Probleme mit Geforce Experience

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo,

habe schon länger Probleme aktuelle Treiber mit der Geforce Experience runterzuladen.

Immer wenn auf Treiber herunterladen klicke kommt folgende Meldung:

Die Verbindung mit nVidia kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihren Internetanschluss.

Natürlich klappt die Internetverbindung bei mir ohne Probleme.

Folgendes hab ich schon probiert:

http://praxistipps.chip.de/die-verb...nicht-hergestellt-werden-fehlerbehebung_45672

Ohne Erfolg.

Habe auch schon mehrmals geforce experience neu installiert und habe auch die aktuellste Version (auch Beta Version getestet).

An was kann das noch liegen?
 
Wenn du so sehr Probleme hast - wie wäre es einfach, wenn du dir das Tool sparst und dir den Treiber immer selbst von der Seite ziehst. Wäre eine Option. Ich gehe hier aber irgendwie davon aus, dass das Problem bei dir liegt. Ich hatte bisher nie Probleme über GeForce Experience meinen Treiber zu aktualisieren.
 
Mögliche weitere Ursachen:
-geblockt durch Firewall
-Nvidia's Server ist derzeit down (ausgeschaltet)
-geblockt durch AntivirenProgramm

-Dein Provider hat Probleme (spezielle Verbindungen gehen nicht)
-Dein Router hat Probleme
-Fehlende spezielle Berechtigungen (Start als Admin)

Benutzt du Windows 10? Möglicherweise findet er die (Win10)Treiber nicht (Upgrade Win8)


Hier ist nochmal eine Anleitung zu dem ändern (hierzu wird nochmal anders vorgegangen)

Schritt 1: Start / Ausführen und services.msc eintippen nach NVIDIA Network Service suchen Wenn der Status des Dienstes "Wird gestartet" ist, hilft diese Anleitung dir, ansonsten ist es ein anderes Problem.

Schritt 2: Zunächst musst du versteckte Ordner einsehen können. Gehe dazu wie folgt vor: Start / Computer / oben links auf Organisieren / Ordner und Suchoptionen / auf den Reiter Ansicht klicken und unter Erweiterte Einstellungen den Punkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. suchen. Drauf klicken./ Übernehmen

Schritt 3 In foglenden Ordner gehen: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\NetService\ Dort folgende Datei löschen: NSManagedTasks.xml

Schritt 4 Task Manager öffnen / ein Haken setzen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen / NvNetworkService.exe suchen und den Prozess beenden

Schritt 5 NVIDIA Geforce Experience beenden, und Geforce Experience neu starten.
Quelle: Quelle_gutefrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben