Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

sehr seriös wirkende werbung mal wieder:

werbung_CB.png

1: 131668 249907
9: 116217 230652
11: 136497 256449
13: 136509 256461
16: 116217 230652
31: 116217 230652

btw:
wielange gibts denn die ultranervige mac werbung noch? die farbe ist leider echt bescheiden!

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage zur Anzeige der Werbung. Wenn ich kein Flashplugin installiert habe bekomme ich immer Werbung was ja zwecks finanzierung der Website auch wünschensweert ist.
Die Frage ist, kann CB nicht standardmässig die in der Seite integrierten Werbungen in der Flashlosen Form ausliefern. Da sie sonnst nicht angezeigt wird, wenn Flashblock installiert ist, was man als Seitenbetreiber nicht ermitteln kann, da es kein plugin ist.
Wobei ja inzwischen immerhin ~1/3 Werbebanner auch mit Aktiviertem Flashblock angezeigt wird.
Muss nicht von heute auf morgen sein, jedoch langfristig wärs sicher nicht schlecht.

Für FlashBlock gibt es legitime Gründe. Wenn du allein deswegen keine Anzeigen siehst, dann ist das unser Problem bzw. das von unserem Vermarkter.

Genau, so sieht es aus (alle anderen konfig (kein Flash/Flash ohne Flashblock) bringen mir Werbung (also kein Ad-Blocker installiert)).
Ich nutze Flashblock, da ich in meinem System einen Flashbug (seit 9.X, an Adobe gemeldet) habe, welcher die Frequenz der GPU auf den Maximaltakt setzt, sobald Flash startet.
War auch nur als Hinweis gedacht, da wegen iOS eh über Kurz oder lang jeder Vermarkter Flashlose Werbung anbieten muss, wieso dann nicht gerade auch für den Desktop?

gibts heut nur noch t-mobile werbung auf der startseite?

ganzseitig rosa sieht auch ganz toll aus -.-

kleiner vorschlag:
wie wärs wenn CB mal einen tag werbefrei macht, um die user mal zu entschädigen die den adblock nicht aufgedreht haben, und augenkrebs bekommen bei t-mobile-rosa; MM-rot etc.? quasi als weihnachtsgeschenk?

Ich kann den Unmut über Anzeigen, die Inhalte überdecken verstehen. Wir versuchen da gerade etwas zu bewegen.

Das Einfärben des Hintergrunds ist aus unserer Sicht aber ok. Manch einer mag Magenta nicht leiden, aber irgendwie müssen Anzeigen auch auffallen. Ganz können wir uns dem nicht verschließen, da sonst kein Blumentopf zu gewinnen ist. Würde es helfen, wenn um die eigentliche Seite herum noch ein rund 10 Pixel breiter weißer Rahmen wäre bevor der eingefärbte Hintergrund beginnt?

Farbiger Hintergrund ist ja nicht vom Prinzip her schlecht, aber das Telekom-Magenta ist wirklich extrem grell und penetrant.

Steffen schrieb:
Das Einfärben des Hintergrunds ist aus unserer Sicht aber ok. Manch einer mag Magenta nicht leiden, aber irgendwie müssen Anzeigen auch auffallen. Würde es helfen, wenn um die eigentliche Seite herum noch ein rund 10 Pixel breiter weißer Rahmen wäre bevor der eingefärbte Hintergrund beginnt?

Ich kann verstehen, dass die Anzeigen auch gesehen werden wollen, allerdings ist es tatsächlich extrem ablenkend, wenn ein magent leuchtender Hintergrund etwa 60% des Sichtfeldes einnimmt. In anderen Farben, wie beispielsweise dunkelrot oder dunkelgrün ist die Ablenkung um einiges geringer, obwohl man immernoch den Unterschied zum normalen Design wahrnimmt und deshalb einen Blick darauf wirft und damit die Werbung wenigstens einmal wahrnimmt.

Ein rand wäre sicherlich hilfreich, ob er aber wirklich dazu beiträgt, dass man die Artikel in einem Fluss lesen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Code:
1: 137202 257354 
9: 116217 230652 
11: 137196 257343 
13: 136656 256906 
16: 116217 230652 
31: 136027 255851

Anhänge

• telekom.jpg
    telekom.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 503

frag mal meinen chef der quer durchs büro sieht, dass man nicht arbeitet sondern surft -.-

wenn wenigstens nur die rechte seite und oben eingefärbt wären, aber die ganze seite ist natürlich mal wieder übertrieben. und dazu noch diese dezente farbe.

ich kann mir nicht erklären warum nur CB solch werbung braucht zum "überleben". andere seiten werden ja auch mit werbung finanziert, die machen aber auch keine ganzseitigen werbungen bzw färben mal alles ein.

und wie siehts mit dem tag werbefrei aus, keine gute idee? wär doch mal ein super entgegenkommen von CB für all diejenigen die brav den adblock ausschalten. und 24h ohne werbung überlebt ihr auch ;)

Würde es helfen, wenn um die eigentliche Seite herum noch ein rund 10 Pixel breiter weißer Rahmen wäre bevor der eingefärbte Hintergrund beginnt?
Einfach den bestehenden Rand verdoppeln würde meiner Meinung nach mehr bringen. Wobei selbst das wenig gegen dieses Mangenta helden würde.

und wie siehts mit dem tag werbefrei aus, keine gute idee?
Keine Gute idee, besser wäre die Werbung so instegriert, das Adblock nicht mehr alle entfernen kann, dann wären einige schnell von diesem Adblockern weg, da er anscheinend nicht funktioniert. Ansonnsten steht es ja jedem Frei Flashblock zu verwenden, das hat nämlich neben weniger Energieverbrauch und und und .. nebenbei auch alle Flashwerbung zu verbannen.

ich kann mir nicht erklären warum nur CB solch werbung braucht zum "überleben". andere seiten werden ja auch mit werbung finanziert, die machen aber auch keine ganzseitigen werbungen bzw färben mal alles ein.

Das kann ich so nicht unterstreichen. Beispielsweise sind auch PCGH und Winfuture (beide bei unserem Vermarkter) heute magenta; und auf Spiegel Online, Handelsblatt, Zeit und Co. gehört der gefärbte Hintergrund auch zum Standardinventar.

ONH schrieb:
Keine Gute idee, besser wäre die Werbung so instegriert, das Adblock nicht mehr alle entfernen kann, dann wären einige schnell von diesem Adblockern weg, da er anscheinend nicht funktioniert.
Das ist aber nur Wunschdenken deinerseits oder? Wenn eine Seite nur ohne Adblock funktioniert, gehe ich einfach nicht mehr auf diese - Punkt aus. Es gibt genügend andere Informationsquellen und Foren. Du kannst dir ja gern die Werbung ansehen, aber wenn mir wer Layer Ads, Flash Ads und Konsorten unterschieben will, kommt er bei mir nicht weit.

Unauffällige Werbung ok, jegliche Werbung die mich nervt -> AdBlock ohne Wenn und Aber. Genauso geht AdBlock bei mir an, wenn ich solche Sachen wie die iPhone, iPad oder Telekom Werbung sehe.

Selbst wenn ich Adblock auf CB deaktiviere, solange ich in NoScript nicht Scripts von freenet.de erlaube, funktioniert hier nur die Amazon Werbung. Und ganz gewiss, werde ich keine Scripte von Freenet zulassen (was übrigens auch ein Problem beim Gewinnspiel ist mit der AdBlock-Meldung), mir egal wer da was will.

Yuuri Lies mal den von dir zizierten Satz durch. Habe nämlich nicht das geschrieben, was du verstanden hast.

AW: Adblock 2.0 / "Akzeptable Werbung" auf Computerbase?

Also, ich finde die aktuelle "Garmin" Werbung, die mir quer über den Sandy-E Artikel bei JEDER Seite aufploppt sowas von nervig, das ich gerade nach Adblock für Chrome suche und es mir wieder drauf mach.

Liebe CB Redaktion, bitte überlegt doch mal, wie oft so eine Zentrale Werbung aufploppen kann, wenn man einen mehrseitigen Artikel liest!

Gruß,

Sysfried

• 1: 131668 249907
  • 11: 137644 257963
  • 13: 131669 249908
  • 31: 137491 257774
Einer oder mehrere Ads lösen im Firefox 9.0.1 eine SSL Warnung aus.

Anhänge

• warnung-ssl-zertifikat.jpg
    warnung-ssl-zertifikat.jpg
    57 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:

Maggat fing bei mir ohne was zu klicken an mit quatschen während ich lautstark Musik hörte :confused_alt:

Fand ich bissl un-cool!

Hey,
die KabelBW-Werbung ist absolut deplaziert und verdeckt die links zu den themen auf der rechten seite, und da das banner "mitscrollt" leider auch am oberen rand von der website :(

werbung.png

Hier nochmal die nummern :)

- 1: 137866 258253
- 9: 137491 257774
- 11: 137867 258254
- 13: 138617 259201
- 16: 137491 257775
- 31: 137790 258131

edit:

hab die werbung eben nochmal gehabt. habe festgestellt, dass das teil an einer festen horizontalen position hängt, weshalb es bei meinen 1920x1080 "zufällig" über der rechten leiste hängt. wenn ich das browserfenster kleiner ziehe verschiebt sich das CB-Layout (die werbung bleibt an gleicher stelle), sodass man von CB wieder alles lesen kann.

trotzdem blöd, hab meinen feuerfuchs i.d.R. maximiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben