Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit der Karte (Club3D
http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=229).
Ziemlich zu Anfang lief die Karte recht gut, später kamen aber Grafikfehler auf. Screenshots habe ich derzeit keine aber die Texturen (oder die damit belegten Polygone) ziehen sich in Zacken über den Bildschirm und verformen sich, teilweise wurden auch schon "Bälle" von solchen verzogenen Objekten gesehen die zur hälfte im Boden stecken und so ziemlich groß waren (habe ich bis dato auch noch nie gesehen). Auffällig waren auch die Mauszeiger im Spiel, diese waren oft vergrößert (allerdings recht unsauber), ansonsten fehlten auch gerne mal Texturen (zu sehen war entweder nix oder Quadrahte in Schwarz mit Weiß oder Pink) und sogar fehlende Köpfe konnten vorkommen ...
Spiele waren u.a. Lineage 2, Florensia und Guild Wars.
Ein kurzes tabben brachte teilweise wieder für ein paar Minuten ruhe.
Temps waren erst mal nicht auffällig weshalb wir die Karte haben einschicken lassen (Händler hat sie zum Hersteller geschickt da er nix feststellen konnte), einige Wochen später die zweite dann. Lief auch erst gut aber dann gabs wieder Probleme (vor allem mit dem Mauszeiger). Habe dann mit GPUz die Temps mitloggen lassen aber die gehen alle so gut wie gar nicht nach oben und erst recht nicht in kritische Bereiche (was das an geht wirklich löblich, gingen nicht mal an die 60 Grad ran wobei der Lüfter wohl mehr hoch dreht als bei meiner
).
Ich bin jetzt wirklich verunsichert, solche Fehler kenne ich nur wenn a) Chips oder vor allem SpaWas zu heiß laufen oder b) man instabil übertaktet hat (und bei manchen Spielen die generell anfällig für Übertaktung sind wie z.b. Titan Quest).
Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W und OS ist WinXP.
Ich habe über Google jetzt schon mehrere große Threads gefunden die sich um Grafikfehler mit der Karte drehen aber nirgendwo eine klare Antwort geschweige denn ein Statement von AMD. Selbst die Grafikfehler scheinen sehr Unterschiedlich zu sein vor allem was die Spiele angeht. Eventuell hat ja jemand oben stehende Titel mal länger testen können und ähnliche Fehler.