Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden
Na Steffen, machen wir den Hattrick.
Nachdem du erfolgreich Platz für den ersten und zweiten XMG-Banner reserviert hast musst du nun auch Platz für den dritten XMG-Banner schaffen, für den der sich von Oben nach Rechts ausstreckt.
Nachdem ich ja in Post # 297 darauf aufmerksam gemacht habe, dass das CB-Logo vom großen XMG-Banner überdeckt würde (oder worden würde oder blbla ) hattest du das ja dem Vermarkter gemeldet. Und nun lässt der inzwischen größere Banner das Forum ein paar Pixel weit runterspringen.
Aber jetzt wird nur noch beim ersten Video die Werbung einmalig abgespielt.
Bspw. hier: Nokia stellt Symbian Belle offiziell vor
Beim ersten Video kommt nur einmal die Werbung und beim anderen wird überhaupt keine Werbung mehr gespielt.
Ist das für dich wirklich tragisch? Liest sich, als seist du der Vermarkter, ich dachte, Steffen würde direkt mit denen kommuinizieren
Ich denke das macht so schon Sinn. Hier eine andere Beispiel-News. 4 Werbefilme für 6:24 Min Video (in dem Fall wieder Werbung) wäre doch zuviel des Guten.
@Parwez
Nun ja, früher (vor ne Woche) wurde vor jedem Video eine Werbung abgespielt und seitdem das erneute Abspielen einer Werbung beim erneuten Abspielen eines Videos verhindert wurde, wird bei einem zweiten, dritten, ... Video keine (erste) Werbung mehr abgepielt.
Aber wenn es so gewollt ist, kann ich mich ja nur freuen.
@Heen
Ich bin kein Vermarkter.
Nur schätze ich mal, dass es mit dem Vermarkter abgesprochen wurde, wann eine Werbung abgepielt werden soll und wann nicht.
Edit:
zu lahm ...
Edit 2:
Dieser Banner ist größer als die Norm, deswegen springt die Seite ein paar Pixel runter.
Außerdem wird ein Video mit Ton abgespielt.
1: 135393 254966
11: 135272 254832
13: 134543 253912
31: 134201 253461
Ich habe mal ne Frage zu den Werbebannern.
Ist es tatsächlich so, dass ganz offensichtlich meine temporären Internetdaten ausgelesen werden (hier bei Euch) und mir dann zugeschnittene Werbung präsentiert wird?
ich habe vorher nach Wärmesensoren im Internet gesucht, und jetzt taucht tatsächlich Werbung von reichelt.de mit Wärmesensoren im rechten Bildrand auf. Das kann doch nicht wahr sein. Das wäre ein echtes Armutszeugnis.
Im Endergebnis stimmt das, was du sagst. Es ist aber nicht so, dass wir oder unser Vermarkter deine "temporären Internetdaten auslesen". Das ist zum einen technisch nicht möglich und zum anderen würde dadurch der schwarze Peter zu einseitig den Vermarktern zugeschoben werden. Der von dir besuchte Shop muss nämlich mitmachen, Reichelt meldet also auf Anfrage einen oder mehrere der von dir aufgerufenen Artikel an den Ad-Server. Dabei wirst "du" ziemlich sicher durch ein Cookie identifiziert und bleibst anonym. Ich persönlich sehe solche Anzeigen teilweise, nachdem ich z.B. auf Otto unterwegs war.
Ebay, Otto & Co, Caseking, viele Online-Shops, sehr viele Plattformen machen da mit.
Mein Problem ist, dass nicht nur der eigene Rechner zugrunde gelegt wird, sondern offenbar die IP. Das sieht so aus, dass ich auf meinem PC Werbebanner von Produkten sehe, die meine Frau soeben auf ihrem Laptop gegoogelt hat. In einer WG mit gemeinsamer Fritzbox wäre das eine nette Möglichkeit, spezielle Vorlieben der anderen Mitbewohner direkt auf den Schrim zu kriegen. Kann auch gewaltige Konsequenzen nach sich ziehen.
Wenn es wirklich nur auf Cookies basieren würde, wäre es doch kein Problem, ich bekäme nur Werbung, für die ich mich interessiere, und kann jederzeit die Cookies löschen. Aber auf meinem Rechner habe ich noch nie Damenunterwäsche gegoogelt. Wie komme ich dann plötzlich zu der Ehre?
Das ist genau das, was ich nicht glaube. Das ist weder ein Zufall noch ein Fehler.
Dafür kommt das zu oft vor.
Aber wehren kann man sich nicht, außer man übt Abstinenz. Das ist doch aber eine unglaubliche Einschränkung die man da hinnehmen müsste. Das geht zu weit. Man müsste hier die Daumsenschrauben woanders anlegen.
Grüße+
P.S.: Es gibt hier auch manchmal ein Wewrbebanner, das zieht sich quer über den ganzen Schirm mit einer geschätzten Breite von 10cm. Da finde ich kein X zum wegklicken. Das sollte gesetzlich außerordentlich gekennzeichnet werden. Ich kan nichts machen außer runterscrollen. Wenigstens rückt der Sche... nicht nach.
Viele Browser bieten die Möglichkiet zur Blockierung von Drittanbieter-Cookies. Dadurch bleibt das Cookie, dass man im Forum angemeldet ist, erhalten. Tracking-Cookies sollten nicht gesetzt werden. Dazu noch manuell die Blockierung von Facebook-Cookies eingetragen und ich fühle mich sicher, was Tracking mittels Cookies angeht.
Teilweise echt albern, was in den Cookies so drinsteht. Gültigkeit bis 2030.
Das führt die Browserfunktion "Cookies behalten bis nicht mehr gültig" ad absurdum.
Ich lösche grundsätzlich bei jedem schließen des Browser ALLE Daten. Cookies, temporäre Daten, Passwörter speicher ich nie. Das Internet ist heútzutage schnell genug alles neu zu laden.
Facebook Cookies kann ich nicht bekommen, ich habe keinen Account.
Das mit der Blockierung habe ich auch schon versucht, allerdings öffnen sich dann nicht immer alle Seiten (wenn ich das recht in Erinnerung habe).
Es ging mir auch nur darum dass ich erst etwas gegoogelt habe, um dann hier im Forum Mundgerechte Werbung präsentiert zu bekommen.
Ich finde Werbung grundsätzlich OK, da das Forum auch Umsatz generieren muss, aber das geht doch irgendwie zu weit. Gerade in einem Forum in dem es um Hard- und Software geht sollte man dem "User" doch auch eine gewisse Sicherheit bieten. Solche Werbearten sollte man da strikt rausnehmen.