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News Project Cars: EA stellt Serie mangels Wachtstumspotentials ein

Und wenn die so ein „PUC“ - Project Ultimate Cars machen?

So mit Pay2Win und Glücksspiel-Mechanismen? zB Autoteile aus Packs ziehen.

Da müsste die Kasse wieder klingeln… 🙄
 
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CastorTransport schrieb:
Ja, wenn die Shareholder immer mehr wollen. Früher gab es Spiele, der Spiele wegen. Da waren die Firmen froh, ihre Kosten zu decken und Spieler zu "erfreuen"... Ach, damals ^^
Unternehmen aus der Medienbranche die selbstlos ihre Produkte ohne Gewinn verkaufen wollen...

Wann soll das gewesen sein?
jauns91 schrieb:
Ich finde es problematisch dass ältere Titel nicht mehr spielbar sind, sei es wegen Lizenzen oder wegen abgeschalteten Servern die die Spiele unspielbar machen. Spiele sind Kunst und sollten keine Wegwerfware sein. Ich erwarte nicht dass die Hersteller die Spiele bis zum Sankt Nimmerleinstag pflegen und bis Windows 15 lauffähig halten.
Im Grunde genommen erwartest du doch das Server weiterbetrieben werden wenn keiner mehr die Games daddelt.

Hast du eigentlich mal versucht online zu daddeln wenn keiner mehr auf den Servern zu finden ist? Ich fand das zb bei Nerd for Speed Shift recht langweilig weil es so einsam in der leeren Lobby war.. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel fünf Jahre alt.

BTW werden meistens nur Ranglisten etc abgestellt.
 
So einen Schund der sich selbst nicht treu bleiben kann braucht kein Mensch. Sagt niemand was wenns mal passiert down the Line aber das Dritte Spiel? Meh.

Project Cars 3 war ein schlechtes Spiel, natürlich ist dann keine Basis da für ein 4tes.

Ihre Fans wollten keinen alloffenen Arcarderacer. Die haben ihr Geld gemacht und dem Fan der ersten Stunde hat man metaphorisch in die Goschn (Gesicht) gehaut.

Eine Firma die offen ihre "Bestandskunden" fistet für Neukunden wird nicht lange am Markt bleiben, anscheinend auch nicht im Gaming Bereich.


So und jetzt was warscheinlich wirklich passiert ist, Devs die keine Chance hatten und alles über den Haufen geworfen haben. Will nicht sagen die sind Inkompetent aber ich bin mir ziemlich sicher dass die es nicht geschafft hätten eine ordentliche Simulation zu releasen. Und da red ich von wirklichen ABS, Reifenmanagement, ESP etc. alles halt. Wenns so einfach wär hätten wir ja etliche Sim-Racer die gut sind.

So haben wir am Markt halt 1 brauchbare und viele mittelmäßige Simulationen.
 
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Schade, PC 1 und 2 hatte ich damals gerne gespielt, es hatte eine gute Mischung. Es war für mich immer eine Simulation light, in den man nicht unbedingt hunderte Stunden ins Setup stecken musste und man trotzdem Spaß haben konnte.
 
Marcel55 schrieb:
Als nächstes stirbt dann wohl Grid nach dem Misserfolg von Grid Legends? Ich war mal großer Fan der Grid Reihe aber seit dem Reboot gehts irgendwie bergab. Legends hat man ein paar Monate nach Release schon von Amazon mit Prime geschenkt bekommen. Wollte ich bald mal reingucken, zumindest ein Interesse ist da.

Need for Speed stirbt nach dem Misserfolg n ach dem Misserfolg nach dem Misserfolg jedenfalls nicht. Wertungen sind weniger wichtig, solange es Geld einspielt. Das ist der Erfolg, den EA meint.
 
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eSportWarrior schrieb:
Project Cars 3 war ein schlechtes Spiel, natürlich ist dann keine Basis da für ein 4tes.
Genau das. Man hat’s mit PC3 versaut, bevor EA die Marke gekauft hat. Das EA dann basierend auf den letzten (nicht Guten) Zahlen die Serie einstellt verwundert nicht…

Gut das es mit Assetto Corsa und weiteren ausreichend Alternativen gibt.
 
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Die Grafik von PC1 oder 2 kombiniert mit der Physik von ACC......
Uff.
Der Hardcoresimracer legt zwar nicht so viel Wert auf die Optik, aber da würde der auch nicht nein sagen.
 
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just_fre@kin schrieb:
Bleiben noch die ganzen Sportspiele und Sims, ob das finanziell ausreicht?
Fifa, Madden und NHL alleine werden den Laden am Leben halten. Es finden sich genug Dullies die gerne jedes Jahr das selbe Spiel nochmal kaufen.

Was bleibt denn jetzt außer Assetto Corsa noch?
 
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AbstaubBaer schrieb:
Wertungen sind weniger wichtig, solange es Geld einspielt. Das ist der Erfolg, den EA meint.
so sieht’s aus. EA sind Wertungen doch egal, solange die Kasse stimmt. Und gerade mit FIFA und NFS finden sich genug Leute, die das Spiel einfach blind kaufen…
 
@Affenzahn
AC,ACC, I-Racing zb.
Rennsport soll auch ganz nice werden.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Need for Speed stirbt nach dem Misserfolg n ach dem Misserfolg nach dem Misserfolg jedenfalls nicht. Wertungen sind weniger wichtig, solange es Geld einspielt. Das ist der Erfolg, den EA meint.
Need for Speed ist ja auch kein Misserfolg. Die Teile hatten immer noch ihre Einzigartigkeit und auch wenn es genug Kritikpunkte gab konnte man da immer seinen Spaß mit haben.

Ich freue mich schon auf Unbound. Nach 3 Jahren wird es mal wieder Zeit.

Bin gespannt was EA dann neben NFS und F1 noch so bringt. Kapazitäten sind ja da. Ich hoffe die werden sinnvoll genutzt. Für ordentliche Spiele und keinen Live Sevice Mist.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich frage mich, wie EAs Strategie der „Live-Service“ Zukunft aussehen soll:


  • Das hervorragende Mass Effect Franchise wurde mit Andromeda gegen die Wand gefahren
Also Mass Effekt Andromeda war der Höhepunkt der Reihe für mich. CUnd auch bei anderen Spielen werden dir viele Spieler kontra geben.
 
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PerformanceX schrieb:
EA ist der letzte Laden! Kein Cent geht mehr an dieses Unternehmen

Dem kann man nur zustimmen. Gleiche gilt für Ubisoft, die auch kein Cent mehr von mir sehen.

Auch ein sehr gutes Video zu GaaS:

 
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Und wieder ein EA Opfer.... das da immer "wachstum" sind muss, echt traurig. Kann man sich nicht einfach mit dee Fanbase begnügen und das machen was diese sich wünschen?

Damit kann man dann sein Budget planen weil man recht genau sagen kann, wie viele Einheiten abgesetzt werden, sofern die Qualität dem entspricht was die Leute wollen.

Bei einem live Service ist das dann nix anderes. Qualität mist, stirbt das game.
 
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Mich wundert wirklich, dass das ne kluge Strategie ist. Rennspielserien mit gutem Ruf kaufen, Arcademäßig machen und vor lauter Verwässerung die Serie einstampfen müssen. Denn freiwillig machen die das nicht.

Mir mittlerweile egal. Ich mag Microsoft, die machen gute Forzas Generation für Generation. Dazu AC, bin vollkommen zufrieden.
 
Traurig mal wieder.
Gerade wurde Codemasters und Slightly Mad von EA gekauft und schon ists zu.

Keine Ahnung obs stimmt aber es gibt wohl auch Gerüchte ( Quelle ) das Dirt ebenfalls eingestellt wird.
Ich weis schon warum ich EA einfach nicht leiden kann...
Ob die sich jeden Morgen fragen was sie heute einstellen können...

Ich habe Project Cars geliebt und wartete so sehnsüchtig auf Teil 4 nachdem der 3. schlecht war...
Spiele Teil 2 immernoch auch in VR und habe massig Spaß bei.

Aber Hey ... Sie haben doch Need for Speed ... Wahrscheinlich ist das der Grund warum es beides eingestampft wird.
Natürlich trifft Need for Speed ja jeden SimBin/Realismus-Fan
 
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Tzk schrieb:
Genau das. Man hat’s mit PC3 versaut, bevor EA die Marke gekauft hat. Das EA dann basierend auf den letzten (nicht Guten) Zahlen die Serie einstellt verwundert nicht…
Und genau das erschließt sich mir wiederum nicht.
Wenn die Zahlen doch vor dem Kauf schon so mies waren stellt sich die Frage: Warum kauft man es dann überhaupt? Die Zahlen waren ja bekannt. Man gibt doch kein Geld aus nur um die Marke dann zu beerdigen, oder?
EA hält viele Marken wie z.b. C&C welche in ihrem Genre absolute Instanzen sind. Wann genau kam das letzte C&C Spiel heraus? Generals 2 wurde noch in der Alpha/Beta eingestellt da man scheinbar am Publikum vorbei entwickelt hatte und keinen Weg mehr sah das zu beheben. Die meisten C&C Spieler wünschen sich doch eigentlich nur ein C&C wie früher nur in moderner Grafik und modernem Setting.
Kein "Jahr 5846 Weltraum Alien" Ding, Planet Erde, Ressourcen abbauen, Basis bauen, Einheiten bauen, forschen, kömpfen. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft.
Die Spielerschaft ist aber eben nicht die Zielgruppe von EA, da kauft keiner einen Skin für einen Heli für 5923 Ingame-Währung (ungefähr 5 Euronen).
EA kann ja gerne Ihre Spiele mit Ingame Shops und Lootboxen ausstatten wie sie möchten. Aber Marken zu kaufen (da man es kann) nur um diese dann verrotten zu lassen halte ich für falsch.
 
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eSportWarrior schrieb:
So haben wir am Markt halt 1 brauchbare und viele mittelmäßige Simulationen.

Welches ist die brauchbare?
Ich würde iRacing, ACC und Rfactor2 und Automobilista 2 schon als brauchbar bezeichnen.

F12022 ist zwar keine Sim aber macht auch Spaß.

AbstaubBaer schrieb:
Need for Speed stirbt nach dem Misserfolg n ach dem Misserfolg nach dem Misserfolg jedenfalls nicht.

Das ist auch immer nur derselbe Quark, immer wieder umgerührt.
Dafür werden bei EA wohl keine Linzenzkosten für Strecken fällig.

EA hat vielleicht auch in Problem damit, wenn Spieler tausende Stunden in einem guten Simracing Game verbringen und nur einmal den Vollpreis dafür bezahlen.
 

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