RYZ3N schrieb:Selbst wenn dein Board kein Möglichkeit des Offsets bietet, solltest du zumindest die CPU Voltage einstellen können.
Ich würde erst einmal nachsehen wie hoch die Spannung ist die dein Board der CPU für den Standardbetrieb gibt.
Ausgehend davon, würde ich es mal mit 4,1 GHz all Core probieren und mich langsam hocharbeiten. 4,2 bis 4,25 GHz all Core sind in der Regel die Grenze bei guter Kühlung.
Reines UV geht ja auch ohne Offset.
Schau einfach mal welche Spannung im Normalfall anliegt.
Hoffentlich gibt’s für dein Board noch ein neues AGESA.
Ist meistens so 1,3625V mit spitzen alle paar Sekunden auf 1,4V. Ausgelesen mit Ryzen Master. Das Profil ist gerade auf 4025mhz pro Kern eingestellt (Automatisch, nicht von mir).
Würde das dann auch nachher mit dem Ryzen Master austesten, wenns da nicht klappt gibts nur nen Neustart. Wenn ich im BIOS z.b. 1,38V einstelle, startet der PC nicht mehr, nichtmal ins BIOS. Und jedes mal Jumper rein und raus mit einer Küchenzange (JMP1 sitzt zwischen Grafikkarte und Kühler^^) ist echt etwas nervig. Sollte aber eigentlich auch klappen, oder?
Das letzte BIOS Update gabs Anfang November. Glaube auch so langsam hört da der Support auf für die B350 Boards.