• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennsimulation Project CARS erneut verschoben

ak1504 schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Mund halten.
Es stimmt, schließlich bin ich selber dabei. Es werden an Strecken bzw Fahrzeugen noch allerletzte Sachen bearbeitet und dann geht es ab.
Das einzige was meines Erachtens nach wirklich nicht fertig ist, ist das Menü sonst sind fast nur Fehler auszumerzen.
 
sodom-xp schrieb:
Ich teste auch fast jedes Build und musste auch lachen als ich Feinschliff gelesen hatte. Ich finde vom Feinschliff sind Sie noch deutlich entfernt, würde ja bedeuten, dass das Gerüst/Menüs und so fertig wären und noch ein bissl an Bugs/Settings gefeilt werden müsste. Ich vermute auch schon ein Debakel am Releasetag :/

Und was ist nicht fertig?
 
Dimorius schrieb:
Ja sieht geil aus.Die Ausrüstung ist auch nice,bis auf das crap Lenkrad.Da gibts deutlich bessere.Vorallem wenn man man einen auf Simracer macht.Ich habe eine ähnliche Ausrüstung mit einem Strebausbauten Chassis aus Aluminiumprofilen. Lekräder und Pedale nutze ich fast nur von Fanatec. Naja wollen wir mal hoffen das das Game auf so wird was es verspricht. Aber ich denke nicht das es in die richtung der Simpros kommt (iRacing, Game Stock Car und rFactor 2)Wird wohl eher Arcade werden.Aber warten wirs halt ab und hoffen das beste.
Crap Lenkrad? Was fährst du denn wenn ich fragen darf. Sag nicht Csr oder Gt3rs V2. Lenkrad und Pedale fast nur von Fanatec? Ist da noch ein Stück Logitech dran oder wie? 😁
 
Dys619 schrieb:
Gott sei dank gibt es noch Entwickler die lieber ein Spiel 1000x verschieben um es so weit wie möglich zu perfektionieren anstelle es als aplha 0.0.0.1 version für schnelles geld auf den markt zu schmeisen. Begrüße die Entscheidung sehr wenn diese benötigt wird. Da dürften sich sich gerne einige entwickler ne scheibe abschneiden.

Allerdings steigen auch die Erwartungen an das Spiel, wobei ich zuversichtlich bin das das spiel gut wird. :daumen:
Kunststück wenn das Spiel von der Community vorfinanziert wird
 
DvP schrieb:
Komm mal runter! Es sind über 8000 aktive (!) Tester. Schon schade wenn man irgendwelche Infos aus Steam zusammenkratzen muss und dann mit diesen "Daten" auf dicke Hose machen will, oder?
Oh ja richtig. Ich bin einer davon wie noch so einige die kenne und keiner beschäftigt sich wirklich damit und schon landen wir bei den Steamcharts 😂
 
Wieviele aktive ACC`s es gibt wäre deutlich interessanter. Kenne ebenfalls einige, die den ACC gammeln lassen. Iracing hat vor nicht allzu langer mal die Mitglieder von 60K auf 40K runtergesetzt.

Zur plötzlichen Schiebung fällt mir aktuell nur Qualitätskontrolle seitens Namco/Bandai ein. Interessant wie das verpackt wird. :D
 
Andregee schrieb:
Oh ja richtig. Ich bin einer davon wie noch so einige die kenne und keiner beschäftigt sich wirklich damit und schon landen wir bei den Steamcharts 😂

Könnt ich so unterschreiben :D

Mir passt die Verschiebung sehr gut da ich Ostern wenigstens Zeit hab...
 
Proejct cars ist keine Simulation, sondern ein normales Aracade-Rennspiel, da es eben auch für die Konsolen erscheint!
 
DvP schrieb:
Also ob das Spiel eine Simulation ist oder nicht, lässt sich wohl auch sehr einfach damit beantworten, dass viele echte Rennfahrer mittlerweile pCARS fahren und das sind noch viele mehr abseits von René Rast, Nicolas Hamilton und Co. Deswegen bin ich die Diskussion langsam echt leid.

Das kommt natürlich auch von Mogelpackungen wie Gran Turismo!! Oft wird ein (sinnlos) überhöhter Schwierigkeitsgrad mit Simulation gleichgesetzt und wenn man ein "Spiel" leichter beherrschen kann, dann ist es Arcade. Blödsinn! Nichts daran ist realistisch wenn man mit einem schnellen Fahrzeug auf einer 20m breiten Piste im Schneckentempo um die Kurven kriechen muss. Die meisten schnellen Fahrzeuge steuern sich extrem einfach unterhalb des Grenzbereichs und den MUSS man (außer im Multiplayer) meist auch gar nicht erreichen. Das schaffen die meisten von uns auch gar nicht. Wer am Ende einer Gerade mit 300kmh vergisst zu bremsen, oder den Bremspunkt übersieht, der braucht eine Automatische Bremse, was aber nix mit Arcade oder Sim zu tun hat.

Ich merke oft in meinem Bekanntenkreis die eigentlich grundlos Angst von leuten vor dem Ausdruck Simulation, aber, dass die meisten (wenn sie nicht zu schnell anfangen), die Autofahren können, dann richtig schnell Spaß haben und sich ständig steigern, das ist die Realität mit guten Simulationen. Wenns gar zu viel PS sind, dann erst untertourig fahren und dann wird die Sache schnell rasant. Wie gesagt: Bei JEDEM der ein Auto auch beherrschen kann!

NUR, wer nur einen Controller hat und kein Lenkrad, für den kann es natürlich sein, dass die Sim nicht oder schwer zu kontrollieren ist. Dazu braucht es sehr gute Hilfen in der Software, aber dies hat nix mit Physikmodellen oder ähnlichem zu tun sondern daran, dass sich ein Fahrzeug mit so einem Eingabegerät einfach schwer steuern lässt. Das ist alles viel zu sensibel und es sind viel zu kurze Wege um die Lenkung von (MIND!!!) -180° bis +180° feinfühlig zu steuern und mit einem 1cm Trigger kann man natürlich kaum 500PS anständig dosieren.

Die simple Fahrphysik ist realistischer als bei den Referenztiteln und Gran Turismo hat einen zu hohen Schwierigkeitsgrad?
Nur weil die Herren das Spiel mal ausprobieren, heißt nicht dass es eine Sim wie rF2 oder iracing wird. Das Spiel wird sicher gut und unterhaltsam, macht aber bis auf die Grafik nichts besser als die Konkurrenz. Für mich fährt es sich wie eine etwas realistischere Version von Shift - was ja nicht schlecht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Die simple Fahrphysik ist realistischer als bei den Referenztiteln und Gran Turismo hat einen zu hohen Schwierigkeitsgrad?
Nur weil die Herren das Spiel mal ausprobieren, heißt nicht dass es eine Sim wie rF2 oder iracing wird.

Was sind die Referenztitel und wer hat gesagt, dass pCars noch realistischer ist? Die Herren probieren es nicht, sonder fahren sehr regelmäßig. Ich kenne Rene übrigens persönlich und du sagst vermutlich einfach irgendwas.
 
Die Herren probieren es nicht, sonder fahren sehr regelmäßig.
Bei fast allen Rennspielen wurden echte Fahrer werbewirksam in Szene gesetzt. Das heißt gar nichts.

Ich kenne Rene übrigens persönlich und du sagst vermutlich einfach irgendwas.
Ich kenne Heino persönlich(bin sogar entfernt verwandt) und habe trotzdem keine Ahnung von Volksmusik.
Ich sage nicht irgendwas, sondern teile meinen Meinung mit, die ich aus unzähligen Stunden mit pCars gewonnen habe.
 
Cl4whammer! schrieb:
Das einzige was mir an PCars nicht gefällt ist das man keine Mods erlauben will. Begründet wird dies mit dem hohen Anspruch den PCars stellt. Das doofe ist nur, solche Rennspiele machen "mir" nur spaß wenn auch die entsprechenden Autos dabei sind. Ich würde so gerne Ferrari fahren, aber die gibt es da nicht. Außerdem was ist mit Rennserien? F1? FIA GTR? DTM? STCC? WTCC? Fehlanzeige :-(

Geiles Spiel, aber mir fehlen noch schmerzlich die Autos die mir gefallen und die coolen Rennserien (Wenigstens Tourenwagen!)

Also. ... es gibt GT3, GT4, GT5, WTCC (Nach Release), clio cup, Formel A (F1), Formel B, Formel C, Formel Gulf, Formel Rookie, DTM, GT1, Classic DTM (Gruppe A), LMP1, LMP2,...

Und das ist nicht genug? Allein in der GT3 Klasse gibt es 8 oder 9 verschiedene Fahrzeuge.

Und was die Diskussion wegen den Rennfahrern angeht: das ganze Material was die Rennfahrer geschrieben haben ist frei zugänglich. Daran sollte man erkennen dass die nicht nur zur Werbung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Wieviele aktive ACC`s es gibt wäre deutlich interessanter. Kenne ebenfalls einige, die den ACC gammeln lassen.

Aufgrund der Ausschüttungs-Mechanik hinter dem (einzelnen) pCars-Account hätte diese Info - wenn es sie denn gäbe - ganz genau null Aussagekraft. Mein Zweit-Account liegt auch auf Eis.

Unabhängig davon kann jeder der einen Account besitzt ganz einfach die Anzahl im Forum ablesen. Aus der Zahl lässt sich weder die Zahl der aktiven Spieler ablesen, noch erkennen, wieviele Accounts pro Person aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele sind so inaktiv im forum dass sie sich nicht mal einen steam key geholt haben.
Aber mit polish zu diskutieren ist völlig sinnlos da er das Spiel möglichst schlecht reden will.
 
@Michael
Die Zahl ist wertlos. Es ist bekannt, dass es Acc hording gibt, zusätzlich das Desinteresse einer unbekannten Zahl X.

@Domi
Mal wieder nix verstanden? Erklärbär, schreib mir doch bitte wo ich in Domi`s Dreamworld mal wieder eingedrungen sein soll.
 
Polishdynamite schrieb:
@Michael
Die Zahl ist wertlos. Es ist bekannt, dass es Acc hording gibt, zusätzlich das Desinteresse einer unbekannten Zahl X.

Ja, genau das habe ich doch geschrieben... :freaky:
 
@Polishdynamite

Eigentlich kann es dir doch völlig egal sein dass Project Cars verschoben wurde oder in welchen Zustand auch immer später released wird.
Du hast es doch lt. eigener Aussage im anderen Thread durch Worms ersetzt.

Wieso lässt du nicht den Leuten den Spaß, die Spaß am Spiel haben? Wieso versuchst du deine Anti-Project Cars Meinung überall zu verbreiten?
Was hast du davon? Nen besseren Schlaf? Genugtuung?

Wenn du lieber iRacing, Assetto Corsa oder was auch immer spielst ist das doch ok...aber lass doch das ständige Gestichel.
 
Achso, es wird schon als Gestichel angesehen, wenn man erfragen möchte, wie viele Leute AKTIV pcars fahren. Interessant!
 
Dann hast du eine etwas verdrehte selbstwahrnehmung. Du hast ja nicht normal gefragt. Im forum sind von den 30000 Accounts ca 300 aktiv dabei. weitere ca 8000 sind ab und zu im forum. Da die von überall auf der Welt kommen und nicht ständig pcars spielen kommt man eben auf keine hohen Spielerzahlen.
Im WMD werden 8000 aktive User angezeigt. 86000 User sind im forum registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben