Probleme beim spielen (jedes spiel) auch nach Hardwaretausch

Entscheidung ich habe es vergessen zu schreiben, ich habe es mit und ohne Sound ausprobiert aber das gleiche Problem. Mit ganzer Hardware meinst du bestimmt, maus, Tastatur und monitor und die Bezeichnung der einzelnen Komponenten, oder ? Im Moment läuft es ein wenig besser mit win 7 aber nicht optimal.

Re

Genau , und ob du Onboard oder eine Soundkarte hast , mit Sound Deaktivieren meinte ich im Windows Geräte Manager , nicht im Spiel das bring nix

Ich werde mich Morgen wieder weiter mit deinem Problem befassen !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem sound habe ich verstanden, ich habe den amd Sound treiber deaktiviert, ich habe nur ein onboard soundchip.

Re

Schalte mal im Bios/Uefi Intel Speedstep und die anderen Stromspar Funktionen ab.

Kannst ja einen Screenshot machen , falls du dir nicht sicher bist ob es das ist was ich meinte.

Ggf. auch mal Bios/Uefi Version überprüfen

Mfg.

das hat auch leider nichts gebracht mit dem stromsparfunktionen deaktivieren, das uefi ist das aktuellste.

Ich hoffe das reicht mit der Hardware in der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Re

Versuch mal mit einer anderen Tastatur und Maus vlt. liegt es ja auch dadran wer weiss

mfg.

ich habe jetzt noch mal in der energieverwaltung bei usb was deaktiviert es ist ein wenig besser geworden aber trotzdem nicht flüssig, andere maus und tastatur hab ich auch schon ausprobiert genau das gleiche.

es ist standardmäßig auf aus gestellt, oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll, woran könnte es noch liegen und was kann man noch machen? ich bin froh das wenigstens einer mir bei meinem problem helfen will, das kann man von anderen foren nicht behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Re

Ich befürchte du musst die Intel Chipset Driver Installieren , habe zwar noch keine problome ohne gehabt , benutze auch nur Win8/8.1 , Win7 habe ich überhaupt gar nicht lange genutzt , und Win10 kommt mir noch lange nicht in den sinn ^^

http://downloadmirror.intel.com/22153/eng/INF_allOS_9.4.0.1027.exe

Kopiere bitte diese run.bat Datei dort hin wo du die install Daten entpackst , dann werden auch wirklich alle Treiber Installiert

http://www61.zippyshare.com/v/u2Ngkjop/file.html

Keine Sorge es wird nur ein Befehl an der Setup.exe angefügt , kannst dir die Datei auch in einem Text Editor ansehen.

Zum Schluss soll das Ganze dann so aussehen:

Setup.jpg
Du musst eine Eingabeauforderung als Admin ausführen und dann zum Install Verz. navigieren , und dann die run.bat ausführen

der intel chipsatztreiber ist älter als meiner, soll ich es trotzdem machen? soll ich diese run datei als admin ausführen oder wie? du musst mir das genauer erklären.

die version 10.1.1.7. wird erkannt

Re

Der kommt bestimmt durch Windows Update , installiere mal den Treiber drüber , da alles ja so wie so nur ein Test ist

mfg.

ok mache ich nachher, und dann gebe ich ne info durch, muss erstmal weg, danke schonmal für die hilfe
Ergänzung ()

Es hat leider nichts gebracht aber wenn ich mantle in Bf4 aktiviere kann ich besser spielen, zwar merkt man das die Cpu limitiert aber sone Verbesserung hatte ich die letzten Monate nicht aber warum laufen die anderen spiele auch so schlecht?
Ergänzung ()

Zu früh gefreut, es spielt sich genauso wie vorher, zum kotzen ist das, ich weiß nicht mehr was ich machen soll :-(

Hi

Setz mal dein Bios/UEFI auf werkseinstellungen zurück, vlt ist was falsch eingestellt.

Mantle entlasstet die CPU , aber man hört kaum noch das Spiele Mantle Ünterstützen.

Öffne nochmal Aida64 , und schau mal unter Computer/Sensoren wie so die Temps sind , und Screenshot machen.

mfg.

ich habe das uefi zurückgesetzt, es hat was gebracht aber das war gestern auch so und 1 tag später war es wieder so schlimm, das bild von den temperaturen mache ich gleich, sollen die temps beim spielen oder im idle gemacht werden?

http://abload.de/img/unbenannth8k5p.png

die temperaturen sind noch etwas hoch weil ich eben noch etwas gespielt habe, ein temperatur problem ist es bestimmt nicht denke ich mal, ich habe genug gehäuselüfter im case, 2 vorne, 1 hinten, 2 oben
Ergänzung ()

es ist wieder genauso, als erstes lief es einigermaßen gut und jetzt wieder so schlecht, das verstehe ich nicht
Ergänzung ()

jetzt habe ich mal den bios schalter an der grafikkarte betätigt und jetzt ist es weitestgehend flüssig, mal gucken ob es morgen nachmittag noch flüssig läuft.
Ergänzung ()

leider ist es nicht so geblieben, jetzt läuft es nicht mehr flüssig :-( kann es vllt an dem netzteil liegen, das es vllt nicht mehr die leistung bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Re

Lade dir mal die Intel Burn Test Runter , das belastet die CPU dauerhaft zu 100% und dabei noch im CPU-Z nachgucken ob die CPU nicht Runtertaktet

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.74-en.zip Schau hier erstmal nach wieviel im Idle Angeizeigt werden.

https://www.xgamingstudio.com/files/IntelBurnTest.zip Stell den Stress Level auf Custom and trage 7000 MB als Speicher Menge ein , Times to Run auf 3 erstmal , und im Aida64 zusätzlich noch die Temps im Auge behalten so wie in CPU-Z den Takt.

Da ich selber auch einen i3-3250 mit 3,50ghz habe , haben wir einen vergleich , du solltest aber schon etwas schneller sein als mein I3 ^^

Schliesse bitte vorher alle Programme und Tasks , weil ja CPU-Z und Aida64 auch etwas Speicher Brauchen , damit auch die vollen 7GB als Speicher genutzt werden können für die Prüfsummen.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben