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Eher Letzteres. Die "richtigen" Sims gibt es schon längst: iRacing, Game Stock Car und rFactor 2. Aber ist eh relativ, was jemand als realistisch empfindet.
Eventuell macht es ja trotzdem Spaß. Online funktioniert bei Rennspielen meist schlecht. Am Ende hängt es von der KI ab. Fährt die nach ihrem Können und macht ein Rennen spannend, zu hart oder halt einfach oder hängt sie mal wieder an einem Gummiband.
Es gibt wenig frustrierenderes als eine schlechte/cheatende KI. Eine KI muss natürlich Fehler machen, sodass man als Mensch eine Chance hat. Aber sie darf nicht plötzlich schneller werden als die Physik erlaubt oder hinter der nächsten Kurve warten.
Also in iRacing gibt es z.B. nur Online-Racing und es funktioniert hervorragend. Wenn du gegen irgendeinen Ami mit Holzleitung fährst, kann man natürlich auch nichts mehr machen, aber ansonsten sind Kopf an Kopf Duelle Runde für Runde gar kein Problem. Da werden auch richtige Meisterschaften mit 30+ Autos abgehalten und seit neuestem sogar 24h Team-Rennen.
Gummiband-KI kenne ich aus keiner gescheiten Sim und dass die KI über die Grenzen der Physik (ihres Fahrzeugs) hinaus fährt, ist oft die einzige Möglichkeit, um den schnelleren Fahrern überhaupt irgendeine Herausforderung zu bieten. Ein Auto im Grenzbereich zu bewegen ist weder für den Menschen noch für den Computer einfach.
Ja und der Spielspaß muss natürlich nichts damit zu tun haben, ob Sim oder Arcade.
Warum gibts denn nicht endlich mal ein Spiel auf dem PC mit so einem Karrieremodus wie in Grand Turismo damals auf der PS2? Ich will mit so nem kack VW Golf oder so anfangen und mir dann durch Rennen Geld erarbeiten und langsam mein Auto tunen bzw neue Kaufen...
Ich dachte ProjectCars wäre sowas, aber ds ist ja komplett anders. Sehr enttäuschend. Grafik und Gameplay sind gut, aber mich motiviert sowas Zusammenhangloses nicht lange.
Gran Tourismo ist halt keine Simulation. Cars hingegen ist als eine solche konzeptioniert, wenn man dem Marketing Glauben schenken kann und da spielt vorwiegender Multiüplayer und die Rennen gegen menschliche Gegner die entscheidende Rolle und nicht das sammeln von 999 Fahrzeugen, die sich durch irgendwelche Decals, verchromte Zündfunken, die Wahl des Getriebesandes und Auspuffblendrohre unterscheiden.
Das Motto lautet, ein Auto perfekt im Grenzbereich zu beherrschen und diesen durch gezielte Setuparbeit zu erweitern.
Bin leicht enttäuscht, ich kann das Spiel seit 2013 kaum abwarten, hab kein early access bekommen und solche Videos machen es nur noch mehr schmackhaft https://www.youtube.com/watch?v=SUI_XNyEfrs
Ja sieht geil aus.Die Ausrüstung ist auch nice,bis auf das crap Lenkrad.Da gibts deutlich bessere.Vorallem wenn man man einen auf Simracer macht.Ich habe eine ähnliche Ausrüstung mit einem Strebausbauten Chassis aus Aluminiumprofilen. Lekräder und Pedale nutze ich fast nur von Fanatec. Naja wollen wir mal hoffen das das Game auf so wird was es verspricht. Aber ich denke nicht das es in die richtung der Simpros kommt (iRacing, Game Stock Car und rFactor 2)Wird wohl eher Arcade werden.Aber warten wirs halt ab und hoffen das beste.
Ja, besser etwas mehr Zeit, als Bugs ohne Ende.
Allerdings muss man aufpassen, dass man kein Duke Nukem Forever daraus macht... Never Ending Story.
Beide Richtungen können negativ sich auswirken.
Allerdings fiebere ich auch schon! Bisher sieht alles sehr gut aus. Zumindest bei den fertigen Inhalten. Es gibt aber noch jede Menge Bugs und von daher ist es besser noch ein paar Tage mehr einzuplanen.
Gott sei dank gibt es noch Entwickler die lieber ein Spiel 1000x verschieben um es so weit wie möglich zu perfektionieren anstelle es als aplha 0.0.0.1 version für schnelles geld auf den markt zu schmeisen. Begrüße die Entscheidung sehr wenn diese benötigt wird. Da dürften sich sich gerne einige entwickler ne scheibe abschneiden.
Allerdings steigen auch die Erwartungen an das Spiel, wobei ich zuversichtlich bin das das spiel gut wird.
Und wieder die Kommentare über angebliches "Arcade-Fahrgefühl". Vermutlich nie mal ein Fahrzeug etwas schneller bewegt und dann meinen, das Fahrverhalten beurteilen zu können ^^
Wie gut Fahrverhalten usw implementiert sein wird, sollten wir mal abwarten und das dann vielleicht auch Leute bewerten lassen, die einen Bezug zur Realität haben.
e:
Zum Verständnis: Ich meine keine offensichtlichen Dinge wie mit 200 durch die Spitzkehre und dann nicht abfliegen. Es gibt aber genug, die so anmaßend sind, dass sie meinen, beurteilen zu können, ob z.B. ein Lotus Evora beim Anbremsen auf die Korkenzieherkurve in Laguna Seca anfängt zu rutschen oder nicht.
Ich erwarte dieses Spiel aber auch bereits länger. Wenn es allerdings hauptsächlich auf Online-Multiplayer abzielt, wird es für mich eher weniger interessant.
Das einzige was mir an PCars nicht gefällt ist das man keine Mods erlauben will. Begründet wird dies mit dem hohen Anspruch den PCars stellt. Das doofe ist nur, solche Rennspiele machen "mir" nur spaß wenn auch die entsprechenden Autos dabei sind. Ich würde so gerne Ferrari fahren, aber die gibt es da nicht. Außerdem was ist mit Rennserien? F1? FIA GTR? DTM? STCC? WTCC? Fehlanzeige :-(
Geiles Spiel, aber mir fehlen noch schmerzlich die Autos die mir gefallen und die coolen Rennserien (Wenigstens Tourenwagen!)