Probleme beim spielen (jedes spiel) auch nach Hardwaretausch

Re

ok gut mach das.

Wie ist denn so die Strom Stabilität in der Wohnung eigntlich ?

mfg.

Ich habe manchmal das Gefühl das es mit der Stabilität nicht so besonders ist, wenn mein Nachbar licht anmacht knacken meine Lautsprecher aber woanders habe ich diese Probleme auch mit dem pc
Ergänzung ()

Das l8 müsste doch genug Leistung bringen oder?

Re

Meinst du mit wo anders in einem anderen Zimmer in deiner Wohnung oder ganz wo anders ?

Klar , nur wenn du dir ein neues zulegst , dann ein 600W ist besser.

mfg.

Bei meiner Freundin ist es genauso, wenn ich dann ein neues hole dann ein 600 watt Netzteil :-)

Danke, ich gebe dann ne info durch ob es klappt oder nicht

Re

Und läuft es jetzt mit dem neuen Netzteil jetzt besser ?

Du müsstest ja schon lange dein Neues Netzteil haben eigentlich :)

Oder hat sich ja dein Ganzer PC komplett verabschieded ?

mfg.

sorry das ich mich jetzt erst melde weihnachtsstress :-).
leider ist es nicht besser geworden mit dem Netzteil, ich habe aber mit meinem Kumpel die Karte getauscht + ein wenig Kleingeld für mich, ich habe jetzt eine hd 7970 ghz, die karte r9 290 läuft bei ihm gut, und die 7970 läuft bei mir auch besser aber man merkt das leider die Cpu limitiert, ich hoffe das es besser läuft wenn ich eine andere Cpu habe

Re

ok , ist aber irgendwie immer noch seltsam , naja dann guckmal wie es läuft wenn du ne neue CPU z.b. I5 oder I7 hast.

mfg.

Es ist mehr als seltsam, ich merke es schon das ich am CPU Limit bin, CPU ist meist bei 60-80% und gpu bei 30-65%, wenn der Abstand der Prozente niedriger wird spielt es sich besser z.b CPU 60% und Gpu 55%, ist trotzdem CPU Limit aber es spielt sich besser auf 32/48 server.

Re

Achja , was ich dich auchmal Fragen wollte , merkst du das nur wenn du BF4 Online oder Offline Spielst ?
Und welches Netzteil hast du jetzt eigentlich neu ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nur beim online zocken so, ich habe jetzt das l8 cm 530w

Ich verwende den intel onboard lan, das reicht vollkommen denke ich. Ich habe gestern noch ein paar Runden auf dem server von meinem platoon gespielt und es waren ca 20-25 Leute drauf da lief es einigermaßen aber wo es den voller wurde habe ich gemerkt das die Performance runter ging ich konnte zwar spielen aber leider war es nicht so flüssig, dann habe ich mal testweise alles auf ultra gestellt und da ging der gpu load bis 95-99% und die CPU bis ca 60%, an bestimmten Stellen wo nicht viel los war und ich mich bewegt habe lief es gut aber der i3 kann mit der ultra Einstellung nicht klar und dann kamen die framedrops was verständlich ist mit dem i3, ich denke mal das ich ein i5 ( reicht der i5 4460?)brauch um nicht mehr ans cpu Limit zu kommen um flüssig zu spielen zu können.

Re

Klar ist der I3 hier die Bremse.

Und klar ist die Intel Onboard LAN ausreichend.

Ob der i5 4460 jetzt vollkommen für eine 7970 oder R9 290 ausreicht , kann ich dir nicht sagen , da müsstest du mal nen neuen Thread für aufmachen , weil du siehst ja wer hier nur noch Antwortet :D

Falls ich selber was Finde , gebe ich dir natürlich Bescheid.

Aber was ich dich auch mal fragen wollte noch , welche Hardware hattest du vorher mal also die Alte ?

Wie sind den die Ping Zeiten normal und wenn die FPS Runtergehen ?
Und welche Leitung/Provider , und Router/Modem hast du ?

Update 18:01 : http://i.imgur.com/wl25s0f.jpg ich denke mal das der 3470 so ungefähr die selbe Perf. hat wie der I5-4460 , ich werde aber mal noch in der 3DMark besten liste bei mal mit der 7970 vergleichen , tut mir natürlich leid das ich es jetzt nicht mit BF4 vergleichen kann.

Update 18:04 , Starte mal den 3DMark mit dem Fire Strike Test . damit ich mal weiss wieviel Punkte du schafst , Teste auch Extreme und Ultra , also alle 3.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich nicht zu hause, morgen kann ich die test machen, ich freue mich das wenigstens einer bei meinem Problem helfen möchte. Ich denke auch das es an dem i3 liegt, ich habe die fps auf 67 gelockt, ich habe diese zahl gewählt weil es sich damit im Moment besser spielt als mit anderen Einstellungen, ich werde morgen alles machen an tests, leider muss ich den i5 4460 nehmen weil ich leider nicht so viel geld habe um was besseres zu kaufen, ich verkaufe dann mein i3 und den rest lege ich dazu um den i5 zu kaufen, ich melde mich dann morgen wieder, vielen Dank nochmal für die hilfe bis jetzt
Ergänzung ()

Also mein Ping ist ca bei 20-27, wenn der Server nicht gut läuft dann mal 35 aber mehr nicht, ich bin bei Kabel Deutschland mit einer 50,000 Leitung und einem Modem Hitron 8100.
Meine alte Hardware wo noch alles super lief ist: i5 3570k, his hd 7850, asus b75 board
nach dem nächsten Grafikkartenwechsel fingen die Probleme an aber jetzt funktioniert soweit alles und ich denke das es im Moment am i3 liegt das es nicht flüssig läuft, wenn ich den i5 habe werde ich sehen ob alles noch klappt, hier ist auch der test mit 3dmark aber nur normaler firestrike: http://www.3dmark.com/3dm/10193287

Re

Also der 4460 scheint doch nix besonderes zu sein.

http://www.3dmark.com/search?_ga=1.... i5-4460 Processor&gpuName=AMD Radeon HD 7970

Viel zu gewinn wirst du damit nicht bekommen.

Spar mal lieber etwas weiter , und kauf dir dann den Xeon , dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Ich werde aber auch nochmal in der Besten Liste höhrere I5 CPU's vergleichen.

Update : Also ich glaube , das ich dir jetzt nicht mehr weiter helfen kann.

Weil ich habe mal so alle I5 Verglichen der zu gewinn , ist nur minimal , ich glaube das aber nicht wirklich , da ich auch ergebnisse die sogar Valid sind , da hat einer mit nem Xeon nur gut 4000 Punkte geschafft , und ob die Ergebnisse von den I5 CPU's korrekt waren weiss ich auch nicht.

Was du jetzt machen musst , ist nen neuen Thread Erstellen , Firestrike Benchmark Ergebnisse nur mit 7970 Graka , um mal zu sehen , welcher CPU vom Ergebniss her für dich in Frage kämme , vom zu gewinn und Preis natürlich.

Sollte ich aber dennoch irgendetwas finden , werde ich es dir Mit Teilen.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hauptsächlich darum das der i3 limitiert, und der i5 4460 tut das nicht so wie ich auf mehreren seiten gelesen habe, auch wenn die fps mit dem i5 nicht so hoch sind wie z.b mit dem xeon würde es mir trotzdem reichen und es limitiert dann nichts hoffe ich mal. Und bei Bf4 soll es manchmal Probleme geben mit HT bei xeon, i7 Prozessoren, wenn der i5 dann reicht bin ich zufrieden bis es eben nicht mehr geht beim spielen.
Ergänzung ()

vielen dank schon mal für die hilfe, wenn ich einen i5 bekomme dann sage ich bescheid ob es klappt oder nicht.:)

Re

ok , gut probiere es mal aus wie es dann läuft , dann siehst du es ja selber , ich habe selber leider keinen I5 mit Referenz Fire Strike Ergebnisse , ich habe selber nur meinen I3 und I7 , bringt dir absolut nix.

Was machst du eigentlich noch so ausser Spielen am Rechner ?

Und versuch doch mal ein Bischen OC beim I3 oder wenn du deinen I5 hast , erhöhe aber nur die Kerne , nicht am BCLK das kann probleme verursachen , da über den BCLK auch andere dinge gleich mit Übertaktet werden , und erhöhe nicht die Spannung , guck was max. Stabil geht , und wo die Temps akzeptabel bleiben, und gut ist es , nimm dazu Intel Burn Test.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke über mein PC tv, ebay und zocken natürlich. Den i3 kann man doch gar nicht übertakten, den blck rühre ich nicht an weil den alles übertaktet wird und das will ich natürlich nicht, wenn ich den i5 habe schreibe ich es hier rein dann kriegst ja Bescheid per E mail.

Zurück
Oben