Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Das bestätige ich mal :D

Zum SSD Stress kann ich sagen: Ich war dabei! Und es hat keinen Spaß gemacht ;)

Ja, des raff ich auch nicht. Sollte man mal vielleicht von Technisch-Deutsch in Deutsch-Deutsch übersetzen, was das bringt.

:) ja, ich selbst könnte es sagen, lies mal kurz die paar absätze. hier der offizielle preis von auzen selbst. der upgrade ist was für audiophile, wollts für vanille nur am rande erwähnt haben.. alles weitere würde zu sehr offtopic werden
Ergänzung ()

mit dem sound über dvi habe ich folgendes gemeint: sollte man eine nvidia-grafikkarte betreiben und würde man über einen adapter wie diesem hier, den hdmi-kabel an die glotze anschließen wollen, so würde aus der glotze kein ton kommen. zu dem zweck bietet nvidia ab der 9000er reihe die möglichkeit an, seine soundkarte mit der grafikkarte über einen spdif-anschluss zu verbinden - hier neben dem lüfteranschluss zu erkennen. die forte hat aber keine 2-spdif-pins, welche man einfach abgreifen könnte und zur grafikkarte ziehen könnte. man könnte aber das spdif-signal aus der hinteren cinch-buchse abgreifen und es mit einem selbstgelöteten kabel an die grafikkarte übertragen. unter vorbehalt lässt sich das spdif-signal auch an den pins 9 und 10 aus dem DID_EXT abgreifen.

@Vanillepudding

schönes Projekt bis dato, vllt kann ich auch was dazu beitragen... ^^

Falls du möchtest kannste meine Vertex 60GB haben(FW1.4)

In letzter Zeit hab ich mir um Datensicherheit viel Gedanken gemacht und will ein Raid5 aufbauen, daher brauch ich eher gute alte HDDs.

Krise schrieb:
schönes Projekt bis dato, vllt kann ich auch was dazu beitragen... ^^

Falls du möchtest kannste meine Vertex 60GB haben(FW1.4)

Hast du zwei davon, oder ein SlimLine-SlotIn-Laufwerk? :D

@Vanillepudding:

Wann geht es weiter? Hast du einen Zeitplan?:)

@Caelte
M.E. nach: Datensicherheit bedeutet u.a. Daten vor (un-)gewollter Veränderung zu schützen und Änderungen aufzeigen (Integrität).

Ungewollt in sofern, dass mir eine meiner Platten das vor einigen Tagen vorgemacht hat. ^^
War nur eine kleine Backup Platte, aber wenn jetzt irgendetwas anders vorkommt ist Essig mit meinen Daten...

@Weltenspinner
Leider nur die eine :D
Wenn interesse besteht kann ich die Tage einen Verkaufthread aufmachen^^

@Caelte: Wikipedia bringt die Lösung: *klick* Da sind alle nur erdenklichen RAID Versionen aufgezählt.

Krise schrieb:
Leider nur die eine :D
Wenn interesse besteht kann ich die Tage einen Verkaufthread aufmachen^^

Verkaufsthread und zum Projekt beitragen sind zwei Paar Schuhe. :p

@Vanillepudding:
Ich hoffe, das klappt. Ich will dieses Jahr gegen ein fertiges Projekt verlieren. ;)

Jaja, der Spinner ist immer noch auf der Suche nach seinem Slot-In...:D Noch keinen Sponsor gefunden? :D

Aber lieber B2T bevor Happy mal wieder splitet...:freaky:

Also, was planst du jetzt in Bezug auf SSD?
Dämmbox? :lol: (jahaaa, manche würden sogar das machen...)
Ist das Slot-In das Staubsauger System? :cool_alt:
Ich finde die Dinger einfach nur lustig..:D

Also ich weiß nicht so ein Slot-In Laufwerk ist doch nicht wesentlich leiser als ein normales laufwerk ich habe so ein Slot-In Laufwerk am Notebook und finde es nicht wesentlich leiser. Wenn es wegen der Geräuschkulise verbaut wird.

Ich frage mich so wie so, warum es verbaut wird. Ich könnte es besser gebrauchen.
Und nein ich höre mit den Anspielungen nie auf! :D

Aber wirklich, war ursprünglich nicht ein normales 5,25"-Laufwerk geplant?
Platz ist ja auch mehr als genug vorhanden.

Ja aber fand das dann doch kacke.
In dem großen Raum der da vor Mainboard is hab ich ne Idee und muss aber erstmal sehn wie gut das dann in echt aussieht.
Hab dann doch das Slot-In genommen weil ich denke das das was ich vorhabe einfach um einiges besser aussieht.
Die Lautstärke is mir im gegensatz zu allen anderen Dingen im PC total egal. Die 3 Mal im Jahr wo ich ne CD im LW hab kanns ruhig so laut brummen wie es will.
Alle meine Spiele laufen nach dem Installieren gegebenenfalls mit Patch oder Steam eh alle ohne CD bzw DVD wozu brauch ich also das Laufwerk außer zum Installieren oder ma ne DVD anschauen die ich aber lieber im Wohnzimmer aufm großen Bildshcirm schaue ^^

Zurück
Oben