Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Olunixus schrieb:
den screenshot davon, oder danach machen? weil wenn dem link die # angehängt wird, läd doch andere werbung - was bringt mir da noch der screenshot?
Ein Screenshot der Anzeige auf ComputerBase wäre hilfreich. Also ohne vorher darauf zu klicken. Und dann klicke bitte am Seitenende auf den genannten "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link und kopiere die Ziffern dort in deinen Beitrag. Sie identifizieren die angezeigten Werbebanner.

ah - jetzt kommt bei mir auch ein popup-fenster mit den ziffern. hab mich die ganze zeit gewundert, warum sich da nich wirklich was tut, wenn ich auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link geklickt habe^^
so, dann wart ich ma auf die werbung ;)

1: 136756 256808
9: 116217 230652
11: 136757 256809
13: 136482 256432
16: 116217 230652
31: 116217 230652

Irgend ein Layer liegt vor der Seite und ich kann keine Links anklicken. Auch per Trackball ist nichts auswählbar. Nutze gerade den Android-Standardbrowser meines Smartphones. Zum Glück ging wenigstens der Link zu den IDs.

Scheint wohl mit der Applewerbung zusammen zu hängen. Erst war's die MacBook Air-Werbung, dann die für's iPhone.
Folgender Link liegt auf auf dem Layer:
http://adserver.freenet.de/event.ng.../cm/ck/16319-140994-27759-3?mpt=[CACHEBUSTER]

Beim anklicken (Touchscreen) geht der zwar nicht auf, aber kurz halten und ich konnte ihn kopieren.

Naja, Seite neu laden und andere Werbung, dann geht's.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade nochmal getestet. Hat geholfen. Freut mich, dass meine Angaben zu so einer schnellen Fehlerbehebung beitragen konnten.:)

1: 131360 249525
11: 136835 256902
13: 131361 249526
31: 116217 230651

Nachdem die Banderole Ads eine ganze Weile gar nicht kamen habe ich nun wieder eine bekommen.
Das Problem ist dabei nach wie vor, dass die auf dem Computer vorhandenen Bedienelemente fehlen bzw nicht angezeigt werden.
Damit kann man die Werbung nicht ausblenden bzw weg-klicken...
(Das Problem habe ich nur auf meinem iPad 2, am Computer ist alles Banane.)

Einen Screenshot habe ich auch gemacht, aber den kann ich ja vom iPad aus nicht hier einstellen.
Wenn ich per PN eine eMail-Adresse bekommen könnte, dann schicke ich den Screenshot gerne dahin.
Ansonsten eben später, via Computer/MacBook...

Achso... das "von alleine schließen" funktioiniert auch nicht.
Man muss also nach wie vor neu laden...

Zuletzt bearbeitet:

Auch hier nochmal Danke für das Zusenden der Screenshots! Diese Anzeige wird nun unter iOS nicht mehr ausgeliefert. Unser Vermarkter schaut gerade noch nach, ob alle Banderole-Ads betroffen sind und wird die dann ggf. auch ausschließen.

Eine Anzeige, die bei Mouse-Over vergrößert wird.
Erstmal nicht schlimm, ich sehe aber keine Möglichkeit, das ganze wieder klein zu bekommen, ohne mir den ganzen Werbefilm anzuschauen. Bedienelemente werden verdeckt.

1: 131374 249553
11: 131376 249555
13: 131221 249366

http://s14.directupload.net/images/111207/jec4uv3d.jpg

Eine Anzeige crasht Firefox seit heute.
sobald ich synchron zwei verschidene Computerbase Seiten lade verabschiedet sich Firefox (8.0). Es muss an einem Banner liegen, da sich das Problem mit ABP lösen lässt. Ich unterstütze euch gerne indem ich ABP auf Computerbase deaktivire, aber nur, wenn die Seite dann auch noch nutzbar ist.
mfg Verata

Seite eben erscheint beim aufrufen einer beliebigen Seite von CB (inkl. Forum) n Dialog vom Browser (Chrome).

"Found nothing for 1"

Klickt man auf ok erscheint das gleiche, nur mit 13 oder 11.
Ein weitere Klick auf OK und die Seite lädt meistens zu Ende, manchmal kommt n dritter Dialog nach selbem Muster. Ich glaube es liegt an der WoW Werbung.

1: 131220 249365
11: 131222 249367
13: 131366 249531

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    317,2 KB · Aufrufe: 484
  • 2.PNG
    2.PNG
    191 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Hallo,
hat zwar klassisch nichts mit der Startseite zu tun, aber ich bekomme ständig diese Meldung auf den Bildschirm (immer 2-3x) - Anhang.
Ist das jetzt normal - es nervt gewaltig, wenn man bei jeder Seite die man öffnet erst 2-3x dieses Popup-Fenster schliessen muß!

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 498

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber das sah gerade so aus, als würde sich ein Virus hinter der Bang-Olufsen Werbung verbergen. Das Komische ist, ich wurde beim Draufklicken auf eine ganz andere Seite weitergeleitet, bei der prompt ein Fenster zur Adobe Flash Plugin Aktualisierung aufpoppte und automatisch ein Paket geladen wurde. Der Aktualisierungsprozess ließ sich nur durch schließen des Tabs beenden, alle anderen Versuche wurden mit der Meldung verneint, da der Aktualisierungsprozess bereits laufen würde...

Leider, kann ich den Kram nicht wiederherstellen, da beim erneuten Klicken auf die Werbung die Bang-Olfusen Seite völlig normal angezeigt wurde. Auch beim Klicken auf die Seite im Verlauf werde ich wieder auf die normale Seite geleitet und alles ist perfekt. Ich habe zum Reproduktionsprozess lediglich die Adresse des Downloadpakets, vllt. kann man damit was anfangen (http://178.162.173.93/FlashPlayer-11-7-macos.pkg - geladen wird da bei mir irgendwie nix mehr)

Ich habe ebenfalls Merkwürdiges erlebt. Allerdings nicht über die Werbung, sondern über die Google-Suche nach Bang-Olufsen. Beim Klick auf die Homepage wurde ich einmalig auf ein Video weitergeleitet, und Antivir meldet einen heuristischen Treffer. Also Bang Olufsen z.Z. lieber meiden, so wie es sich bei mir darstellt.

Code:
    1: 131374 249553
    11: 131376 249555
    13: 131375 249554

Schönheitskorrektur: Die Banner von Amazon haben kein target=_blank :(

Hi,

wenn das mit der Popup Werbung so bleiben soll, würde ich mich freuen wenn ich darüber eine Information kriegen könnte, dann werde ich nämlich meine Mitgliedschaft auf CB beenden, ich verstehe ja das ihr was verdienen müßt, aber irgendwann ist es auch mir zuviel !

Danke !

sudfaisl schrieb:
Eine Anzeige, die bei Mouse-Over vergrößert wird.
Erstmal nicht schlimm, ich sehe aber keine Möglichkeit, das ganze wieder klein zu bekommen, ohne mir den ganzen Werbefilm anzuschauen.
Ist nun angeblich korrigiert!

Edit: Die von unserem Vermarkter vorgenommene vermeintliche Korrektur hat Layout-Probleme verursacht und ist daher wieder deaktiviert. Das Problem existiert also vorerst weiterhin.

Enigma schrieb:
Schönheitskorrektur: Die Banner von Amazon haben kein target=_blank :(
Fixed. (Das sind die Fallback-Banner für NoScript-Nutzer.)

Bucklava schrieb:
wenn das mit der Popup Werbung so bleiben soll, würde ich mich freuen wenn ich darüber eine Information kriegen könnte, dann werde ich nämlich meine Mitgliedschaft auf CB beenden, ich verstehe ja das ihr was verdienen müßt, aber irgendwann ist es auch mir zuviel !
"Popups" gibt es streng genommen nicht. Vollbildwerbung sehen nur nicht eingeloggte Besucher. Gelegentliche Layer brauchen wir zur Finanzierung der Seite, man sollte aber nie mehr als 3 Layer pro Tag sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bis von offizieller Seite was kommt, als Zwischenlösung schon Löschung des Browsercaches durchgezogen, also alles?

Wenn das Problem nochmal auftritt, dann klicke bitte am Seitenende auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link und befolge die Hinweise dort. Allein anhand des Screenshots können wir die Ursache leider nicht finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben