Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, habe da kein Layer das mich umleitet. Browser-Cache mal geleert?

Habs seit grade mehrmals probiert die Werbung kommt nicht mehr. Ich nehme fast an die wurde zur der Zeit deaktiviert als ich grade gepostet hab.

Und den Cache hab ich nciht geleert, allerdings kam das (grade) bei Firefox auch (jetzt nicht mehr).

Da ist kein Layer, nur der weiße Hintergrund ist natürlich Bestandteil der Werbung und verlinkt entsprechend beim Klick darauf zum Apple-Store. Ist leider so gewollt.

Genau, und desshalb wurde ich auch beim Click auf einen Artikel/auf einen der Buttons oben (Forum) oder sonst wohin in den Apple Store geschickt.
Außerdem konnte ich den markieren (der Layer war also blau) und hat sich beim scrollen mitbewegt. Den Link hab ich mir zwar nicht genau aufgeschrieben, was aber irgendwas ....freenet.de....

EDIT: Die Werbung kommt wieder. Bei Firefox klappt es so wie sein soll und wie Heen beschrieben hat, dass nur der hintergrund zu dem Apple Store weiterleitet. Bei Chromeplus funktioniert das nicht, egal wohin ich klicke, ich werde weitergeleitet.

1: 136736 256776
9: 116217 230652
11: 136274 256186
13: 131361 249526
16: 116217 230652
31: 116217 230652

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade ChromePlus 1.6.4.28 installiert und kann das Problem mit der Apple-Werbung nicht reproduzieren. Kann es sein, dass das an irgendwelchen ChromePlus-Addons oder an Einstellungen liegt, die du vorgenommen hast?

Hmm komisch. Ich habe nur AdBlock und Stylish installiert, beides ist auf CB aber aus. Ich werd wohl einfach mal ChromePlus neu installieren und schauen obs funktioniert :)

Probleme mit dem/den Apple Anzeige(n):

1: 136736 256776
9: 116217 230652
11: 136274 256186
13: 131366 249531
16: 116217 230652

Background der Website wird weiß, vermute einen Fehler in CSS? (oder das Ganze ist so gewollt):

(Latest IE)

Alles klar.

Kleiner Verbesserungsvorschlag dann, falls das mit vertretbaren Mitteln realisierbar ist:
Den Rand statt dem normalen blauen Übergang schwarz einfärben (wie oben beim header), dann sieht es nicht so verbuggt aus?

Nur so als Idee.

Gruß,

Die dargestellte Seite bekommt es leider nicht (rechtzeitig) mit, wenn eine Anzeige die Hintergrundfarbe ändert. Deshalb ist der Rahmen immer vorhanden. Da er aber die gleiche Farbe wie der Standard-Hintergrund, fällt er nicht auf solange die Hintergrundfarbe nicht modifiziert wird.

Also ich habe jetzt auch ChromePlus neuinstalliert und es gibt keine Probleme mehr :) Ich nehm aber an, dass das an mir lag, bei Firefox funktionierts ja auch.

Danke für deine schnelle Hilfe!

• 1: 131374 249553
  • 9: 116217 230652
  • 11: 135528 255144
  • 13: 131361 249526
  • 16: 116217 230651
  • 31: 116217 230652
Ich finde es schade das Computerbase immer mehr Werbung integriert die keine Nähe zur IT-Branche hat.

:mad:

Die blöde Wilkinson Werbung verdeckt mir den "Kommentare" Button, und ich kann sie nicht schliessen/ auf Originalgrösse zurücksetzen.

1: 131360 249525
11: 136586 256578
13: 131361 249526

P.S. Ich benutze Opera

Die Zahlen sind zwar hilfreich, aber allein damit kommen wir leider nur wenig weiter. Je eine Zeile identifiziert eine Anzeige, aber wir selbst können die betreffenden Anzeigen anhand der IDs leider nicht einsehen. Das kann nur unser Vermarkter und um da eine Argumentationsgrundlage zu haben und um selbst zu verstehen, was das Problem ist (das ja teilweise auch nur in bestimmten Browsern auftritt), wären Screenshots sehr sehr hilfreich!

Edit: Ich habe einen Hinweis in den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Layer eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ach so tut mir Leid. Screenshot kann ich jetzt nicht mehr machen, weil mir jetzt eine andere Werbung angezeigt wird. Es war die Anzeige in der rechten Spalte mit der Newsübersicht, die wurde grösser und hat mir dadurch wie gesagt den "Kommentar" Button verdeckt. Musste die Seite 4x öffnen und wieder schliessen, bis ne andere Werbung kam ^^

die mucinex-werbung hat eben sound ohne meine interaktion ausgeführt (cb war in nem anderen tab offen). das soll so nicht sein, oder?

den screenshot davon, oder danach machen? weil wenn dem link die # angehängt wird, läd doch andere werbung - was bringt mir da noch der screenshot?

Also die Handysms.com Werbung die ihr schaltet ist eine reine Abzock Seite und eine Frechheit das die ihr am screen habt. Ihr schadet euch doch selber mit solchen Links oder?
Lg Luis30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben