Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil hier WoW wohl sehr viel von der Singlecore Leistung profitiert und schnellerer RAM bringt da wohl nur im einstelligen Bereich was und das merkt man nicht wirklich. Denke trotzdem sollte 1% FPS sich dabei verbessern.
@Maxysch Gut, dass kann sein, wenn man aber bei 30-40 fps rumgurkt und 60+ braucht wird man das damit wohl leider nicht erreichen, deswegen ja dann der CPU upgrade.
An einer günstigen SSD können die low fps aber nicht liegen oder?
das wurde auch korrekt übernommen und der RAM läuft jetzt mit 3200 (1600MHz bei "speicher" in der System Summary von HWiNFO)?
die MX500 ist ne gute SATA-SSD, die wird sicher nicht die ursache für niedrige fps sein.
edit:
moment mal, in der System Summary wird nur ne SanDisk Plus 240GB angezeigt, was ist mit der MX500 aus der threaderöffnung? die Plus ist potenziell deutlich schlechter, aber auch die sollte nicht der grund für insgesamt niedrige fps sein.
wenn der ins budget passt machst du mit nem 5700X3D sicher nichts falsch, aber dem würde ich wie gesagt noch nen gescheiten kühler spendieren. welches gehäuse hast du?
Mir würde es reichen wenn ich dauerhaft 60+ FPS in WoW habe. Wenn das der 5600er hergibt, würde er mir reichen ja. Ich überlege ob ich nicht eventuell den stärkeren nehme.
Tut er nicht.
Hatte ich gestern erst was zu WoW geschrieben.
In der Stadt und in den 5ern kommt die CPU ins Schwitzen, im Raid dann die GPU (die aber auch erstmal mit Daten versorgt werden will).
Der 5700x3d dürfte dir am meisten bringen und fürn Raid dann die Regler in der Grafik runterdrehen. Gibt ja die Voreinstellugen.
Kann aktuell mit dem 5800x3d nicht testen, hab seit ca. 1 Jahr kein Abo mehr
@Azghul0815 Okay, wundert mich nun schon etwas weil einige ja meinten das die 5600er auch reicht? Bei 5700x3d müsste ich satte 80€ mehr zahlen und nochmal in ne neue Kühlung investieren.
Der 5700x3d is ca. 7% langsamer als der 5800x3d.
Also sagen wir mal ca. 45% schneller als ein 5600 für ungefähr 75% Aufpreis.
Dafür hast du auch ne 8-Kern CPU für die Zukunft. Rechne mit ca. 100 € Mehrpreis, Ob es dir das Wert ist kann ich dir nicht sagen und wie sich das neuen WoW verhält, keine Ahnung...
Bei der Montage auf die Ausrichtung achten und keine Gewalt, die CPU sollte da quasi reinfallen.
Vor Demontage des Kühlers und alten CPU erstmal CPU warm machen (Mit Benchmark oder ähnlichen) danach ausmachen und nach abschrauben mit drehenden Bewegung den Kühler von der CPU lösen.
Danach sollte CPU Demontage kein Problem mehr sein.
Wie zu erwarten gibt es natürlich Probleme beim BIoS Update. Ich habe den Computer neugestartet, ENTF gedrückt bin auf MFlash und der pc wurde neu gestartet, danach stand da entering Flash Mode… es verschwindet und nichts mehr passiert.
Kann mir jemand sagen was hier passiert ist?
Sobald ich auf select one file to update bios klicke startet er direkt neu wenn ich ja klicke ohne eine file auszuwählen