Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Facebook trackt aber auch ohne Account.
Cookies sind schon recht praktisch, deshalb lasse ich die am Leben. Und die Werbung mag ich auch nicht blocken, CB lebt ja davon. Dennoch muss man sich ja nicht unnötig tracken lassen.

Am Firefox nutze ich gerne NoScript. Allerdings funktioniert dann 95% der Werbung nicht, da man dazu alle Vermarkter aktivieren müsste. Da nützt dann die Deaktivierung des Adblockers auch nichts mehr.
Natürlich nutze ich auf CB eher Google Chrome ohne Werbeblocker.

Bevor das jetzt OT wird beenden wir das Ganze lieber, aber von Googlge Chrome da stellen sich mir die Haare zu Berge. Normales google reicht ja schon. Die speichern ja wirklich alles, einfach alles.

Ich blocke die Werbung auch nicht. Ich bevorzuge aber die Variante, dass angemeldete User KEINE pop up Werbung erhalten. Bei nicht angemeldeten ist das OK. Da sollte man was dran verbessern finde ich (gerade auch hier).

keine Ahnung ob das interessiert, aber ich finde zum Beispiel dass im hifi-forum die Werbung sehr gut implementiert ist. Angemeldete User werden nicht belästigt durch Pop-Ups, wenn ich aber so als unangemeldeter User dort herumsuche, dann kann ich ebenfalls alle Themen und Threads lesen, jedoch ist ca. jeder 20igste Post ein Werbepost. Kann man einfach drüberscrollen. Sobald man sich anmeldet ist das dann weg. das finde ich eine super Lösung.

Das mit Facebook müsste ich mal nachvollziehen, aber ich bin ja niemals auf diesen Seiten unterwegs. Heißt die tracken trotzdem? Wie kann ich das verhindern im Firefox? Und wie stellen die das an?
Grüße
Ergänzung ()

Edit:
Damit wir uns richtig verstehen, auch als angemeldeter User ist die Werbung in der Kopfzeile und links (rechts) vom Text kein Problem, aber Pop Ups finde ich gehen da gar nicht.
Grüße

Die omnipräsenten Like-Buttons setzen Tracking-Cookies. Beim Login wird das dann in den Account importiert.

Chrome ist trotz allem ein Top-Browser, der alles richtig anzeigt. Der gemoddete Firefox macht manchmal nicht alles so wie er soll, NoScript ist teils zu weitreichend. Aber es blockt viele nervigen Sachen.^^

Trotzdem aus Interesse nochmal die Frage wiederholen, ob man die Werbung auch ohne JavaScript realisieren könnte.
So als Fallback, falls nicht vorhanden oder deaktiviert, um Ressourcen zu sparen. Dabei könnte man gleich auf Werbebanner mit Flash verzichten. Flash wird hier auf meinem Smartphone nur "bei Bedarf" aktiviert, da es die Performance stark einschränkt. Statt der Werbebanner sehe ich momentan nur Platzhalter.

Zuletzt bearbeitet:

Da die Computerbase-Betreiber durch ihren Pakt mit dem Teufel äh Facebook einen hier selber in die Verantwortung setzen und vollkommen alleine lassen was das Facebookproblem angeht:

Bei Adblockplus Facebook blocken hat bei mir die Buttons brav getilgt.

https://www.ohnekontur.de/2011/05/13/adblock-facebook-like-button-blockieren/

Dieser Link ist auch ganz interessant:

http://www.fixmbr.de/socialmediablock-filterliste-fuer-adblock-plus/

Mein Gott nervt die Werbung...

Wie kann man die sich vond er Seite her aufklappenden Werbebanner eigentlich schließen?
Ich kann nichts mehr lesen dadurch...

Muss dauernd so scrollen, dass sich der Lesestoff ober- oder unterhalb befindet. Das kann's irgendwie nicht sein...
Bin aus dem Grund immer mehr auf anderen news-Seiten unterwegs.

So ein letztes mal,

was mir hier gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass man als angemeldeter User solche Einstellungen überhaupt vornehmen muss. Das ist total daneben für ein Forum, in dem es eben auch um solche Gefahren des Internets geht. Irgendwie paradox, oder nicht?

Werbung ja, aber eben nicht so. Datenerfassung und Weitergabe (personalisierte WErbung) ist ein absolutes Fehlverhalten. Das senkt doch die Freude an demmForum hier gerade beträchtlich.

Grüße

Steffen, falls du mein Edit im letzen Post nicht gelesen hast, der Halo-Layer besteht weiterhin und ist echt nervig, da er die Startseite ein paar Pixel runterspringen lässt.
Außerdem Spielt er ein Video mit Ton ab.

1: 135393 254966
11: 135272 254832
13: 134209 253469
31: 116217 230652

Zuletzt bearbeitet:

Kommt der bei Dir automatisch? Ich muss da über den Skyscraper rechts fahren, damit das Layer kommt und es fährt eigentlich auch selbstständig wieder zurück.

Ich hatte jetzt keine große Lust die Seiten alle durchzulesen.
Aber diese affigen "Banderole-Ads" an den Seiten werden auf meinem iPad in ausgefahrener (also den News-Text überdeckender) Position aufgerufen.
Das alleine finde ich schon nicht zumutbar.
Aber dass es nichtmal einen Button zum schließen/minimieren gibt, DAS geht na nun wirklich GAR nicht.
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich dann jedes Mal die Seite neu Laden darf, damit ich eine andere (akzeptable) Werbung angezeigt bekomme die meinen Text nicht blockiert.

Ich kann ja die Werbung verstehen, weil sie die Plattform finanziert.
Aber wenn ich als eingeloggter Nutzer mit solchem Müll bombardiert werde, dann muss ich ab jetzt die Werbung einfach ganz blocken...
Sorry, aber mein Verständnis ist nicht grenzenlos und alles was mich dazu zwingt es aktiv auszublenden oder die Seite neu zu laden bevor ich die News/Artikel lesen kann wird geblockt.

Die Garmin-Banderole schließt sich eigentlich von alleine, hat aber auch nen Button zum Schließen.

Wie wir gerade geklärt haben ist das Problem, dass diese Banderole-Ad mehrmals täglich erscheint. Das darf sie eigentlich nicht, wir kümmern uns drum. Einen Schließen-Button hat sie aber, wie Parwez schon sagte.

Nur sind die Schließen-Buttons bei Mobilgeräten und Tablets nicht immer so einfach zu treffen.;)
Aber da wird sich der Vermarkter in den nächsten Jahren mit beschäftigen.

Ich werde dann das nächste Mal einen Screenshot machen und die "Bannerproblem melden" Funktion unten nutzen.
Diese Möglichkeit den Fehler zu melden habe ich vorher zugegebenermaßen nicht gesehen.

Es gab bei mir aber, ganz sicher, keinen Button zum schließen.
Ich kenne die Banderolen ja vom Desktop, da kann ich sie zügig wegclicken.
Nur auf einem iPad bzw Mobilgerät besteht einfach das Problem, dass die Ladezeiten verlängert werden, die Animationen teils nicht ordentlich funktionieren oder stocken und das man es nicht so schnell wegclicken kann.

Aber das die Dinger die ganze Zeit "maximiert" auftauchen ist "gewollt"?

Steffen schrieb:
Wie wir gerade geklärt haben ist das Problem, dass diese Banderole-Ad mehrmals täglich erscheint. Das darf sie eigentlich nicht, wir kümmern uns drum. Einen Schließen-Button hat sie aber, wie Parwez schon sagte.

Innerhalb von einer Stunde kam diese Garmin Banderole Ad nun schon zum 3. Mal, wäre also mal toll, wenn ihr dagegen etwas in die Wege leiten könntet.

Edit: Nummer 4 ist gerade aufgetaucht -.-

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben uns drum gekümmert und dachten eigentlich das Problem sei behoben. :-/

Deinem "Edit" zu Folge hast du die Garmin-Banderole zweimal innerhalb weniger Minuten gesehen?

Ohne zwischendurch den Browser zu schließen oder Cookies zu löschen?

Edit: Diese Banderole-Ad läuft nur noch heute. Dass das Capping in solchen Fällen immer wieder nicht funktioniert werden wir aber noch mit unserem Vermarkter thematisieren. (Capping = maximal x Einblendungen je Session bzw. Zeiteinheit).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich bekomme immer dieselbe. Nun ist es schon zum 5. Mal aufgetreten.

Das war alles in derselben Browser Session und die Cookies blieben soweit erhalten. Ich werde diese nun mal löschen.

1: 135393 254966
11: 135272 254832
13: 135355 254928
31: 116217 230652

Da ist ein Werbebanner von Sportscheck dabei (bei mir im DellXPS 14z Artikel oben rechts)
Welche der Zahle das jetzt ist weiß ich allerdings nicht.
Wenn man die anklickt (die vor Sportscheck) wird man auf http://cas.criteo.com weitergeleitet, alerdings kann Chrome die Seite nicht laden?

Um mich mal zu verteidigen (falls Kommentare in der Richtung kommen): Das war das erste Mal das ich eine Werbeanzeige auf CB angeklickt habe. Ich bin keine Werbegeschädigte Person die nur Konsum im Kopf hat, eher das Gegenteil :)

Edit: Nach Neuladen der Seite kam die gleiche Anzeige, an der gleichen σtelle, nun werde ich aber anstandslos auf Sportscheck weitergeleitet.
Komisch..

Zuletzt bearbeitet:

Diese iPhone Werbung ist echt unglaublich.
Es wird ein unsichtbarer Layer über die ganze Seite gelegt, also wenn ich auf einen Artikel/forum thema/probleme mit werbung drücken möchte ich nur zum store geleitet werde. Auch kommt die Werbung andauernd wieder, mehrmals.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben