Probleme mit neuem a55 5g

mmzhr

Cadet 1st Year
Ich habe ein Samsung galaxy a55 5g im Elektronikmarkt gekauft .

Vorher hatte ich das a52s 5g,mit dem ich zufrieden war.

Das Problem ist,dass ich oft eine sehr schlechte Netzwerkverbindung mit dem Handy habe.es ist meistens nur ein Balken da,aber oft ist die Verbindung minutenlang weg,und es dauert lange.
Mit dem anderen Handy hatte ich zwar auch nur ein Balken, aber da war die connection viel besser und schneller.

Zudem sehe ich im Grunde keine größeren Verbesserungen gg.d.alten Handy. Es ist zudem recht schwer und klobig.
Ich würde es gerne wieder zurückgeben.

Hat jemand eine Erklärung für die Probleme?
Hat jemand eine alternative, wie ist es z.b.mit dem xiaomi12 t pro?

Na das wird ja interessant für mich, überlege mir auch gerade dieses Smartphone zu kaufen.

Grabbeln gehen. Das Ding wird doch sicherlich irgenwo anfassbar rum liegen.
mmzhr schrieb:
sehr schlechte Netzwerkverbindung mit dem Handy habe.es ist meistens nur ein Balken da,aber oft ist die Verbindung minutenlang weg,und es dauert lange.

Schlechter Ausbau des verwendeten Providers?

mmzhr schrieb:
Ich würde es gerne wieder zurückgeben.
Tu es doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
mmzhr schrieb:
sehr schlechte Netzwerkverbindung mit dem Handy habe.es ist meistens nur ein Balken da,aber oft ist die Verbindung minutenlang weg,und es dauert lange

mmzhr schrieb:
aber da war die connection viel besser und schneller

Meinst du hier wirklich die Netzwerkverbindung, also mit deinem Router, oder doch eher die Mobilfunkverbindung?

Bei letzterem scheint es halt allgemein bei Samsung-Geräten zu Problemen zu kommen.

@LuminousVision Ich meine natürlich die mobilfunkverbindung.
Ich nutze keinen Router.

Was genau sollen das für Probleme sein?Ist die Antenne ab Werk defekt?

Das A52S war ein großer Wurf von Samsung, die Nachfolger A53 und A54 hat Samsung schlechter gemacht, erst mit dem A55 hat man wieder ein leicht besseres gebracht.

Das Xiaomi 12T Pro ist schon etwas älter, wie kommst du auf das Gerät?

Wenn man etwas empfehlen soll, wäre es gut, wenn du außer dem Empfang noch andere Anforderungen nennen würdest wie auch das Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
@MSSaar Ich würde das Gerät nur loswerden wollen,wegen diesen Verbindungsproblemen,ansonsten ist es okay.Das macht den Alltag schwer machbar mit so einem Gerät.
Die Frage ist ist das ein Defekt der in der Gewährleistung bzw.Garantie enthalten ist?
Das a52 s 5g hat mir besser gefallen als das a 55 5g, leichter, handlicher und ohne diese Verbindungsprobleme.

Ich lebe nicht direkt im Zentrum einer Stadt sondern etwas außerhalb, von daher ist die Netzabdeckung eh nicht so toll.

Das 12tpro gab es vor einigen Tagen im Angebot für den selben Preis,und da es eine gute Kamera, schnelles aufladen und ein Flaggschiff Gerät ist (war),kam das in meine Auswahl.Ob das Alter da ein Minuspunkt ist weiss ich nicht.Wüsste sonst nicht was noch in Frage käme.
Budget sollte so im Bereich von 350 EUR liegen,also im Bereich des a55 5g,vielleicht auch etwas drüber.Von den Anforderungen sollte es eben flüssig und schnell laufen, einigermaßen Leistung mitbringen.Kamera o.ä.wäre jetzt kein Hauptkriterium.Mit dem a52s 5g kam ich Leistungsmässig gut klar.Es lädt seit ein paar Tagen nicht mehr auf,daher die Neuanschaffung.

Wenn du kannst gib es zurück.
Einschicken bringt nix die sagen zwar repariert aber es wird sich nix ändern.
Anscheinend war der Empfang beim 54 auch schon nicht so toll. Leider führt sich das beim 55 fort.
Du kannst ja mal zum testen dein Netz auf 4g dann 3g und 2g umschalten. Lass mich raten du wirst bei 2g vollen Empfang haben und bei 4/5g nur 2 bis 3 Balken.
Und das unabhängig vom Ort.
Mich haben damals mehrere mit dem gleichen Problem kontaktiert und teilweise findet man die Thematik auch in manchen Tests wieder.

Mit dem netzausbau hat das gar nix zu tun.
Du wirst nix ändern können ausser zum telefonieren auf 2g und surfen 5f umschalten.
Entweder umtauschen oder mit leben.

Hast du das A52S schon weggegeben oder warum nutzt du es nicht mehr, obwohl dir das so gut gefällt? Es muss ja einen Grund geben, weswegen du es abstoßen möchtest. Also was soll ein neues Gerät besser können?

@Nochneuhier Nun ich habe es vor knapp 3 Wochen bei media Markt gekauft.ich hoffe sie nehmen es noch zurück.

Ansonsten finde ich den Markt momentan echt mau.Leider gibt es kein wirkliches Huawei mehr auf dem Markt.
Das s24 wird mir etwas zu teuer sein.
Und die aktuelle samsung mittelklasse hat zuviel Probleme.
Bliebe z.b.das 13t oder pro,das 14t oder pro wird wohl zu teuer sein.
Sonst fällt mir direkt kein Gerät ein.

Hast du dich mal mit Motorola beschäftigt?

Willst du auch KI nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Hast du dich mal mit Motorola beschäftigt?

Willst du auch KI nutzen?
Ich habe gesehen das die einige gute Geräte haben sollen.
Kl weiss ich nicht wozu ich das brauchen könnte..
Ergänzung ()

Nochneuhier schrieb:
Das könnte eng werden. Innerhalb der 1. 14 Tage nehmen Sie es meist noch zurück, doch was danach geschieht?
Ja entweder Kulanz aber meiner Meinung nach ist das ein Defekt am Gerät und ein Garantiefall.

Hallo...gute Hardware günstig dann pocco f6.
Wenn lange Update Sicherheit dann Pixel aber teurer

Zurück
Oben