Test Prolimatech Genesis im Test: Tower- und Top-Blow-Kühler vereint

@ zwirbelkatz

nja erst kommt der Untergang in Form des Armageddon und nun die neue Schöpfung mit dem Genesis :D
 
@ThePegasus1979

Vielleicht weil nicht jeder "nur" einen i5-750 hat? Der I7 übertaktet mit HT an ist dann doch etwas anspruchsvoller zu kühlen. Nicht immer von sich selber auf andere schliessen ;)
 
Der Kuehler ist eine echte Alternative wenn ich mir demnaechst ein Sandy Bridge System zulege, aber dann kommen garantiert 120mm Luefter drauf, die kuehlen praktisch genausogut wie die 140mm Luefter und wirken viel aesthetischer als die uebergrossen 140mm Luefter. Fuer mich wichtig da Window-Kit.
 
140mm Lüfter sind aber leiser da sie sich langsamer drehen müssen um die selbe förderleistung zu erreichen.
 
tza schrieb:
Ich finde den interessant. Die möglichkeit das Ram und die Spannungswandler gleich mit zu kühlen ... machen ihn spannend für mich.
Der Hauptspeicher wird eigentlich nie so heiss, dass er einer extra Kuehlung beduerfte und die Spawas auf dem Mainboard sind meist auf der anderen Seite der CPU zu finden. Als einziger Vorteil bleibt also der getrennte Luftstrom fuer die beiden anzubringenden Kuehler, wobei sich dafuer eine Weiterentwicklung des Kama Angle eher angeboten haette.
 
der genesis scheint ungefähr so gut wie der D14 zu sein, welcher wiederum etwas schlechter als der silver arrow ist.
eh merkwürdig, dass CB es innerhalb eines halben Jahres noch nicht geschafft hat, den Silver Arrow zu testen...

@Tulua: ist aber ne schlechte Entscheidung, bei Kühlern welche von der Fläche auf 140mm Lüfter ausgelegt sind einen 120er zu nehmen. Da würde ich dann eher direkt zum Megahalems oder Venomous X greifen...
 
nja aus aesthetischen Gruenden wuerde ich keinen einzigen Luefter von Xigmatek nehmen xD ok aus leistungsgründen auch nicht :P
 
Würde dann schon auf die Prolimatech Lüfter zurückgreifen.
 
Sieht mal anders aus und die Leistung kann trotz der längeren Heatpipewege überzeugen.
Gefällt mir.


MfG
 
geiles teil xD der wird vllt meiner sein im laufe des jahres (mitsamt nem neuen system).. eigentlich sollte es nen megahalems oder archon werden aber der sieht auch extrem gut aus
 
Ich habe neulich einen Beitrag eines Users hier im Forum gelesen der einen Thermalright Venomous-X benutzt. Er hat davon abgeraten 140mm Luefter zu verwenden sondern besser bei 120er zu bleiben. Auch fuer diesen Kuehler gilt: fuer 120er ausgelegt, aber auch 140er koennen verwendet werden.

Ich hatte ubrigens schon den Noctua Nh-C12p Se14 in Beschlag genommen fuer mein neues System aber das Teil hier von Prolimatech laesst einen schon schwach werden...ich will unbedingt mal einen Top-Flow Kuehler probieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
(...) der Scythe Ninja 3. (...) Von der Aktualität und der Leistung ist er sogar als Nachfolger des Mugen 2 zu sehen. Gerade beim gleichen Preis und gleicher Handhabung durch Bauform und Größe.

derzeit bei Ebay für 24,95€ zu kaufen.
Hab ihn mir eben gekauft, nachdem ich eigentlich erst den Mugen2 bestellen wollte.
Da ich nicht genau weiß ob ich den direkt verlinken darf, nenne ich einfach mal die Artikelnummer: 380315057620
 
Interessantes Konzept, nicht immer das gleiche :p

Die Vortex-Lüfter taugen jedoch im Vergleich zu anderen nicht viel. Zudem ist der Kühler masslos überteuert :rolleyes:
 
Zurück
Oben