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News Rennsimulation Project CARS erneut verschoben

Ich habe mehrfach die Beta gespielt und muss sagen, dass es eher auf der Sim, als auf der Arcade-Seite steht. Das ganze ist aber auch schlecht zu beurteilen, weil es eine Beta ist. Ich weiß von YouTubern, dass sich beim ForceFeedback auch einiges getan hat. Ich bin auch schon ganz unruhig. ^^ Bis dahin gibt es Assetto Corsa und R3E.
 
So etwas wird in aller Regel bei Erfolg als DLC nachgeliefert heute. Das packt man nicht mehr alles von Anfang an komplett rein.
 
Cl4whammer! schrieb:
Ich würde so gerne Ferrari fahren, aber die gibt es da nicht. Außerdem was ist mit Rennserien? F1? FIA GTR? DTM? STCC? WTCC? Fehlanzeige :-(

Ich kann dir auch sagen warum.

Lizenzen!

Alles von dir angesprochene kostet Lizenzen und damit gebühren. So schön es wäre aber das ist schon besser so weil man sonst 120 € für das Spiel zahlen müsste.
 
glaubt tatsächlich jemand, dass die gerade "feinschliff" betreiben? dass ich nicht lache! :rolleyes:
 
puffisworld schrieb:
Ich habe mehrfach die Beta gespielt und muss sagen, dass es eher auf der Sim, als auf der Arcade-Seite steht. Das ganze ist aber auch schlecht zu beurteilen, weil es eine Beta ist. Ich weiß von YouTubern, dass sich beim ForceFeedback auch einiges getan hat. Ich bin auch schon ganz unruhig. ^^ Bis dahin gibt es Assetto Corsa und R3E.

Schwer was offensichtlicheres zu finden. Dafür feiern es die Leute ja. Wer Arcade will kann The Crew oder NFS zocken.
 
Also ob das Spiel eine Simulation ist oder nicht, lässt sich wohl auch sehr einfach damit beantworten, dass viele echte Rennfahrer mittlerweile pCARS fahren und das sind noch viele mehr abseits von René Rast, Nicolas Hamilton und Co. Deswegen bin ich die Diskussion langsam echt leid.

Das kommt natürlich auch von Mogelpackungen wie Gran Turismo!! Oft wird ein (sinnlos) überhöhter Schwierigkeitsgrad mit Simulation gleichgesetzt und wenn man ein "Spiel" leichter beherrschen kann, dann ist es Arcade. Blödsinn! Nichts daran ist realistisch wenn man mit einem schnellen Fahrzeug auf einer 20m breiten Piste im Schneckentempo um die Kurven kriechen muss. Die meisten schnellen Fahrzeuge steuern sich extrem einfach unterhalb des Grenzbereichs und den MUSS man (außer im Multiplayer) meist auch gar nicht erreichen. Das schaffen die meisten von uns auch gar nicht. Wer am Ende einer Gerade mit 300kmh vergisst zu bremsen, oder den Bremspunkt übersieht, der braucht eine Automatische Bremse, was aber nix mit Arcade oder Sim zu tun hat.

Ich merke oft in meinem Bekanntenkreis die eigentlich grundlos Angst von leuten vor dem Ausdruck Simulation, aber, dass die meisten (wenn sie nicht zu schnell anfangen), die Autofahren können, dann richtig schnell Spaß haben und sich ständig steigern, das ist die Realität mit guten Simulationen. Wenns gar zu viel PS sind, dann erst untertourig fahren und dann wird die Sache schnell rasant. Wie gesagt: Bei JEDEM der ein Auto auch beherrschen kann!

NUR, wer nur einen Controller hat und kein Lenkrad, für den kann es natürlich sein, dass die Sim nicht oder schwer zu kontrollieren ist. Dazu braucht es sehr gute Hilfen in der Software, aber dies hat nix mit Physikmodellen oder ähnlichem zu tun sondern daran, dass sich ein Fahrzeug mit so einem Eingabegerät einfach schwer steuern lässt. Das ist alles viel zu sensibel und es sind viel zu kurze Wege um die Lenkung von (MIND!!!) -180° bis +180° feinfühlig zu steuern und mit einem 1cm Trigger kann man natürlich kaum 500PS anständig dosieren.
 
@DvP

Jupp da kann man dir nur zustimmen. Ich hab es auch zum Teil schon gehabt in Forza 4 gerade bei den Le Mans Fahrzeugen ist ein Controller einfach am ende der Möglichkeiten vor allem in den Kurven.
 
MaV3RiX schrieb:
glaubt tatsächlich jemand, dass die gerade "feinschliff" betreiben? dass ich nicht lache! :rolleyes:

Dir ist schon klar, dass tausende Leute seit Jahren die Alpha / Beta spielen und es dadurch allgemein bekannt ist wie weit der Entwicklungsstand ist.

Ich habe zwar in letzter Zeit nicht gespielt aber Steam packt mir aktuell praktisch täglich mehrere 100MB an Updates auf das Spiel
 
Denke mal haben noch Probleme, bei den Konsolen auf PC sieht alles, fertig aus zeigt letzte Video vom Beta Spieler.

Ist doch super gau wenn Fehler auf den Konsole 🎮 ist hat man ja bei The Crew. Gesehen:)
 
kingler schrieb:
Besser, es kommt ein bisschen später raus und ist dann fertig, als ein unfertiges Spiel wie z.B. Assassin's Creed: Unity.

oder ganz viele andere Spiele, insbesondere The Crew, was halt viel
verspricht und wenig hält. Die paar Wochenn reißen es jetzt halt auch
nicht mehr raus.
 
Werde sowieso keine Spiele mehr vorbestellen. Egal wer der Entwickler oder Publisher ist. Daher ist es mir relativ Latte... Obwohl ich bei pCARS Hoffnung hätte, das es ansatzweise fehlerfrei released wird. :D
 
Konnte ich eh nie verstehen warum man Spiele vorbestellen sollte... Wartet man halt ein Tag länger bis man es direkt im Laden aufen kann oder es per Post kommt.
 
MaV3RiX schrieb:
glaubt tatsächlich jemand, dass die gerade "feinschliff" betreiben? dass ich nicht lache! :rolleyes:

Ich teste auch fast jedes Build und musste auch lachen als ich Feinschliff gelesen hatte. Ich finde vom Feinschliff sind Sie noch deutlich entfernt, würde ja bedeuten, dass das Gerüst/Menüs und so fertig wären und noch ein bissl an Bugs/Settings gefeilt werden müsste. Ich vermute auch schon ein Debakel am Releasetag :/
 
@Soedy

Wird es wohl nicht geben bzw. ist aktuell nicht vorgsehen.
 
MaV3RiX schrieb:
glaubt tatsächlich jemand, dass die gerade "feinschliff" betreiben? dass ich nicht lache! :rolleyes:

Das ist ja schon eine sehr freche Aussage! Das bezeugt davon, dass du nicht in der Materie steckst. Seit der abgeschlossenen Crowdfounding-Aktion spielen mehrere tausend Menschen die ganzen Builds. Es gibt fast täglich Updates und es tut sich jedes Mal etwas!
 
Komm mal runter! Es sind über 8000 aktive (!) Tester. Schon schade wenn man irgendwelche Infos aus Steam zusammenkratzen muss und dann mit diesen "Daten" auf dicke Hose machen will, oder?
 
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Wenn überhaupt ist es eher frech von Ian Bell / SMS zu behaupten, nur wegen kleiner Verbesserungen würde ein Major-Release einfach so verschoben. Von dieser Aussage abgesehen, wünschen ich denen viel Erfolg, nicht zuletzt auch aus "Egoismus": Verspreche mir doch einiges davon, wenn wohl auch keine Hardcore Sim...

Und nicht vergessen: Das manche Leute in den Foren Project Cars um jeden Preis verteidigen und jetzt etwas aufgeregt werden :D liegt auch an dem Geld, das manch einer von diesen in das Game in der Alpha/Betaphase investiert hat - und bei Erfolg am Gewinn beteiligt wird.
 
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