichts aber es ist trotzdem so als würden die frames runter gehen obwohl das nicht so ist, und tearing habe ich auch :-(

50 gflops sind es geworden, ich habe jetzt mal alles auf meine hdd installiert, um evtl die ssd auszuschließen, das Problem besteht weiterhin.

Re

ok ob 49 oder 50 Spielt jetzt keine grosse Rolle , aber die CPU Scheint korrekt zu Arbeiten.

Wird zeit mal zu sehen ob die Graka bei 100% Voll Auslastung die FPS bei behält.

http://www.geeks3d.com/dl/show/445

Wähle als 3D Test : GPU Memory Burner 1GB und schau mal wieviel FPS du schaffst , dannach Wechsle mal zum 4GB Test.

Sollten während der Test Läuft 100° GPU Temp erreicht werden beobachte mal die FPS bis 105° erreicht werden dann den Test sofort abbrechen !

mfg.

sorry das ich mich jetzt melde, ich werde diesen test jetzt mal machen.

es hackt ziemlich doll bei den tests, die gpu auslastung springt zwischen 60%-96%, die temperatur beträgt 67 grad, und die fps springen auch zwischen 43-60fps

Zuletzt bearbeitet:
Re

Aha , die sollte aber permanent bei 99% bleiben.

Ist das so beim 1GB oder beim 4GB Test ?

mfg.

Das ist bei beiden tests, ich hatte mal vor einiger Zeit furmark zum testen genommen und da ging die Auslastung bis 99% manchmal auf 98%.

Re

Hast du noch ne andere Graka da ?

Wenn ja dann Teste nochmal damit , die 99% müssen auf jedenfall gehalten werden sonnst stimmt was nicht.

Selbst meine schwache GT630 bleibt bei diesem Test (1GB) bei vollen 99% , wird wohl 97° ^^ , das ist weil sie nur Passiv Gekühlt wird

mfg.

Jetzt ist sogar noch schlimmer, jetzt geht es sogar auf 17% öfters runter. Eine andere grafikkarte habe ich leider nicht.

Re

Oha , aber zumindestens wissen wir jetzt , das die Grafikkarte nicht voll ausgenutzt wird oder es liegt an der Grafikkarte selber , und daher diese Slowdowns in den Spielen.

Überprüfe nochmal zum Schluss ob die V-Sync im Treiber Deaktiviert ist.

Und Welche Treiber Version ist überhaupt Installiert ?

mfg.

Zurück
Oben