Probleme mit HD 5770

P5N-E SLI BIOS 1406
Fix it takes long time to show up on screen with certain AMD graphic card when booting up the system.

diesen Fehler hatte ich mit mein Sapphire 5770.
 
Hi, ich habe auch ein paar seltsame Probleme, ich weiß jetzt nur nicht, ob die mit der Grafikkarte oder dem System allgemein zu tun haben.

System:

p35 ds3 rv 1.0
q6600
hd 5770

neues WIndows (7 Proffesionial)
neue Treiber 10.2

Aber ich kann bei meinem Monitor maximal 85 hz auswählen (er kann 100, bzw 120), das ist nicht so wichtig, aber bei meinem Fernseher kann ich nur 25hz i, sowie 60hz auswählen. Auch nach aktivieren der 24hz im ccc tauchen diese wiederholraten nicht zur Auswahl auf. Woran kann das liegen? Irgend jemand eine Idee?
 
Hab auch nur Probleme mit den Karten.Meine erste hatte das Problem mit dem ständig schwarz werdenden Bildschirm.Hatte das ein neues Bios aufspielen wollen was dann voll in die Hose ging.Hab mir dann eine neue Grafikkarte gekauft leider wieder ein HD 5770,wieder die gleichen Probleme.Hab schon im laden angerufen und morgen will ich mein Geld wieder haben.Hab mir jetzt eine Nvidia GTX275 gekauft ist zwar gebraucht aber die funktioniert.

mfg
 
Hallo zusammen.
Bei mir spinnt die Grafikkarte auch.Das bei der zweiten Karte.
Die erste habe ich zurück an den Händler geschickt.Aussage die Karte wäre in Ordnung,wurde dann an ATI gesendet.Schon 1 Monat her keine Antwort.Ich meinen Händler eine Mail geschrieben neue Karte bekommen.
Karte eingebaut Treiber drauf bis hin zum 10.3 alle getestet,Rechner schaltet sich immer wieder ab.Keine Besserung.Karte geht morgen wieder zurück zum Händler.Faxen dicke gehe wieder zurück nach Nvidia GTX260.
Da gibt man Ati eine Chance und dann so etwas.Habe dafür 160,00 Euro bezahlt.Ne Ne.
Am System kann es nicht Liegen Garantiert.Habe sogar neu Aufgesetzt Windows 7 64bit Ultimate.Vista auch neu ,Rechner getauscht mal auf einem 32bitsystem getestet nicht.Selbe Ergebniss Rechner geht einfach aus.

Netzteil hat 1000Watt das andere 1200 Watt.Motherboard ist fast neu.System siehe in der Signatur.Grafikkarte runtergetaktet,alte Treiber mittels Ccleaner entfernt.Das ist zum K.....en
Keine Lust mehr auf Ati.Wenn ich mir Anschaue was ATI alles an Probleme hat wird einem schon Übel. Achso an Zocken ist gar nicht zu denken mit der Karte.(Need for Speed Shift,Batman ...):mad:
Gruss Dieter
 
Habe immernoch das Problem mit dem Schwarz werdenden Bildschirm(XFX 5770) ,aber komischerweise auch mit meiner Onboard HD 4200 . Habe immer alle Treiber mit CCleaner von der Platte gehaun.Meine Geforce 7300 SE funktioniert einwandfrei.
 
Masur16 schrieb:
Hallo
Reicht mein Netzteil eigentlich für mein HIS Radeon HD 5770 ?
hat 2 12+ Schienen mit jeweils 18 A ist ein Fortron Source 450 Watt

Oder ist es besser ein Markennetzteil zu nehmen.

Das reicht locker (!) und Fortron Source FSB ist ein äußerst renomierter Hersteller, FSB ist Zulieferer für viele andere angebliche Markenhersteller.
Ich würde die Netzteile generell nicht für die Probleme bei den HD 5770 Karten verantwortlich machen, da viele Abstürtze sporadisch und nicht unter Last auftreten sollen.

Edit:
Sind ausschließlich die 5770er davon betroffen oder auch die kleinen 5750er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander.

Ich habe mir vor 4 Tagen die XFX HD 5770 zugelegt, bin sehr begeistert.

Habe auch diesen thread hier verfolgt, habe diesen Furmark test gemacht und die temperatur geht im "Extreme-Hitze-Modus" NICHT über 60 Grad im Vollbildmodus.

Ich nur habe das problem das ich sobald ich Youtubevideos auf HD im vollbild schaue, der Grafikkartentreiber abstürzt, wiederhergestellt wird und ich einen Bluescreen erhalte.

Kann das an den Treibern liegen?

LG
 
Hallo Leute...
ich habe dasselbe Problem, das 1-2 Leute schon vor mir erwähnt haben: Es passiert einfach gar nichts nach dem Anschließen der Grafikkarte (außer Lüfter-Aufheulen), der Monitor bekommt kein Signal und das Mainboard macht auch nicht den vertrauten Piep-Ton. Baue ich die Karte (XFX Radeon HD 5770) wieder aus und lasse das System über die Onboard-Grafik laufen, funktioniert alles.

Nun zu meiner konkreten Frage: Mein Netzteil ("PSU 400W BIG FAN" von Q-Tec) hat nicht so einen 6-pin PCI-Stecker, der prinzipiell für die GraKa gebraucht wird. Ich habe sie also momentan über so einen Converter laufen, der aus zwei 4ern vom Netzteil einen 6er macht (das Ding war sogar bei der Karte dabei).
Im Karton der Karte war allerdings ein Hinweis-Zettel dabei, der sagt: "XFX does not support the use of two 4-pin to one 6-pin power cable converter for these graphics cards. They are only designed to work with high performance power supplies using 6-pin PCI Express power cable."
Warum legen die so ein Kabel bei, wenn das gar nicht unterstützt wird? Hat da jemand Erfahrungen mit, muss ich mir jetzt ein neues Netzteil besorgen? Oder soll ich die Karte umtauschen? Weiß nicht so richtig, wie ich nun vorgehen soll...
 
Meine Freundin hat ebenfalls Probleme mit der Karte (Club3D http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=229).

Ziemlich zu Anfang lief die Karte recht gut, später kamen aber Grafikfehler auf. Screenshots habe ich derzeit keine aber die Texturen (oder die damit belegten Polygone) ziehen sich in Zacken über den Bildschirm und verformen sich, teilweise wurden auch schon "Bälle" von solchen verzogenen Objekten gesehen die zur hälfte im Boden stecken und so ziemlich groß waren (habe ich bis dato auch noch nie gesehen). Auffällig waren auch die Mauszeiger im Spiel, diese waren oft vergrößert (allerdings recht unsauber), ansonsten fehlten auch gerne mal Texturen (zu sehen war entweder nix oder Quadrahte in Schwarz mit Weiß oder Pink) und sogar fehlende Köpfe konnten vorkommen ...

Spiele waren u.a. Lineage 2, Florensia und Guild Wars.
Ein kurzes tabben brachte teilweise wieder für ein paar Minuten ruhe.

Temps waren erst mal nicht auffällig weshalb wir die Karte haben einschicken lassen (Händler hat sie zum Hersteller geschickt da er nix feststellen konnte), einige Wochen später die zweite dann. Lief auch erst gut aber dann gabs wieder Probleme (vor allem mit dem Mauszeiger). Habe dann mit GPUz die Temps mitloggen lassen aber die gehen alle so gut wie gar nicht nach oben und erst recht nicht in kritische Bereiche (was das an geht wirklich löblich, gingen nicht mal an die 60 Grad ran wobei der Lüfter wohl mehr hoch dreht als bei meiner :D).

Ich bin jetzt wirklich verunsichert, solche Fehler kenne ich nur wenn a) Chips oder vor allem SpaWas zu heiß laufen oder b) man instabil übertaktet hat (und bei manchen Spielen die generell anfällig für Übertaktung sind wie z.b. Titan Quest).

Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W und OS ist WinXP.

Ich habe über Google jetzt schon mehrere große Threads gefunden die sich um Grafikfehler mit der Karte drehen aber nirgendwo eine klare Antwort geschweige denn ein Statement von AMD. Selbst die Grafikfehler scheinen sehr Unterschiedlich zu sein vor allem was die Spiele angeht. Eventuell hat ja jemand oben stehende Titel mal länger testen können und ähnliche Fehler.
 
- Verliert ohne den Post eh den Sinn -
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Probleme mit einer Asus EAH 5770 Cucore.

Die Karte lief gestern ohne Probleme, heute mache ich den Rechner an, komme bis zum Desktop, dann fängt an das Everest Fenster Grafikfehler zu bekommen und dann wird der Bildschirm schwarz oder lila gestreift.
Diese Problematik hatte ich mit dem Treiber 10.3.

Nun habe ich den 10.5 installiert und die Karte funktioniert wieder, Nachteil, die Karte wird im Idle nur auf 400/1200 runtergetaktet.
Ich vermute das die Karte mit dem runtertakten auf 157/400 nicht klar kommt und dann Grafikfehler darstellt. Vielleicht liegt im Idle einfach zuwenig Spannung an, da ich davon ausgehe das im Idle ,passend zur Taktung, auch die Spannung herabgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c4$h schrieb:
Nun habe ich den 10.5 installiert und die Karte funktioniert wieder, Nachteil, die Karte wird im Idle nur auf 400/1200 runtergetaktet.
Ich vermute das die Karte mit dem runtertakten auf 157/400 nicht klar kommt und dann Grafikfehler darstellt. Vielleicht liegt im Idle einfach zuwenig Spannung an, da ich davon ausgehe das im Idle ,passend zur Taktung, auch die Spannung herabgesetzt wird.

Ich denke mal du hast die Karte im CCC übertakte ,
Entferne das Häckchen im Overdrive und die Karte läuft wieder im idle auf 157/300.
 
Nein habe nicht übertaktet aber den Lüfter manuell angepasst, danke für den Tip, wird jetzt wieder ordnungsgemäß runtergetaktet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben