Hallo zusammen,
hab auch das Problem vom schwarzen Bildschirm oder Streifen im 3D Betrieb bei der XFX HD5770, nur der Resetknopf hilft dann noch weiter.
Hab mir die Karte vor 2 Tagen gekauft, Einbau und Treiberinstallation war wie gewohnt doch als ich dann Dragon Age weiter spielen wollte fing es an, drei Meter gelaufen Bild war schwarz, nix ging mehr und reset. OK dachte ich vielleicht doch was nicht richtig gemacht. Alles nochma kontroliert, also Stecker, Treiber nochmal deinstaliert und direkt bei ATI und nicht der von XFX runtergeladen. Dann gings schon etwas länger bis zum ersten Ladescreen für eine neue Zone. Beim Laden auf den Desktop geswitcht, Sperchblase über der Uhr kurz aufgeproct stand irgendwas mit AMD drin war aber so schnell wieder weg das ich es gar nicht lesen konnte, wieder ins Spiel rein und es ging weiter.
Nächster Tag mehrer Resetknöpfe gebraucht bis ich dann mal wieder 2 Stunden am Stück zocken konnte.
Dann war meine Geduld am Ende und ich hab mal die Allzweckwaffe CB besucht und hab dann diesen Thread hier entdeckt. Hätt ich den mal vorher gesehen dann wärs doch wieder ne nVidea geworden.
Seis drum.
Was ich bisher gemacht hab.
Zunächst den Saft in Verdacht gehabt aber 500W sollten reichen und der mehrstündige Spielbetrieb hats ja auch bewiesen.
Temperaturen auch OK, nach 2 Stunden zocken rund 55 Grad, zurückswitchen ins Spiel > Absturz (nicht gespeichert, toll)
Treiber wieder runtergefeuert und die 9.12 Version installiert, hat auch nix gebracht.
XFX angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
...vielen Dank für Ihre Nachricht. XFX arbeiten derzeit mit ATI und mit dieser Frage, so hoffentlich einige neue Informationen für Sie in die Zukunft sein wird. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie mehr Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen....
[ 2/22/2010 2:38:25 PM] Danke für die schnelle Antwort, aber helfen tut sie mir nicht. Heißt das ich auf einen neuen Treiber warten muss?
Mal sehn was ich für ne Antwort darauf bekomme aber mit Sicherheit bringt die mich auch nicht weiter.
Win7 64bit ist auch auf dem neusten Stand.
Bios trau ich mich nicht ran, weiss auch nicht wie.
Ich warte noch die Antwort ab und dann werd ich das Teil wohl wieder zurück tragen, scheint ja bei den meisten geholfen zu haben.
Welche XFX-"Baureihe" habt ihr, die auch laufen?
Ich hab die HD-577X-ZNFC, vielleicht liegts ja wirklich an einer fehlerhaften Charge.