Probleme mit HD 5770

so sieht es bei mir aus.
liegt aber eventuell am board das die grafikkarte killt?!
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 707
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 695
Hmm ... ich lehn mich mal weit aus dem Fenster:

Aber bei mir sah das komplett gleich aus, bei mir war aber der Converter vom Display defekt!

Wurde getauscht, und siehe da, hatte gefunzt!
 
Jap, das Panel ist über nen sogenannten Converter angeschlossen, und der war bei meinem Monitor defekt, hat genau die selbigen "Streifchen" wie bei dir gegeben!

Drauf gekommen is der Techniker nur durch zufall, als er das Dritte mal die GrKa und des Zweite mal des Mainboard tauschte! :D

Also im endefekt war die GrKa und das MB gar nedda defekt ... aber wie gesagt, is nur´n gedanken Anstoß, da diese Converter eigentlich sehr selten sich verabschieden!
 
kann man das testen?
sieht bei mir nicht immer so aus oder war es bei dir auch nur ab und zu mal?
 
am einfachsten, mit nem anderen Monitor testen, wenn da des selbige is, dann liegts nich am converter!

aber wenns ein RAM fehler der GrKa is, dan sinds meistens nur kleinere pixelfehler, oder bilddarstellungsfehler ....

aber wie gesagt, einfach mal nen anderen monitor anschließen!
 
Anfangs war es immer, dann hab ich sogar mal ne zeit crysis gezockt ohne, beim näxten start wars aber wieder da ... also, ein kommen und gehen!
 
ne gar nix, nix heiß oder dergleichen!

genau wie deiner ... ich schau dann mal, ob ich noch fotos davon wo gespeichert habe!

wenn du nen Screenshot davon machst, siehst die Fehler danach auf dem Pic aber nicht, oder?
 
Hallo zusammen.
Habe mit meiner neuen Grafikkarte auch Probleme.Ihr seid nicht alleine.Karte ist jetzt eine Woche alt.Alle Treiber probiert nichts hilft.Auch kein Hotfix.Meine Karte macht irgendwann einfach zu.Kein Blauer Bildschirm,nein mal was neues einen Leicht grauen Ton läuft weiter alles.Hilft nur Reset.Das kommt nur Sporadisch vor.Beim Fernsehen.Temp.sind eigentlich gut.Momentan 39 Grad,im Spiel Batman war sie schon mal bei 54 Grad..
Nach dem Reset läuft sie manchmal ohne Probleme durch,mal alle 2 Stunden ein Ausfall.Da soll eine schlau werden.

Achso mein System wo sie verbaut ist.

Asus P5B-MX CPU Q6700 Netzteil 600 Watt. Acer Monitor 22zoll Win...7 32 bit Prof.
Habe auch auf meinem anderen System die Karte mal eingebaut das selbe Problem System müsste in meiner Signatur stehen. (Glaube ich)
Mal warten wann ATI neue Treiber bringt.Diese Karte habe ich Radeon HD 5777

1 Woche alt.
 

Anhänge

  • Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    202,6 KB · Aufrufe: 509
hatte gerade die möglichkeit zu testen und es ist leider nicht der bildschirm. die suche geht weiter^^
 
@Night-ger: Da Du mittlerweile die 5. Karte hast. Wurde Dir schon einmal gesagt, dass die Karten definitiv defekt sind?

Oder hast Du immer aus dem selben Laden gekauft? Könnte z.B. eine völlig defekte Charge sein.

Ob das Board die Graka durch Temperatur killt? Unwahrscheinlich. Die Heatpipe müsste das PCB berühren.
Elektrisch killen das schon eher.
Im Prinzip ähnelt dein Problem den AGP Grafikkarten Inkompatibilitäten der letzen paar Jahre. Oft war das Bios Schuld. Gab z.T. Überspannungen und die Karte wurde gegrillt.
 
Hallo, das Problem von Night-ger taucht bei mir auf die gleiche sporadische Weise auf, auch bei mir nur in 2 D, in 3D läuft die Karte ohne Probleme, in Spielen und unter 3DMark. Aktuelle Treiber 10.1 sind installiert, kein OC oder Under/overvolting, der Monitor zusammen mit der Karte ist im Dezember 2009 neu angeschafft.
Zuerst hatte ich die Karte im Verdacht, die wurde mir nach erfolgter Rekla vom Händler als Intakt zurück geschickt (klar, es wurde ja auch in 3D-Benchmarks getestet...), zweiter Verdacht war defekter Ram von OCZ, hier hatte memtest mehrere Fehler gemeldet, den habe ich gegen Corsair XMS getauscht.
keine Bildfehler mehr auf dem Desktop aber...komischerweise immer noch ab und an im Browser oder bei sonstigen 2D-Anwendungen, massig kleine Querstreifen (meist grün) über den ganzen Bildschirm.
Ich habe nun auch mal direkt an XFX ein Ticket abgesendet, mal schauen was raus kommt.
Das ganze ist ja mehr als störend im Alltag, ich werde die Antwort dann posten.
Aber es scheint mir nicht der Monitor zu sein, ich bin schonmal in einem anderen Forum fündig geworden, dort war auch OCZ Speicher defekt...

Mein System:
Samsung P2270 22" 1900x1080 nativ
PhenomII X3 720BE
Asus M4A78T-E
XFX HD 5770 CCC10.1
XMS Corsair DDR3-1333
Be Quiet Pure Power 525W 80+
Samsung Spinpoint F1
DVD-Brenner
WinXP SP2
 
Bei mir ist die Grafikkarte in Windows 34° und beim zocken 40 bis 45 ° ...

Ich gehe meine Karte heute gegen eine Nvidia umtauschen so bloed es auch klingt..
Die Karte ist nicht schlecht, aber ich persöhnlich habe keine lust auf dauernde Probleme ^^..
 
Vielleicht solltet ihr auf den neuen Treiber warten. Vllt sind dann die meisten Probleme weg.
 
Der ja nächste Woche kommt, laut der dem Mitarbeiter der Hotline.

War sehr freundlich muss ich sagen, wenigstens versuchen sie einem noch zu helfen.

Mal sehen was nächste Woche ist.
 
Zurück
Oben