Maxysch
Commander
Ok das ist für mich auch neuiNikolaus schrieb:SAtaSSDs abstecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok das ist für mich auch neuiNikolaus schrieb:SAtaSSDs abstecken.
PC bootet 2-3x neu und landet dann immer wieder im BIOS Menü irgendwas scheint nicht zu stimmen, soviel zum Thema einfach anstecken und alles geht ..Maxysch schrieb:Ok das ist für mich auch neu
Naja bei Elektronik ist alles möglich 😅iNikolaus schrieb:PC bootet 2-3x neu und landet dann immer wieder im BIOS Menü irgendwas scheint nicht zu stimmen, soviel zum Thema einfach anstecken und alles geht ..
Schau mal im UEFI/BIOS nach ob das der Fall ist.iNikolaus schrieb:Kann es sein das er meine Festplatte nicht findet?
Am besten mit Windows USB Stick.iNikolaus schrieb:Wie mache ich das?
Also startet sich der immer neu?iNikolaus schrieb:Und deswegen dauernd bootet und ins bios geht?
Er findet die in Port 3 steht da, wo man aber einstellt mit was er booten soll finde ich nichts.Maxysch schrieb:Schau mal im UEFI/BIOS nach ob das der Fall ist
Dann müsste ich alles wieder zurück bauen und hoffen das es geht mit alter CPU und ram und dann einen erstellen…Maxysch schrieb:Am besten mit Windows USB Stick
Batterie raus, mit Schraubenzieher an diese 2 Polle an meinem board, nichts gebracht. Wenn ich das mache kommt erstmals ne Anzeige bevor er dauernd dann nur ins bios geht. Man hört wie er versucht 3x hoch zu fahren und danach ins bios geht weil was nicht funktioniertMaxysch schrieb:Hast du CMOS Clear vor dem Starten gemacht?
Beim Boot und dann PrioritätiNikolaus schrieb:Er findet die in Port 3 steht da, wo man aber einstellt mit was er booten soll finde ich nichts.
Keinen Notebook da? 😬iNikolaus schrieb:Dann müsste ich alles wieder zurück bauen
Nein dafür musst du zwei Pins für 10s überbrücken.iNikolaus schrieb:atterie raus, mit Schraubenzieher an diese 2 Polle an meinem board, nichts gebracht.
Habe ein Bild gepostet bei den 3 oben, da sieht man die Boot Optionen, passt das so oder nicht?Maxysch schrieb:Beim Boot und dann Priorität
erstelle grad einen StickMaxysch schrieb:Keinen Notebook da? 😬
Anstatt einen jumper, einen Schraubenzieher benutzt, wieso dann Nein? so hab ich paar mal resetet ebenMaxysch schrieb:Nein dafür musst du zwei Pins für 10s überbrücken
passt Hard Disk auf 1 und laut Bild 2 hast du ja nur 1en.iNikolaus schrieb:Habe ein Bild gepostet bei den 3 oben, da sieht man die Boot Optionen, passt das so oder nicht?
Sorry habe so verstanden das du nur Batterie rausgenommen hast, sry den Rest dann überflogen 🫣iNikolaus schrieb:wieso dann Nein?
Im BIOS hast du eine Option dazu:iNikolaus schrieb:Wie lade ich denn das XMP Profil?
Maxysch schrieb:passt Hard Disk auf 1 und laut Bild 2 hast du ja nur 1en.
Sorry habe so verstanden das du nur Batterie rausgenommen hast, sry den Rest dann überflogen 🫣
Im BIOS hast du eine Option dazu:
Anhang anzeigen 1524340
Habe jetzt lange kein MSI UEFI gehabt, aber ich denke bei Advanced DRAM sollte es sein.
Wäre nett, aber kein muss um erstmal den PC zu starten.iNikolaus schrieb:Das XMP Profil laden
Nur nach einem Reset des CMOS und nur 1 Sekunde lang. Sonst direkt bios immer bei Neustarts.Maxysch schrieb:Kommt die Meldung vom Bild 3 jedes Mal?
Maxysch schrieb:Kommt die Meldung vom Bild 3 jedes Mal?
Ergänzung ()
Wäre nett, aber kein muss um erstmal den PC zu starten.
👆Maxysch schrieb:Wieviel Datenträger hast du?
Die steckt grad nicht dran hab nur die eine grad da und dort ist auch Windows installiert und alle Daten drauf das passt so. 1 Datenträger.Maxysch schrieb:Was mich wundert das nur eine SSD erkannt wird, wo ist die Crucial mit 500GB?
Ergänzung ()
Wieviel Datenträger hast du?
Wurde Windows im Legacy oder UEFI Modus installiert?iNikolaus schrieb:Über Stick lässt es sich starten, aber ohne nicht über meine SSD, wieso?
Eigentlich sollte das gehen 🤔.iNikolaus schrieb:Auswählen kann ich ja eh nicht zwischen beiden im Boost Menü