Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das fast jedes mal, wenn ich die Startseite von CB aufrufe. Bei anderen Seiten habe ich das nicht.
Zudem Habe ich das bei meinen beiden Systemen, die von einander total unabhängig sind (da sie etwa 100km von einander entfernt stehen).
Wenn nur bei einzelnen Seitenaufrufen, dann klicke bitte bei einem Seitenaufruf mit diesem Fehler ganz unten am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?".
Mach ich gleich mal.

Edit:
Getan, Fehler-Report-ID lautet 2014-1314

Im Großen ist die KabelBW Werbung, in der kleinen Anzeige die Samsung Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Browser Cache geleert, keine Besserung.

Hab grad mal bissl rumgespielt und mehrmals die Seite refreshed. Das habe ich auch mit anderen Seiten (Zeit-online, gmx, YT, ec. pp.) gemacht. Die AntiVir-Meldung kam aber immer nur bei CB.
Nach längerem probieren muss es meiner Meinung nach die Kabel-BW Werbung sein. Immer wenn sie kommt, kommt auch die AntiVir-Meldung, bei der Telekomwerbung z.B. nicht.

Würde auch erklären warum der gute grenn aus Niedersachsen die Meldung nicht bekommt, da die Werbung sicher einen Regionscode hat (KabelBW -> Nur für IP aus BaWü).

Edit:
Ja also nach noch längerem rumprobieren kann ich ziemlich sicher sagen, dass es die KabelBW Werbung ist. Geht mir ziemlich aufn Sack, da CB meine Startseite ist und ich KabelBW doch schon habe :lol::D
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber nicht ddr erste Fall zu sein, wie ich gerade zufällig das hier gefunden habe https://www.computerbase.de/forum/threads/virus-auf-computerbase.1353125/

Auch hier ist die KabelBW Werbung im Hintergrund zu sehen.

Mir selber wurde sie bisher nicht angezeigt, hab jetzt aber auch auf Sicherheit vorübergehend den Adblocker wieder aktiviert, so leid es mir tut.
Werde aber sobald die Sache geklärt ist auch wieder den Adblocker für Computerbase deaktivieren.

@Gorby
Das mit der IP Adresse kann natürlich auch sein wieso ich sie nicht angezeigt bekomme, aber ich denke das die Unitymedia Werbung auch betroffen ist, diese wurde mir aber azch schon seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt.

".Gen" im Namen deutet auf einen Treffer der Heuristik hin und die ist beim Avira gerne mal etwas voreillig. Auf welcher Stufe hast du die stehen? (die kann man etwas zügeln wenn es zu viele false positives werden)

Sich überlappende Werbung ist wohl eher nicht vorgesehen nehme ich an?!

Fehler-Report-ID lautet 2014-1328.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 511
Leider fehlt mir der eindeutige Nachweis, aber als ich mich gestern von meinem Rechner kurz getrennt habe und wiederkam, würde auf der Startseite von ComputerBase Werbung mit Ton im Tab abgespielt. (Hat sich angehört wie ein geplanter Bankenraub) Erkennbar war dies am Tonsymbol in Chrome des jeweiligen Tabs.

XShocker22

2014-1351

Ruckelige Oral B-Werbung die Fünfte. Jetzt bleibt der Werbeblocker an.

Anhänge

• oralb.jpg
    oralb.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
ah - dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige mit problemen bei der oralb-werbung bin. - da ist bei mir oft der firefox hängen geblieben/das flashplugin abgestürzt...

Wir können euren Frust bzgl. der Oral-B-Anzeigen sehr gut nachvollziehen. Und glaubt mir, dieser Frust hat sich heute auch in Richtung unseres Vermarkters entladen. Dort hat man nun eine umfangreiche Sperrliste eingerichtet, so dass die Oral-B-Anzeigen endgültig verschwunden sein sollten! :)

In den letzten Tagen wurde ich sowohl am Handy als auch am Tablet (beide Android 4.4.2 mit Chrome) ungefragt von einem Werbebanner weitergeleitet. Das geschieht im selben Tab, sodass ich keine IDs liefern kann. Gehe ich im Browser eine Seite zurück bin ich wieder auf der Startseite und es wird andere Werbung gelaxen. Ebenfalls sehe ich nicht, wie das entsprechende Banner aussieht. Der Ladevorgang ist ganz normal, der Text des Artikels und erste Bilder sind schon da, aber bevor ein Banner angezeigt wird bin ich auf folgender Seite:
http://mobi-quiz.net/quiz?usID=THeUg0jextngDiJ2AEeQMPUM&1401976029

Ohne das Quiz groß anzuschauen denke ich, dass es sowieso gegen eure Vorgaben für seriöse Werbung verstößt.

Ist das für eingeloggte User normal:
Screen.jpg Screen.jpg
(die zwei Beispiele blinken wenigstens nicht rum. Wildstar geht ja wenigstens farblich noch)

Ab und an (z.B. bei der Telekomwerbung zur WM) hat man sogar noch oberhalb der Bilder aber unterhalb von
"Start" | "Tests & Berichte" | "Videos" | ... (also dazwischen :D) zusätzlich Werbung und die blinkt auch noch rum.

Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht beschweren aber müssen es echt sooo große Anzeigen sein?
Und falls ja, kann man dann wenigstens Netzhautverbrennungen durch grelle ganzseitige Werbung unterbinden?

Zuletzt bearbeitet: (Anhänge gefixt)
Bei mir erscheint aber zu mindestens 75% immer so Werbung.
  • PlayStation 4 Werbung der Telekom (schön nervig animiert)
  • Genannte Telekomwerbung zur WM
  • Genannte Sparkassenwerbung
  • Werbung zu irgendeiner iChill GPU (schön nervig animiert)
  • Werbung zu nem FertigPC (schön nervig animiert)
  • Werbung zu nem Gehäuse (War glaub Enermax) (schön nervig animiert)
Immer komplett außenrum - blink, blink, blink extra grell...

Kann man das nicht auf die nicht eingeloggten Betrachter reduzieren?
Es ist ja nicht so, als wäre diese Art der Werbung nur auf der Startseite - selbst beim lesen von Artikel ist das Zeug außenrum und blinkt und lenkt vom Text ab. Außerdem lädt die Werbung ewig...

Die Amazonwerbung oder was sonst noch in den kleinen Anzeige kommt ist ja vollkommen okay.

Naja, muss ich die großen halt manuell entfernen...

EDIT:
Die
  • ALTERNATE Werbung (Wenigstens nur in Cremeweiß und fast nicht animiert.)
hab ich vergessen. Verändert ebenfalls die komplette Seite außenrum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben