• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Probleme mit dem Xbox Game Pass für PC (Beta)

Cleric

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.505
Wir haben hier in der Familie ein kleines Problem.

Wir haben uns vor etwas über zwei Monaten bei der Beta für den Xbox Game Pass PC angemeldet. Im ersten Monat für 1 Euro. Nach dem ersten Monat bucht Microsoft nun regelmäßig die normalen 3,99 Euro per PayPal ab. So weit, so gut.

Da das Interesse aber mittlerweile erloschen ist, hat der Nachwuchs versucht, das Abo zu kündigen.

Das Problem: Das Abo lässt sich nicht kündigen. Denn das Abo taucht nirgends im Wildwuchs des Microsoft-Kosmos auf. Weder in der Xbox-App, auf der Xbox-Webseite, im Windows-Store, im Microsoft-Konto oder sonstso. Ich hab mich da mittlerweile überall durchgeklickt und irgendwann dreht man sich im Kreis.

Was nun? Hat das schon mal jemand erlebt?

Zur Not könnte ich auch einfach die Lastschrift-Ermächtigung bei PayPal widerrufen. Dann hätte der Spuk ein Ende. Da dadurch aber afaik das Abo nicht direkt gekündigt wird, hätte ich Sorge, dass Microsoft dann z.B. den Microsoft-Account sperrt oder ähnliches.

Weiß jemand Rat?
 
https://account.microsoft.com/services/

Da sind bei mir immer alle Dienste/Abonnements aufgelistet.
Dass der korrekte Account angemeldet ist hast du sicher schon überprüft, auch ein anderer Browser wäre eine Idee.

Ansonsten würde ich mal den Support anschreiben.
Die PayPal-Rückbuchung hat bei mir zwar mal bei Guthaben funktioniert, das sie daraufhin zurückgebucht haben, aber bei einem Zugangsabo läuft es vielleicht anders.
 
na dann bemühe doch den ms support, dafür sind die ja da.
vor allem: das sind die einzigen, die können.
 
typjk schrieb:
Melvorx schrieb:
Dort solltest du das Abo beenden bzw. reaktivieren können.

https://account.microsoft.com/services/pcgamepass/billing
Soweit war ich natürlich schon. Da drehen wir uns wieder im Kreis. ;)

Das Abo taucht dort nicht auf. Auch nicht über die XBox-Game-Pass-Webseite. Nicht im Windows Store, nicht in der Xbox-App.

typjk schrieb:
Dass der korrekte Account angemeldet ist hast du sicher schon überprüft
Na klar. :)

typjk schrieb:
Ansonsten würde ich mal den Support anschreiben.
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Trotzdem Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Zurück
Oben