Probleme mit HD 5770

J

Jonas5

Gast
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner HD 5770. Wenn ich spielen will passiert es öfters mal das das Bild verschwindet und nur noch vertikale Streifen auf meinem bildschirm sind, danach hilft nur ein neustart. Jetzt überlege ich obe s nur bei dieser Grafikarte so ist oder bei allen anderen HD 5770 auch. Ich überlege schon ob ich die Grafikarte zurücklschicke und mir eine neune hole, da noch garantie drauf ist. Hat jemand anderes auch diese Probleme?

MFG Jonas
 
Also das CCC sag eine Temperatur von 34 im Idle und ich dnek mal so um die 50 bei spielen habs aber noch ie so genau kontrolliert.
Ergänzung ()

Und das ist ja halt nicht immer bei den Speilen es gibt Phasen da läuft es reibunglos nur gelegentlich kommen dann halt diese bildfehler.
Ergänzung ()

Sry das ich nochmal schreibe... aber hat irgendjemand noch einen lösungvorschlag was ich mahcen könnte?

danke für die antworten
mfg Jonas
 
Hallo Leute

Mein Problem mit der HD 5770, also die Bildaussetzer bestehen immer noch... soll ich dir Grafikarte umtauschen oder hat jemadn eine lösung für das problem? Bin opffen fü alle möglichkeiten.

Außerdem habe ich noch ein wieteres Problem. Wie ihr bestimmt wisst war Dirt 2 dabei jez habe ich einmal steam deinstalliert und dann neu draufgemacht und dann ebenfalls dirt 2 nochmal runtergeladen. Jetzt gibt es das problem wenn ich dirt 2 starten möchte erscheind zwar für kurze zeit der ladekreis und da steht das steam das spiel startet aber danach passiert gar nicht mehr. Ich hab ka was man da machen kann.

danke für eure Antworten.
mfg Jonas
 
Klingt nach dem selbigen Problem wie bei mir!

Versuch mal die Spiele nicht in 1920x1080 zu spielen, hast du dann auch ausfälle?

Karte hab ich schon umgetauscht, hat leider nix gebracht! ODer ich bin wirklich so ein Pechvogel, dass ich ne zweite defekte Karte bekommen habe :-/
 
So hoch kann ich meine spiele gar nicht stellen. Meine höchste einstellung ist 1680*1050. Ich würde die Karte jez gerne zurückschikcen aber ich weiß nicht ob das funktioniert aber das ist immer unterschiedlich. manchmal ist es gar nicht und manchmal sofort 3 mal hintereinander treiber hatte ich auch schon alle aber nichts verändert sich.

mfg jonas
 
Ich habe ebenfalls solche Ausfälle. Fing mit COD6 an und dann hatte ich auch bunte Streifen, der Computer reagierte nur noch sehr langsam oder überhaupt gar nicht, da hilft auch nur Neustart.... heute hatte ich das Problem wieder beim abspielen eines HD Youtube-Videos...
 
Ich konnte nur einmal aus diesem schwarzen bildschirm raus. Da stand dann der anzeige treiber hatte ein fehler festgestellt und wurde wieder hergestellt. Kann es dann überhaupt sein das die graka defekt ist oder leigt es wirklich am teiber? ich habe nämlich keine lust wieder 1 monat auf meine neue graka zu warten wenn das bei der eh wieder so ist, da ich sonst keine pci grafikarte hab also mein pc dann solange nicht mehr alufen würde... falls ich sie überhaupt umtauschen kann.
Ist es sinnvoll oder nicht meine karte umzutauschen?

mfg Jonas
 
Kann ich das denn über Garantie laufen lassen? weil mein Rückgaberecht habe ich nicht mehr.
 
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Für die Probleme einfach an und dann wirst sehen was passiert.
 
Genau.Ich habe die probs mit meiner Sapphire 5850,Die fängt gleich mit Pixelfehler und Streifen im 2d an.
 
So habe jez mal nach den temps geguckt und hatte bei der Crysis demo mit einer Lüftergeschwindigkeit von 35% 74 °C ist das zu viel... danach habe ich den lüfter auf 50% gestellt, komischerweise war danach erstmal schluus mit den abstürzen.
 
Die 5770 Karten haben, ich betone, z.T. massive Probleme.
Die Foren sind voll davon. Windows Foren, die Ati/AMD Foren...
Gegenüber den üblichen Fehleraufkommen und Zahl der Problemthreads in Foren zeigt sich eine deutliche Tendenz nach oben.

Tatsächlich ist nicht bekannt oder es wird verheimlicht, warum der Anzeigeteiber verrückt spielt.
Es wird vermutet, dass ein guter Teil der Chips fehlerhaft war/ist, da TSMC immernoch Probleme mit der Fertigung hat. Dies ist nach Gerüchten wiederum ein Grund, warum kaum 5800 Karten eintreffen. Da diese Chips gar nicht bestehen.

Nach allem was bisher geschrieben wird, sind die Spannungen der Karten nicht stabil. Es liegt selten an Überhitzungsproblemen. Einige behaupten, diese Karte würde besser auch eine zweite Stromversorgung bekommen, wie die 5800 Karten. Andere sagen, die Bauteilgruppen sind einfach zu billig. Letzteres möchte ich nicht abstreiten.
Wiederum andere schieben alles auf die benutzten Netzteile. Dem möchte ich wiedersprechen, da viele mit dem Problem auch ordentliche NTs besitzen.

Ich stehe selbst vor dem Problem eines 5770 Neukaufs. So ganz durchringen kann ich mich immernoch nicht. Selbst Gigabyte bietet kein Ultra Durable VGA 3 an. Das sollte das Zugpferd von Gigabyte sein. Nichts ist.

Die beste Lösung war, jegliches Heruntertakten im Idle zu unterbieten oder die Spannungen im Idle heraufzusetzen, was jegliches Energiesparen, Temperatursenken ad absurdum führt.
 
Hatte das Problem mit der 5750.
Karte zurückgeschickt, neue Karte verbaut.
Läuft seit dem mit dem 9.12 ( nur Treiber) seit einer Woche ohne Probleme.
 
Ich habe mir letzte Woche eine VTX 5770 mit 1GB DDR5 Speicher gegönnt und meine Asus 8800GT in der Bucht vertickt.Bis jetzt keinerlei Probleme.Alle Spiele gehen auch auf Full HD Auflösung und es sind keine Lüftergeräusche wahrnehmbar.
Die Asuskarte wurde schonmal sehr heiss beim längeren zocken.Die 5770 liegt zwischen 43 und 56Grad.
 
hmm ... also, evtl. habt ihr mein Problem auch mitverfolgt!? ... war das selbe, aber nach nem Mainboard Bios Update war der Fehler auf einmal weg ... leider kann ich nicht sagen, wo der Fehler war, sonst habe ich nichts verändert oder umgestellt!?

Ach ja, hab "nur" ein 350 Watt Netzteil ... funzt aber trotzdem einwandfrei die 5770 :-D
 
So ich habe jez etwas länger Crysis gespielt und solange ich im fenstermodus spiele bleibt das bild immer... einmal habe ich allerding nicht im fenstermodus gespielt und da kamen die streifen schon während des videos...echt komisch. Aber ich denke nicht das die Karte kaputt ist sonst könnte ich ja irgendwie gar nicht spielen oder?
 
Hallo
Reicht mein Netzteil eigentlich für mein HIS Radeon HD 5770 ?
hat 2 12+ Schienen mit jeweils 18 A ist ein Fortron Source 450 Watt

Oder ist es besser ein Markennetzteil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kommt immer darauf an was noch alles an deinem Netzteil hängt. Leute kommen sogar mit einem 350W Netzteil mit der Karte aus. Würde es zuerst probieren und danach handeln.

Gruß
saroma
Ergänzung ()

Hej,


Was mich mehr interessieren täte wäre, meine 4870iger läuft mit Speichertiming 1.8 GHz die 5770iger mit 4.8 GHz. Ist diese Karte dadurch schneller im Spielbereich? Benötigt das mehr Strom? Wird der Speicher dadurch mehr beansprucht? Und was bringt zur Zeit directX 11?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand einwenig aus und kann mir einwenig darüber Berichten.


Danke
Gruß
saroma
 
Zurück
Oben