Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergesst es, CB lehnt das doch kategorisch ab, leider.

stattdessen wundern sie sich, dass viele user den adblock anhaben, was man auch gut nachvollziehen kann, wenn man als user sowas vorgesetzt bekommt.
mir ist nicht ganz klar, wie man da ernsthaft behaupten kann, die werbung erträglich gestalten zu wollen. es kommt immer mehr werbung, anstatt mal auf die community zu hören, und nicht die einnahmen an erster stelle zu haben. die werbung wird auch immer penetranter, auch wenn steffen sich seit monaten bemüht mir zu erklären, dass werbung im layout die ausnahme ist, so kommt sie immer häufiger vor.
klar ihr braucht das geld, aber so werdet ihr eher mehr vergraulen, als umstimmen zu können, den adblock auszuschalten. andere alternativen zur einnahme werden abgelehnt.

Nachdem Gamestar ein Abo als Ersatz für Werbung startet http://www.gamestar.de/plus/news/gamestar_plus_ist_da,3056443.html habe ich für die Seite gleich mal eine Adblock Ausnahme hinzugefügt. Da ich nicht will, dass CB auch so weit gehen muss, hat CB ebenfalls eine Ausnahme bekommen. Nur wird trotzdem keine Werbung angezeigt. Dazu müsste ich NoScript und Ghostery deaktivieren bzw. die jeweiligen Skripte und Tracker manuell rausfinden, das ist mir zu aufwendig, nur um zum Lohn dafür Werbung zu Gesicht zu bekommen.
Tipp @ Redaktion: schaltet Werbung, die nur durch Adblock geblockt wird.

Hallo liebes CD Team,

ich bin heute dabei Seiten auf die ich öfter Surfe dem Adblocker frei zu geben.
Leider ist die Werbung die ihr schaltet sehr penetrant und zappelt die ganze Zeit beim Scrollen mit.. Das verursacht schon was Kopfschmerzen..
Versucht doch die Banner links und rechts oben am Rand zu fixieren. So geht das wirklich nicht..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-18 um 14.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-18 um 14.13.39.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 499
@steffen
der thread ist von 2012, über 2jahre alt, und außer der bekundung ein "werbefreies premiumkonto für xx euro/monat" wäre die vorstellbare "lösung" hat sich nichts getan. andere alternative habt ihr auch nicht geboten, oder nur mal öffentlich angedacht. klingt für mich wie "brauch wir nicht, wir setzen lieber auf die störende werbung"
was sind eure ideen, die ihr jetzt in den jahren ausgearbeitet habt?

Wir machen Fortschritte. Seit April gibt es z.B. keinerlei Layer-Anzeigen auf ComputerBase mehr (egal ob man eingeloggt ist oder nicht). Speziell in puncto Premium-Abo gibt es leider noch nichts Neues. Ich würde mir auch wünschen, dass manches schneller ginge, aber der Tag hat nur 24 Stunden. ;)

Bei der Germanwings Werbung hängt sich mein Firefox für mehrere Sekunden auf, bis ich das Skript stoppen kann:

hänger.jpg

mir würde schon reichen, wenn die werbung weg ist.
@promashup
welche downloads?

@steffen:
gibts was neues an der werbungsbefreiungsfront?

Heho, die Werbung hinter folgender ID lässt dan Flashplayer abstürzen.
2014-1518

Browser ist der aktuelle Chrome in der Desktopversion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben