Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

alcBastardo schrieb:
Gab's auch noch auf anderen Seiten, und zwar dann, wenn der Textbereich in der Mitte kürzer ist als die rechte Spalte mit den Downloads. Dafür ist der Frame wohl zu breit.
Das ist nun behoben, Danke für den Hinweis! :)

Hurricane.de schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht wirklich die Buttons betroffen sind, sondern vielmehr die "Fläche" mit dem klickbaren Link jeweils zu weit in die Mitte ragt.
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, die Elgato-Werbung bekommen man aktuell ja recht schnell zu sehen, wenn man mit einem frischen Browser-Profil auf ComputerBase geht: Weder in Chrome 92 noch in Firefox 90 kann ich das reproduzieren. Egal ob Hauptseite oder Forum. Egal ob ich Zoom nutze oder nicht. Irgendwas muss bei dir anders sein als in einem Default-Profil. Hast du eine Idee?

@Steffen ehrlich gesagt nicht. Ich nutze FF90 und habe kaum etwas an den Settings gemacht. Übrigens hatte ich die Werbung gerade wieder (auch mit dem verdächtigen Addon aktiv) und es hat alles gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Bin mir nicht sicher, ob es eure Regeln von Werbungen verstößt, aber gibt da mehrere Bekleidungswerbungen, die schlecht gestaltet sind und auf weißen Flächen schwarze Punkte zu sehen sind. Ich hatte dadurch ein Schock bekommen, dass da plötzlich mehrere tote Pixel dazu kamen. Diese sind aber auf einem Screenshot zu sehen.
Das erste Bild(CB1) wurde mit ID gemacht und das zweite (CB2) leider ohne.

Report ID: 2021-71014

Anhänge

• CB1.png
    CB1.png
    721,2 KB · Aufrufe: 296
  • CB2.png
    CB2.png
    1.006,1 KB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
2021-71015
2021-71016
2021-71017
2021-71018

Wieder einmal Fascho-Fashion von Cotosen
CB-ad.png

• Gefällt mir
Unser Vermarkter hat weitere Wege, über die diese Anzeigen auf ComputerBase gelangen, gesperrt. Falls ihr die Anzeigen weiterhin sehen solltet, dann sagt bitte wie gehabt Bescheid (mit Bug-Report-IDs per Klick auf "Probleme auf einen Werbebanner"). Es ist leider echt eine Pest. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Danke fürs Kümmern!

Die Seuche scheint sich dennoch weiter zu verbreiten, unter 2021-71022

1627023979755.png

• Gefällt mir
2021-71026
cb.png
Sieht mir stark nach dem selben Anbieter unter anderem Namen aus.

EDIT:
2021-71027
1627029894827.png
Hier nochmal das Original (Cotosen)

EDIT2:
2021-71031
Nochmal Cotosen

2021-71032
Wieder Styletaken mit Reichsmotiven

EDIT3:
2021-71039
Cotosen mit Reichsmotiv

Zuletzt bearbeitet:
trash.png

Ich bin zurzeit in Frankreich und bekomme alle 5min eine fast bildschirmfuellende Werbung auf dem smartphone angezeigt, die sich ueber den Text legt und mitscrollt. Keine Moeglichkeit diese zu schliessen, sie verschwindet nach 10sec etwa. Super nervig. Android 11 mit Chrome 91.0.4472.164
ID 2021-71042

Anhänge

• Screenshot_20210724-072343.png
    Screenshot_20210724-072343.png
    779,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
@The Insane ich glaub Steffen braucht eine Bug Report ID die du unten über "probleme mit einem Werbebanner" erzeugen kannst um das nachvollziehen zu können

@Steffen aber in letzter Zeit ist das echt sehr viel was hier mit euren Werbefirmen schief läuft. Das ist ja mittlerweile lächerlich, wenn eine Werbung zwar gesperrt wird, aber die nächste dann wieder den selben Trick durchzieht. Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen. Ist ja erst seit kurzem so.
Ich hab da echt Bedenken, wenn diese Werbebanner so viel an der Seite übernehmen können über ihre Scripts. Am Desktop bin ich wieder auf uBlock umgestiegen aus Sicherheitsgründen. Nix für ungut, ich weiß, dass das eure wichtigste Einnahmequelle ist, aber aktuell ist mir das zu unseriös was eure Einbettungen hier machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha` und Autokiller677
Leider wieder aufgetaucht. 2021-71058

Anhänge

• cb.PNG
    cb.PNG
    998,5 KB · Aufrufe: 293
So. Wir sind zuversichtlich, dass die Werbebanner für Fascho-Kleidung jetzt wirklich verschwunden sind. Entsprechende Sperren wurden heute morgen deutlich ausgebaut bzw. verbessert. Unserem Eindruck nach hat das gefruchtet: Heute Morgen haben wir fraglichen Werbebanner selbst noch regelmäßig gesehen. In den letzten Stunden haben wir sie glücklicherweise nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Letzte Woche hatte das Blockieren leider nicht wie erhofft geklappt, was auch mit Urlaub und damit einhergehenden Vertretungen bei dem verantwortlichen Vermarkter zu tun hat. Das soll keine Entschuldigung sein, denn das Ganze geht natürlich trotzdem gar nicht, aber erklärt vielleicht, wieso das Sperren hier diesmal leider deutlich länger (zu lange) gedauert hat.

Falls ihr diese Anzeigen doch nochmal sehen solltet, dann hilft uns wie immer ein Screenshot und eine Bug-Report-ID (unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken). Und in diesem Fall hier hilft unserem Vermarkter ausnahmsweise auch die Ziel-URL: Um die herauszufinden muss man den Werbebanner anklicken. Ich würde stark dazu raten, das nur per Rechtsklick -> Open link in Incognito Window zu tun, dann hinterlässt der Klick bei euch keine Spuren. Das Anklicken ist aber kein Muss, Screenshot und Bug-Report-ID helfen uns auch schon!

Zuletzt nochmal ein dickes Sorry für die Umstände!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, rg88, Hoellenhorst und 4 andere
Die nervige Vollbildwerbung von "Cosentino" ist (mal wieder) wieder da.

2021-71071

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und rg88
Kann ich machen, aber bringt euch das wirklich was? Im gegensatz zum Desktop ist Mobil keine "Position" zu erkennen, es klatscht den ganzen Bildschirm voll wie in Post #1264 und wandert beim scrollen einfach mit.

Vermutlich hast du Recht. Manchmal kann man anhand des Drumherums erkennen, welche Anzeigenposition nicht verantwortlich ist (weil dort ein normaler Banner zu sehen ist). Aber wenn er bei dir quasi alles überdeckt, dann ist das schwierig.

Eventuell ist das Problem aber auch schon gelöst, gerade eben haben wir anhand deiner Bug-Report-ID etwas blockieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: micha`
2021-71097

Solche Probleme hatte ich noch nie :(
8798DD6D-CA22-4A5D-A93C-786C5E8E0EB6.png

• Gefällt mir
Seit gestern nervt bei jedem Seitenaufruf die Werbung für die CB App. Kann man die nicht dauerhaft ausblenden?

Screenshot_20210804_072859.jpg

Zurück
Oben