Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Von mir natürlich auch ;)
Wird sehr interessant, wenn die Mod erstmal fertig ist :)

gute besserung

möge die heilung schnell sein :D wollen es ja mal feritg sehen das projekt :D

gruß

So zum aktuellen Stand:
Ich hatte eigentlich vor am Wochende endlich mal die Wände zu feilen. Aaaaber ^^...
am Freitag kam bestellte HW (Bilder kommen weiter unten) und zwar:
-Western Digital Caviar Green 1500GB
-Super Talent Ultradrive GX2 128GB
-Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In, Laufwerk
-Scythe Quiet Drive
-Seasonic X-Series X-650

Da die SSD sich aber wehement weigerte richtig zu funktionieren saß ich das ganze WE daran und bin dann gestern zu dem Entschluss gekommen dass se kaputt ist.
Heute wurde se zur post gebracht.
Wenn ich das Geld zurück Bekommen bestell ich mir eine dieser beiden:
-OCZ Vertex 60GB
-Intel X25-M G2 Postville 80GB

Hier nochma die ganze Geschichte der SSD-Fail für die interessierten:
Hiho,

ich hab seit Gestern ne Supertalent Ultradrive GX2 128GB.
Hab se dann eingebaut und Windows 7 64Bit installiert. Nach dem ersten Booten vorher heruntergeladene Treiber und programme Installiert.
Während des rebooten dann kam folgende Meldung:
"A disk read error Occured."
Kam bei jedem neuen reboot. War dann kurz essen und habs danach neu versucht und Windows is gebootet.
Jedoch hat nichts funktioniert. Ein Beispiel: Von den vorher installierten Programmen gab jedes eine fehlermeldung aus und auch ein rechtsklick auf den Desktop bewirkte, dass der Explorer abstürtzte.
Also wollte ich Windows erneut installieren.
Während der Installation dann bei ca. 80% kam ein oder zwei Fehlermeldungen dass irgendeine Datei beschädigt und nicht lesbar wäre. Alles jeweils was mit winsxs zu tun hat.

Hab dann maln Firmwareupdate auf die Aktuelle (1916) verscuht. Iso gelaen auf CD gebrannt von CD gebootet und dann hat mir das Flashing tool gesagt ich hätte kein CD Laufwerk angeschlossen.
Am PC von meinem Bruder kams einen Schritt weiter bis zur Auswahl der SSD.
Bin dann zum Kumpel gefahren und hab an seinem PC Firmwareupdate gemacht ging alles reibungslos. Vermutete deshalb es liegt evtl an den Laufwerken.
Auch Windows hab ich an dessen Rechner auf die SSD installiert ohne Probleme, selbe original DVD.
Zuhause wieder angeschlossen ließ sich booten. Ich dachte schon ich hätte das Problem beseitigt. Dann wieder Treiber und Progs installiert (die selben die ich schon vorher installiert hatte). Regebootet ging noch dann den neuen Nvidida Treiber draufgemacht. Und beim reboot sagt mir Windows dann, dass die Platte einen Fehler hat und hat erst einmal CHKDSK ausgeführt. Gereebootet und dann kam immer wieder so eine Windowsreperaturoption wie wenn man die CD einlegt und über CD verscuht zu reparieren (was ich auch versucht habe), ließ sich aber net mehr booten.
Bin dann genervt ins Bett.
Heut morgen konnt ich dann wieder tollerweise booten. Aber es hat wieder nichts funktioniert.
Unter anderem war die Auflösung auf 800x600 und konnte nicht über 1280x1024 gestellt werden. (Hab nen 22") Auch gabs keine Nvidia Systemsteuerung. Also dachte ich mir ich installier Windows nochmal neu.
Dabei trat dann wieder dieser Fehler auf wie vorhin beschrieben.
Hab jetzt von nem Kumpel ein anderes Laufwerk bekommen und eingebaut.
Selber fehler immer bei 82%.
Bin mittlerweile echt ratlos.

Hoffe eine hat ne Ahnung. Werde jetzt gleich ma HD-Tune die Platte testen lassen die ergebnisse stell ich dann hier rein.

Mein Sys:
Intel Core i7 920 (normaler Takt)
Evga X58 SLI LE
Nvidia GeForce 8800GTS 640MB
3x 2048 MB Corsair XMS3 Dominator
AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Mein Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
Kumpel Laufwerk: LG GH22NS30
Man riet mir daraufhin SATA-Kabel und Ports zu testen... hatte ich zwar shconma gemacht dachte aber es könnte net shcaden und nach dem wechsel funktioniert wieder alles bis dann nach 2 ma rebooten wieder alles kaputt war. Dann hatte ich genug stress für 5monate an 3 Tagen -.-
Un ab gings zur post.[/spoiler]

Und nun zu den Bildern:

SQD
img_1036017c.jpg

img_1037h1xf.jpg

Die böse SSD:
img_1038a31o.jpg

img_1039b4c7.jpg

img_1041q08n.jpg

Slim Slot in Laufwerk, für das ich mir nochn Adapter besorgen muss
img_1042f3yv.jpg

img_104410uk.jpg

HDD
img_1046b35r.jpg

Und das Seasonic NT
img_105104ar.jpg

img_1052z3z6.jpg

img_105320ux.jpg

img_105484sq.jpg

img_1047d14b.jpg

img_1050v0rl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil sieht ja nicht schlecht aus, was hat es denn für eine Leistung

geizhals? :rolleyes:

54A auf 12V, mein lieber Herr Gesangsverein...Respekt...:D
wie hast du es jetzt eigentlich mit den Multiframes und LEDs gelöst?

BTW:
Ich mag die Mesh-Gitter auf den Lüftern viel lieber als die runden Gitter

Ich hab nämlich auch vor, meine XL2 (blaue Lüfterblätter) auszuleuchten
Löcher will ich idafür aber nicht in den Rahmen bohren...:(
BTW:
Noiseblockers Antwort auf meine Anfrage, ob es die irgendwann mit LEDs geben wird..:

Sehr geehrter Herr Fragmichtot,

leider muss ich Sie enttäuschen, wir werden keinen LED Lüfter auf den Markt bringen da dies nicht unseren Stil entspricht.

Beste Grüße / best regards

Dirk Heuvel

Das finde ich sehr kulant...
Man beachte den Absender....
BLACKNOISE® Deutschland
Inh. Dirk Heuvel
Giesenheide 25
D-40724 Hilden

:daumen:

oh, sehe du hast dir eine forte genehmigt :)
kann dir einen den hier ans herz legen:

die opa637sm opamps gibts in der bucht, die adapter hier. solltest du den spdif-out in eine nvidia-graka zwecks hdmi+sound einspeisen wollen, müsstest dir einen kabeladapter aus cinch und dem mitgelieferten spdif-kabel löten.

Weils geil is ^^ Sieht doch super aus das Teil und ne Goldzertifizierung gibts wohl erst ab 650W, zumindest sind die meisten mit Goldstatus in dem Bereich oder stärker. Aber für was brauchst denn bitte des Quietdrive? Ich hab seit kurzem zwei von den WD Platten (einmal intern, einmal extern - auch beides mal die EDRS) und die geben wirklich fast keinen Mucks von sich, wenn man mitm Ohr nicht direkt drauf liegt :D Und die Schreibraten sind für ne Greenedition auch voll in Ordnung: bei mir immer so zwischen 75 und 90MB/s.

Eben, sie machen fast keinen Mucks. Was manche an einstelligen
Prozenten Leistung haben wollen, wollen andere als Totenstille.
Ich bin da auch so ein Experte. Mein Atem ist schon zu laut. :D

Manno, ich will/brauche das Laufwerk! ;_;

Was machst du eigentlich gegen die Geräusche, die die Elektronen in den Leiterbahnen beim Fliesen verursachen? ;)
OK, ich mags auch gerne schön leise (Dämmung sei dank), manchmal kann mans aber auch übertreiben. Aber solange du kein Quietdrive für die SSD kaufst...
Ich bin aber grade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, das Coolermaster is zwar ganz OK, wird aber allmählich ein wenig eng und von der Kabelverlegung her gibs auch besseres. Dauert zwar noch ein wenig, bis ich wieder Geld fürn PC hab, aber die Suche gestaltet sich als sehr schwierig. Bisher will mir keins so richtig gefallen, welches ne gute Grundlage fürn leisen PC wäre. Aber ich hab ja eh noch drei bis vier Monate Zeit, bis des Geld wieder reicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben