Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

könnten ihr es nicht so machen, dass die Desktopversion des Homepage einfach links 2/3 den eigentlichen Content und nur und ausschließlich im rechten Drittel Werbung gezeigt wird? Dafür dort dann gerne Seitenfüllend - allerdings ohne Ton oder dergleichen.

Ich würde sofort den Adblocker wieder abschalten, wenn es so wäre. Nur dieses komplette Außenrum und ggf. auch noch über dem Content ist einfach zu viel, gerade wenn dann auch noch derartig viele Probleme damit auftauchen und verbunden sind.

Nur mal als Denkanstoß.

VG,
Mad

Yakomo schrieb:
Immer komplett außenrum - blink, blink, blink extra grell...

Kann man das nicht auf die nicht eingeloggten Betrachter der Startseite reduzieren?

Die Amazonwerbung oder was sonst noch in den kleinen Anzeige kommt ist ja vollkommen okay.
Nein, wir brauchen diese großen Banner. Nur dafür zahlen Inserenten angemessen. Die Amazon-Banner sind das allerletzte Fallback, das eigentlich nur existiert, damit bei korrekt funktionierendem Ad-Server immer ein Banner sichtbar ist (sodass wir uns bei Fehlen eines Banners sicher sein können, dass irgendwas schief läuft). Wenn dich Animationen stören, dann deaktieviere bitte Flash anstatt Anzeigen zu blockieren.

Madman1209 schrieb:
könnten ihr es nicht so machen, dass die Desktopversion des Homepage einfach links 2/3 den eigentlichen Content und nur und ausschließlich im rechten Drittel Werbung gezeigt wird? Dafür dort dann gerne Seitenfüllend - allerdings ohne Ton oder dergleichen.
Für dieses Anzeigen-Format gäbe es kaum Inserenten. Was nachgefragt wird sind Banner, die sich L-förmig um die Seite legen oder sie links+rechts+oben komplett einschließen ("Wallpaper" / "Fireplace"). Nur für ComputerBase wird kaum ein Anzeigenkunde Sonderformate entwerfen.

Madman1209 schrieb:
Ich würde sofort den Adblocker wieder abschalten, wenn es so wäre. Nur dieses komplette Außenrum und ggf. auch noch über dem Content ist einfach zu viel [...]
Es gibt auf ComputerBase seit April keine Layer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Für dieses Anzeigen-Format gäbe es kaum Inserenten. Was nachgefragt wird sind Banner, die sich L-förmig um die Seite legen oder sie links+rechts+oben komplett einschließen ("Wallpaper" / "Fireplace"). Nur für ComputerBase wird kaum ein Anzeigenkunde Sonderformate entwerfen.

und wie machen das andere seiten? bzw welche seite hat noch diese U-förmige werbung? die meisten seiten haben einfache banner, ohne die kompletten seite zu umrahmen oder gar umzufärben.
und immernoch platziert ihr die werbung mitten im layout. zb. vodafone :rolleyes:

jud4s schrieb:
und wie machen das andere seiten? bzw welche seite hat noch diese U-förmige werbung?
L- oder U-förmige Banner haben (fast?) alle großen deutschen Nachrichten-Seiten.

jud4s schrieb:
und immernoch platziert ihr die werbung mitten im layout. zb. vodafone :rolleyes:
Diese sogenannten "Billboard"-Anzeigen sehen in unserem jetzigen Design unglücklich aus. Wie bereits mehrfach gesagt wird sich daran etwas ändern, nur ist auch unsere Zeit leider begrenzt. :)

war speziell auf die U-förmigen bezogen.

gegen die L-anordnung spricht ja nichts

Spontan habe ich gerade einen U-förmigen Banner auf Süddeutsche.de und Zeit.de gefunden. Inklusive Billboard-Anzeige "mitten im Layout" (Zitat jud4s).

Anhänge

• Süddeutsche Fireplace.png
    Süddeutsche Fireplace.png
    223,3 KB · Aufrufe: 535
aha. sieht aber auch nicht gut aus, oder?
mehr werbung als nachrichten :rolleyes:
bei schnellem hinschauen wirkt es wie die seite eines autohauses.

Werbung auf CB

Hiho sehr geehrte Redaktion, Admins und Mods,

seit Längerem beobachte ich eine subjektive flächige Ausweitung der Werbefläche auf dem Startbereich eurer Website. Ist das wirklich nötig? Früher konnte man zwischen Kopfbereich und Newsbereich nicht solche Werbe-"Plakate" sehen. Aber es wird augenscheinlich immer breiter. (Den Testbereich mit den drei Bilder-Links nehme ich bewußt aus.)

Werbung.jpg

wie man an dem Bild schön erkennen kann, ist die Landing Zone mittlerweile eigentlich nur Werbung. Ursprünglich konnte ich mal auf der Landing Zone die gesamten 10 neuen Themen ohne Scrollen lesen. das Bild ist übrigens FHD bei 100% im IE.

Wird das mit diesen "Plakaten" so bleiben oder ändert sich das wieder?

MfG MP

Tag,

wenn man mit dem Handy auf eure mobile Seite geht öffnet sich immer sobald der "Zynga Poker" Banner kommt direkt der Appstore!
Stört schon ziemlich :rolleyes:
Oder ist das nur bei mir so?
Benutze den Safari Browser unter iOS7

MahatmaPech schrieb:
Wird das mit diesen "Plakaten" so bleiben oder ändert sich das wieder?
Diese konkrete Kampagne läuft noch bis Ende Juni. Das Format ist allerdings tatsächlich eine krasse Ausnahme und wird danach vermutlich nicht mehr vorkommen.

C h a s e schrieb:
wenn man mit dem Handy auf eure mobile Seite geht öffnet sich immer sobald der "Zynga Poker" Banner kommt direkt der Appstore!
Ah, Danke für den konkreten Hinweis, wir werden uns umgehend darum kümmer. Ist der Banner nach dem Wechsel in den App Store noch sichtbar in Safari, so dass du einen Screenshot machen kannst?

1337 g33k schrieb:
In den letzten Tagen wurde ich sowohl am Handy als auch am Tablet (beide Android 4.4.2 mit Chrome) ungefragt von einem Werbebanner weitergeleitet.

C h a s e schrieb:
Beide Fälle sind behoben. Nicht erst jetzt, sondern schon vor ein paar Tagen (leider ist die Rückmeldung darüber erst jetzt bei uns angekommen). Nochmal Danke für die Hinweise! :)

Sehr schön, Danke. Wenn doch bloß alle Webseitenbetreiber ihrem Vermarkter so Druck machen würden.

Die "Highspeed trifft Highscore" Werbung (2014-1405) Macht Probleme:

1. Das Laden dauert eine gute Minute, die CPU ist währenddessen stark ausgelastet.
2. Nachdem die Werbung geladen wurde, zwingt die Animation die CPU weiterhin in die Knie.
3. Die Werbung ist an den Rändern abgeschnitten (Auflösung 1280x1024).

Ich weiß ja, dass Flash unter Linux eine Krücke ist, aber so extreme Probleme habe ich mit Flash-Elementen noch nicht gehabt.

Nein. Flashblock allein stört nicht, hat Steffen selbst hier schon mehrfach gutgeheißen.

Photon schrieb:
Die "Highspeed trifft Highscore" Werbung (2014-1405) Macht Probleme: [...]
Flash unter Linux ist leider wirklich unschön, dort konnte ich die hohe CPU-Last reproduzieren. Unter Windows ist hingegen alles in Ordnung. Unser Vermarkter hat diese Anzeige für Linux gesperrt, sie wäre aber ohnehin nur noch heute gelaufen.

Den Einsatz von Flashblock kann ich auf Notebooks gut nachvollziehen.

Hey Steffen, wie meine Vorposter würde ich es begrüßen, wenn die Werbebanner sich zukünftig nicht mehr ganz so massiv wie derzeit äußern (2014-1428). Man sieht nichts mehr von der Startseite und muss erst einmal scrollen. Gerne würde ich auch bei einem Abo-Modell mitmachen, das mir die Werbung erspart und das Geld bei euch auf direktem Wege ankommt :)

Anhänge

• werbeflut.png
    werbeflut.png
    418,3 KB · Aufrufe: 508
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben