Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

2021-71210

jetzt nix, was illegal wäre, aber doch schon recht stark störend: Die im Screenshot gezeigte Werbung nimmt den gesamten Screen um die Webseite herum ein, komplett bis zum Seitenende unten am Footer mit Impressum etc.
Gerade wenn ich als User den Darkmode mit Absicht drin hab, mehr als grell für die Augen und dadurch doppelt ärgerlich.
Werbung muss sein, klar. Aber wenn der Banner größer ist als die Website, fange selbst ich an zu schlucken.

P.S.: Ja CB Pro kommt demnächst in Frage :-)

Anhänge

• Werbebanner.PNG
    Werbebanner.PNG
    240,2 KB · Aufrufe: 273
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesterfox
So, ich habe das jetzt mehrere Tage beobachtet und weis eigentlich nicht, was das soll.
01.PNG

Dann fährt man drüber und sieht das:
02.png

Klickt man drauf kommt das:

03.PNG

Ich habe mein Anti-Banner für CB abgeschaltet, nicht dass es heißt, es liege daran.

Zuletzt bearbeitet:
1632300038596.png
Diese Werbung verdeckt Teile des Menüs (z.B. Forenstruktur oder die Leiste Neue Beiträge, Regeln, ...)

2021-71425

Lässt sich auch reproduzieren, d.h. in diesem Thread gerade hab ich das gleiche Banner und das gleiche Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hatte eben auf meinem tablet auf eurer Seite Lego ninjago Werbung über den ganzen Bildschirm aufploppen, dazu wollte die Werbung das ich mein tablet quer drehe um noch grosser abzuspielen........ Das sind Gründe warum viele addocker an haben

Scheint ja keinen zu interessieren aber hier ich konnte endlich Bilder machen da es heute wieder passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
@scryed :

Steffen schrieb:
Wie melde ich Probleme mit Werbebannern? Im Footer jeder Seite (der blaue Bereich unten am Seitenende) gibt es einen dunkelblauen Button „Probleme mit einem Werbebanner?“. Wichtig ist, dass man diesen Button auf derjenigen Seite anklickt, auf der das Problem aufgetreten ist. Denn bei Klick auf den Button werden Daten über die angezeigten Werbebanner und ein paar technische Details (URL der Seite, verwendeter Browser und Viewport-Größe) gespeichert, die uns bzw. unserem Vermarkter bei der Fehlersuche helfen. Bitte meldet euch dann mit der generierten Bug-Report-ID und einem Screenshot hier in diesem Thema (oder schickt uns eine E-Mail an technik@computerbase.de). Wir bemühen uns daraufhin um eine Lösung des Problems!

@Steffen
Ich weiß nicht, ob das hier wirklich richtig platziert ist, aber ihr werdet damit schon klar kommen

Und zwar bekomm ich gerade im mobilen Edge auf Android einen Hinweis eingeblendet, dass ich doch (verständlicherweise) den Werbeblocker deaktivieren soll.

Für CB habe ich auf der Whitelist eine Ausnahmeregel hinzugefügt und bekomme auch Werbung angezeigt, siehe Screenshot:

Falls relevant, ist die ID 2021-71611
Screenshot_20211013-153706.png

Der mobile Edge liefert ab Werk Adblock Plus mit, welcher unter Einstellungen => Datenschutz und Sicherheit => Werbung blockieren aktiviert werden kann. Ich hab den aktiv und unter Ausnahmen die CB-URL hinzugefügt.

Andere Add-ons unterstützt der mobile Edge nicht, Pi-Hole o.ä. habe ich hier nicht laufen.

Ich habe das gerade in Edge unter Android rauf- unter runtergetestet. Fazit ist, dass AdBlock Plus in Microsoft Edge unter Android einen Bug hat, der dazu führt, dass das Aktivieren/Deaktivieren von AdBlock Plus (und auch das Erstellen oder Löschen einer Ausnahme) sich auf offene Tabs nur unvollständig auswirkt: Änderungen wirken sich zwar sofort auf die von offenen Tabs gesendeten HTTP-Requests aus, aber in offenen Tabs greifende Element-Blockaden sind buggy bis man den Tab einmal schließt und ihn wieder öffnet.

Wenn du nach dem Hinzufügen einer Ausnahme für ComputerBase also alle Tabs schließt und dann wieder neu öffnest, sollte es funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und lkullerkeks
Werbebanner die Melodie abspielen: Ich habe kein Problem damit, Werbung zu sehen und lasse auch gerne den Adblocker aus um CB zu unterstützen. Aber wenn die Werbebanner (ich glaub irgendein Münzhändler) jetzt selbständig Melodien abspielen, geht das leider ein wenig zu weit.

2021-71671
Die Werbung war eindeutig zu groß.

Edit: der mit 71672 gehört auch mir. Gleiche Werbung. Ist im Chrome für Android.

Anhänge

• Screenshot_20211020-094818_Chrome.jpg
    Screenshot_20211020-094818_Chrome.jpg
    919,8 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben