Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Lawnmower schrieb:
  • 1: 131668 249907
  • 11: 137644 257963
  • 13: 131669 249908
  • 31: 137491 257774
Einer oder mehrere Ads lösen im Firefox 9.0.1 eine SSL Warnung aus.
Bitte entschuldige die späte Reaktion. Besteht das Problem weiterhin? Könntest du bitte beim erneuten Auftreten einen Screenshot der kompletten Seite machen?

kommt diese (Nicht Entfernbare) Werbung von euch oder hab ich ein anderes Problem?

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 516

Olunixus schrieb:
die KabelBW-Werbung ist absolut deplaziert und verdeckt die links zu den themen auf der rechten seite, und da das banner "mitscrollt" leider auch am oberen rand von der website :(
Ist nun korrigiert!

florian. schrieb:
kommt diese (Nicht Entfernbare) Werbung von euch oder hab ich ein anderes Problem?
Wenn das nochmal passiert, dann bitte auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link am Seitenende klicken und die IDs hier posten.

na das ging ja fix :daumen:

Bitte entschuldige die späte Reaktion. Besteht das Problem weiterhin? Könntest du bitte beim erneuten Auftreten einen Screenshot der kompletten Seite machen?
kann ich, bis jetzt ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen.

Werbung - Frames, ernsthaft?

Hallo CB Team,

veranlasst wurde ich durch das Gewinnspiel neulich, AdBlock bei euch auszuschalten.
Macht auch Sinn, bin ja viel hier, und die Seite mitzufinanzieren wäre ja nur fair.

Allerdings kommen zum Teil Frames mit Videos in den Vordergrund, welche nicht einmal einen Button zum schließen anbieten.

Könnt ihr so etwas unterbinden? Ich denke mir, dass ihr die Werbung da nicht selbst einbindet, aber dennoch. Das ist schon das dritte Mal, dass einfach die Startseite blockiert wird durch irgend einen Spot. Ohne Buttons zum schließen.

Hab ich hier einen Fail oder geht das hier mehreren so?

Die dezente Werbung am Rand, also oben und rechts, ist ja voll OK, aber frames die nicht wegklickbar sind? Für mich leider wieder ein Grund für AdBlock ; ;

Lässt sich da was ändern?

Danke,
Merle

AW: Werbung - Frames, ernsthaft?

Grundsätzlich gibt es auf ComputerBase solche "Layer-Werbung", allerdings mit Einschränkungen.

Um zu dem konkreten Fall etwas zu sagen, wären hilfreich: a) ein Screenshot und b) ein Klick auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link ganz unten am Seitenende. Siehe dazu den ersten Beitrag dieses Themas.

siehe post 402/403
hatte das aber bisher nicht mehr.

edit: zu spät...

Mir stösst es etwas sauer auf, dass auf Computerbase Werbung für dubiose Seiten erscheint. Genauer gesagt geht es mir um die Werbung von "erfolgreich bookmaker", die mir 11000 Euro im Monat verspricht (mit diesem Roulettetrick), gepaart mit dem Bild eines dicken Autos. Das lässt auch CB etwas unseriös erscheinen. Bitte entfernt die Werbung. Davon mal abgesehen, können nur Leute, die den ganzen Tag Zeit haben, mit dieser Methode Geld verpulvern.

auch diese werbung würde ich als unseriös einstufen:
unserioes_CB.png

ps: wenn diese werbung erscheint, lädt die CB-seite ewig weiter.

Wie wir ja alle wissen hat das Unterforum Komplettsysteme und Notebooks die XMG-Banner als einzige Werbung.

Frage: Warum gibt es diese Banner nicht auch im Unterforum Support von Herstellern und Online-Shops
» Schenker Notebooks
?

6shop schrieb:
auch diese werbung würde ich als unseriös einstufen:
Anhang anzeigen 269213
Ich habe das Problem gestern weitergegeben, Danke!

Adam Gontier schrieb:
Wie wir ja alle wissen hat das Unterforum Komplettsysteme und Notebooks die XMG-Banner als einzige Werbung.

Frage: Warum gibt es diese Banner nicht auch im Unterforum Support von Herstellern und Online-Shops
» Schenker Notebooks
?
Ich vermute das haben Schenker und unser Vermarkter so geregelt, weil es in diesem Forum ja ohnehin um Schenker geht. Schenker würde ja auch nicht auf der eigenen Homepage Eigenwerbung schalten.

Alles klar.

Ist es denn gewollt, dass zwei XMG-Banner nicht im Unterforum Komplettsysteme und Notebooks aber dafür unter dem Footer angezeigt werden?

Das "Problem" tritt unabhängig von Browser und Adblock-Plugin auf.

BTW: Ich bekomme nicht eine eMail bei neuen News bzw. Artikel an meine im Profil hinterlegte eMail-Adresse. Bei normal abonnierten Themen bekomme ich (wenn es denn festgelegt ist) auch korrekt eine eMail.

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Ist es denn gewollt, dass zwei XMG-Banner nicht im Unterforum Komplettsysteme und Notebooks aber dafür unter dem Footer angezeigt werden?
Natürlich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Dort sollten keine Banner erscheinen. Dass sie indes nur am Seitenende erscheinen lässt darauf schließen, dass unsere Sicherheitsvorkehrung funktioniert. :)

Adam Gontier schrieb:
BTW: Ich bekomme nicht eine eMail bei neuen News bzw. Artikel an meine im Profil hinterlegte eMail-Adresse. Bei normal abonnierten Themen bekomme ich (wenn es denn festgelegt ist) auch korrekt eine eMail.
Geht es um unsere Newsletter? Dann melde dich bitte mal in dem passenden Thread, denn das hat hier nun wirklich nichts zu suchen. ;)

Ich habe ein Problem mit einem Audio-Banner mit Werbung für "Flo Rida":

Ohne, dass man auf den Unmute Button geklickt hat, ertönt hin und wieder ganz kurz (für den Bruchteil einer Sekunde) die Musik. Ich habe das mal aufgenommen:

Diese kurzen Ausschnitte kann man bei 0:17, 0:22, 0:27, 0:32, 0:38 und 0:43 hören.
Bei 0:50 habe ich das erste mal den Unmute Button gedrückt. Die Musik spielt dann bis 1:20; ab da läuft die Musik abgehackt weiter und der Unmute Button sieht wieder so aus, als ob die Musik stummgeschalten wäre. (Ohne, dass ich diesen ein weiteres mal betätigt hätte)
Bei 1:55 habe ich den Button nochmals kurz zweimal hintereinander gedrückt.

Ich hatte du diesem Zeitpunkt viele Tabs gleichzeitig auf und die kurzen Ausschnitte wurden auch abgespielt, als der Tab im Hintergrund war.
Das war extrem nervig und ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich den "Übeltäter" gefunden hatte. :(

1: 131374 249553
9: 137491 257774
11: 131376 249555
13: 131221 249366
16: 137491 257774
31: 139000 259687

Anhänge

• Werbung.7z
    Werbung.7z
    1.006,1 KB · Aufrufe: 450
  • Werbung.png
    Werbung.png