Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Die Werbung auf der rechten Seite ist bei mir defekt.
So sieht das dann aus:

1: 131360 249525
11: 134934 254436

Die Zahlen-/Buchstabenkolonnen setzen sich nach rechts noch ne ganze Weile fort.

Ich verstehe es ja, CB braucht Werbung zum überleben und das ist auch vollkommen Ok für mich. Aber in letzter Zeit nervt es doch gewaltig.
Zum einen kommen oft diese "iPhone 4S" Popups (Ja, ich bin angemeldet, bin ich dauerhaft) und jetzt eben die tolle Anno Werbung (kann keine Nummern liefern da die durch die Werbung verdeckt wurden).

Zuletzt bearbeitet:

Jop. Die Anno Werbung ist mir eben auch aufgefallen. Die kam sofort als ich auf die Seite von CB bin .

Solche Anzeigen kann es von Zeit zu Zeit mal geben. Es besteht denke ich keine Gefahr, dass das Überhand nimmt. Und irgendwie müssen Anzeigen nun halt ab und an auch mal auffallen. Die Standardformate fallen aufgrund der Banner-Blindheit halt vielen nicht auf.

Klar, aber muss es sein das dabei auch wenn auf das [X] geklickt hat Funktionen der Website überlagert werden? Da wo der graue Streifen mit Impressum, Probleme mit einem Werbebanner, etc. liegt, lag dann ein Anno Werbebanner.

Das Popups angemeldeten Nutzern nur einmal angezeigt werden (also zumindest solange bis der Cookie wieder gelöscht wird) ist noch so, oder?

Nein, das sollte natürlich nicht so sein (da hast du in deinem ersten Beitrag aber auch nichts von gesagt).Ich werde das unserem Vermarkter melden, Danke für den Hinweis!

Ein solches "Popup" (genau genommen ist es ein Layer, klassische Popups gibt es auf CB nicht), sollte jeder Besucher nur einmal täglich sehen. Es dürfen aber bis zu 3 solcher Werbekampagnen parallel laufen, d.h. ein Besucher kann täglich bis zu drei verschiedene Layer sehen. Ich glaube dazu kommt es aber quasi nie.

Ok, danke für die Aufklärung.

Ich hatte das, zugegebener Maßen äußerst undeutlich, auch im ersten Post erwähnt... ;)

charmin schrieb:
(kann keine Nummern liefern da die durch die Werbung verdeckt wurden)

Anhänge

• PB1.PNG
    PB1.PNG
    55 KB · Aufrufe: 522

Sehr seltsam. Du hast nicht zufällig diese Seite noch offen und kannstmal auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link am Seitenende klicken? Das wäre sehr hilfreich, denn nur anhand des Screenshots werden wir den Banner leider nicht ausfindig machen können.

Die Anno Werbung kam mir auch gerade wieder zu Gesicht... :freak: Egal, das wollte ich jetzt eigentlich nicht erwähnen.

Sollen die Layer Ads wirklich sein?

edit: Sehe gerade, wurde vorher im Thread schon angesprochen...

Anhänge

• cb layer ads.jpg
    cb layer ads.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:

Leider werde ich sofort auf die Postbankseite vom geposteten Link weitergeleitet. Ich kann unten also gar nicht klicken. Aber schau den Link mal genauer an, da stehen einige Referrer drin.
Zum Zeitpunkt des Auftretens war nur der eine ComputerBase-Tab offen. Generell habe ich mit der Postbank nichts am Hut...

Code:
http://www.postbank.de/-snm-0184330283-1320555935-001e900008-0000000895-1320583539-enm-privatkunden/pk71_foerder1_premium.html;jsessionid=32B77ABDC7DCF52E39A9232E496E1EF10BE9.f086?trackingid=ql-av-kampagne_1111

Damit ich das richtig verstehe: Du hast eine ComputerBase-Seite aufgerufen und bist automatisch auf die Postbank-Seite umgeleitet worden? Denn sonst hättest du ja auf den "Probleme mit Werbebannern?"-Link im Footer klicken können.

Nach Bestätigung der obigen Fehlermeldung, ja. Solange die Meldung offen ist kann ich auf der Seite nichts machen, sonst hätte ich natürlich die IDs der Banner angegeben.;) Beim Klick auf Zurück im Browser genau das selbe nochmal.

Danke, habe das unserem Vermarkter weitergegeben. Eventuell tritt das Problem in dieser Form nur in Google Chrome auf.
Ergänzung ()

sudfaisl, das von dir gemeldete Problem sollte nun behoben sein!

Hallo,

das Werbung aus finanziellen Gründen sein muss, ist absolut verständlich. Gerade auch wenn Besucher auf der Seite sind, die als Gast herumstöbern und nicht als Mitglied angemeldet sind, müssen eben mit Pop Ups usw. rechnen.

Es gibt sogar Seiten, bei denen zwischen den Beiträgen (wenn man nicht angemeldet ist) Werbung läuft, sieht quasi aus wie ein Beitrag. Ist auch OK.

Das ich aber als angemeldeter User mehrmals am Tag auf der News-Seite ein Popup habe, finde ich doch etwas zuviel des Guten.

Grüße

Das ich aber als angemeldeter User mehrmals am Tag auf der News-Seite ein Popup habe, finde ich doch etwas zuviel des Guten.
Das musst du schon präzisieren, gewollt sind max. 3 mal am Tag der iPhone 4S-Layer und ich weiß nicht wie oft der Anno 2070-Layer.

@Steffen
Ist das gewollt? (Anhang)
(das CB-Logo oben links, ich weiß Paint ist ...)

Ansonsten:
Adam Gontier schrieb:
Bitte schon beim Laden der Seite im Notebook-Bereich Platz für den XMG-Banner schaffen, damit der Text nicht im nachhinein runterspringt.
Dieser Vorschlag wurde ja bestens umgesetzt, nur ist mir gerade aufgefallen, dass das nur für den Banner oberhalb aber nicht unterhalb eines Threads gilt.
Der untere Banner wird meistens auch mit ner kleinen Verzögerung geladen und dadurch springt alles was unter den Banner soll erstmal ein gutes Schück runter.

Ich denke zwar nicht, dass das dramatisch ist, aber falls es damals übersehen wurde, erwähne ich es wieder. :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Platz für den unteren Banner wird nun ebenfalls reserviert.
Super. :) Schonmal danke dafür.
Der bei besonders hohen Bannern sichtbare Seitenrahmen wird hier besprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/soll-der-rand-nun-so-aussehen.975740/
Den sichtbaren Seitenrahmen meine ich aber gar nicht.
Schau nochmal hin, dann siehst du, dass das CB-Logo überdeckt wird vom XMG-Banner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben