Probleme mit HD 5770

Ich habe jetzt die Treiberversion 9.11 Draufgemacht und die probleme sind fast Weg.

Bin aber mal gespannt was mit 10.3 kommt.....

10x treiber sind für mich vorerst tabu!
 
Meine Probleme haben sich mit Flashen des Motherboard-BIOS in Luft aufgelöst. Danke für die freundliche und kompetente Unterstützung!
 
Hallo zusammen,

hab auch das Problem vom schwarzen Bildschirm oder Streifen im 3D Betrieb bei der XFX HD5770, nur der Resetknopf hilft dann noch weiter.
Hab mir die Karte vor 2 Tagen gekauft, Einbau und Treiberinstallation war wie gewohnt doch als ich dann Dragon Age weiter spielen wollte fing es an, drei Meter gelaufen Bild war schwarz, nix ging mehr und reset. OK dachte ich vielleicht doch was nicht richtig gemacht. Alles nochma kontroliert, also Stecker, Treiber nochmal deinstaliert und direkt bei ATI und nicht der von XFX runtergeladen. Dann gings schon etwas länger bis zum ersten Ladescreen für eine neue Zone. Beim Laden auf den Desktop geswitcht, Sperchblase über der Uhr kurz aufgeproct stand irgendwas mit AMD drin war aber so schnell wieder weg das ich es gar nicht lesen konnte, wieder ins Spiel rein und es ging weiter.
Nächster Tag mehrer Resetknöpfe gebraucht bis ich dann mal wieder 2 Stunden am Stück zocken konnte.
Dann war meine Geduld am Ende und ich hab mal die Allzweckwaffe CB besucht und hab dann diesen Thread hier entdeckt. Hätt ich den mal vorher gesehen dann wärs doch wieder ne nVidea geworden.
Seis drum.
Was ich bisher gemacht hab.

Zunächst den Saft in Verdacht gehabt aber 500W sollten reichen und der mehrstündige Spielbetrieb hats ja auch bewiesen.
Temperaturen auch OK, nach 2 Stunden zocken rund 55 Grad, zurückswitchen ins Spiel > Absturz (nicht gespeichert, toll)
Treiber wieder runtergefeuert und die 9.12 Version installiert, hat auch nix gebracht.

XFX angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
...vielen Dank für Ihre Nachricht. XFX arbeiten derzeit mit ATI und mit dieser Frage, so hoffentlich einige neue Informationen für Sie in die Zukunft sein wird. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie mehr Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen....
[ 2/22/2010 2:38:25 PM] Danke für die schnelle Antwort, aber helfen tut sie mir nicht. Heißt das ich auf einen neuen Treiber warten muss?

Mal sehn was ich für ne Antwort darauf bekomme aber mit Sicherheit bringt die mich auch nicht weiter.

Win7 64bit ist auch auf dem neusten Stand.
Bios trau ich mich nicht ran, weiss auch nicht wie.

Ich warte noch die Antwort ab und dann werd ich das Teil wohl wieder zurück tragen, scheint ja bei den meisten geholfen zu haben.
Welche XFX-"Baureihe" habt ihr, die auch laufen?
Ich hab die HD-577X-ZNFC, vielleicht liegts ja wirklich an einer fehlerhaften Charge.
 
Hallo,

glaube nicht, dass deine Probleme am Treiber liegen. Habe mit Cat. 9.11 und 9.12 keine Probleme gehabt. Sollte daher an der Karte liegen, wenn es sich um ein 500 Watt Markennetzteil handelt.

MfG
 
BiosUpdate beim Gigabyte ist nicht schwer.
GA-MA770-UD3, hier ist wichtig welche Revision Du hast. Sollte per Lasercut auf dem Board plaziert sein.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2982
Dann lädst Du dir das entsprechende runter, baust Dir eine Dos Startdiskette oder auch USB Flash.

Dann gibt es noch http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/flashbios_qflash.pdf

Dritte Methode http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/tech_a_bios.htm

Erstere Methode ist immernoch die sicherere. Qflash sollte aber genauso gut funktionieren.
Letztere Methode bei Win7 64 bit eher nicht so sicher.
 
Da hab ich wohl das gleiche Problem ?? Hatte schon mehrmals beim Spielen plötzlich einen schwarzen Bildschirm,allerdings musste ich nicht reseten.Ich drücke ALT-STRG-ENTF starte den Tankmanager und kann das Spiel beenden.Der Ton läuft dabei weiter und ich kann auch die schritt Geräusche hören.Das heißt ja wohl das Spiel läuft noch ich hab nur kein Bild mehr.

mfg
 
ich empfehle auch das bios update hat mir geholfen und hatte vorher keine ahnung wie das geht ist aber ganz einfach.
 
anscheinend haben die 5770 alle ne macke

meine macht auch immer schwarzes bild weiße vertikale streifen oder in games plötzlich total diffuse texturen.

mit ne kollegen heute gesprochen, er hat dasselbe prob.

ich denke einfach mal,dass die 5770 alle ne macke haben (jedenfalls power color)

ein umtausch bringt wohl nichts, war hier auch zu lesen>selbes prob weiterhin
 
Meine 5770 hat am Anfang auch Probleme gemacht, immer wieder ist mir Tomb Raider Underworld, auch mit Patch, abgestürzt. Nehm mal an, dass das von der 5770 kam (Programmfehler ist aufgetreten). Und in NFSMW hatte ich manchmal die beliebten vertikalen Streifen, teils mit Rückkehr zum Spielbildschirm, teils mit nötigem Neustart des PCs. Aber seit ich den 10.2er Treiber hab, gibt’s keine Probleme mehr.
 
Also ich kann keins eurer Probleme bestätigen. System:
Asus M4A77TD Pro
Phenom II X4 955 BE
4GB Gskill
HD5770 von XFX
alles unter win7 64 bit

Ich habe den Treiber 10.2 installiert und ganz am anfang nochn bios update über mein system gebügelt und ich kann weder von abstürzen noch pixel fehlern reden.
Ich denke es liegt entweder am zusammnspiel Monitor- Graka oder daran dass ihr einer der vielen seit die eine fehlerhafte karte aus einer fehlerhaften produktion erwischt habt.
Einfach umtauschen und die nächste probieren;)
 
Ich auch nicht. Sapphire HD5770 mit dem Ostereierkühler: kein Bios-Update, Cat. 9.11 und 9.12. getestet. Nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

MfG
 
Bios-Update hat auch nix gebracht, trotzdem danke ScoutX für Deine Hilfe.

Werde das Teil morgen zurücktragen, hab kein Bock mehr.

24.02.10
Hab die XFX gegen eine Sapphire getauscht. Jetz läuft alles 1A, da sind die 30EUR Aufpreis schnell vergessen. Hat also definitv an der Karte gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc läuft seit einer woche mit den Treiber 10.2 und WC3 Resident Evil 5 , TR Underworld Demo alles rennt mit alles aufgedreht ohne Probs.Ich lade jetzt mal die Crysis demo und schau morgen ob die auch rennt


Hab also noch nie eure Probs gehabt und will die garnich^^
 
Hallo zusammen.
Muss da noch mal meinen Senf zugeben.Nach meinem Posten siehe weiter oben,habe ich meine Karte ausgebaut,und an meinen Händler zurückgeschickt.Muss sagen da gab es noch keinen 10.2 Treiber(leider).Karte wurde beim Händler getestet ohne Fehler.Aber jetzt kommt es, habe eine Mail vom Händler bekommen,wo drin steht das die Karte an den Hersteller geschickt wurde.

Wie jetzt?? Karte an den Hersteller wurde doch als Einwandfrei deklariert.Was denn da jetzt los.
Wenn die Karte doch Einwandfrei ist kann sie doch zurück zu mir.Gibt mir ehrlich gesagt schon zu denken,wieso sie dann eine Karte an den Hersteller schicken.Habe den Eindruck das da doch etwas mit der HD5770Serie ist.Oder seid ihr da anderer Meinung.?Gruss Dieter
 
Das ist das normale Vorgehen vieler Händler. Ich habe schon geschrieben, dass einige 5770 ein neues Grafikkartenbios brauchen.
 
Ist das immer noch das aktuellste Bios? Ich finde bei Sapphire auf der Webseite gar nix dazu...
 
Aktuelle biosversionen findest Du eigentlich nur auf Seiten wie Techpowerup und ähnlichen.
Der Hersteller wird nur im äußersten Notfall ein Bios öffentlich machen.
 
Zurück
Oben