News Prolite X4071UHSU-B1: iiyamas größter Monitor hat 40 Zoll und Ultra HD

Wo ist der unterschied zwischen dem iiyama Prolite X4071UHSU-B1 und iiyama Prolite LE4041UHS-B1

Und wieso kostet der 4041 noch so viel, wenn das jetzt ein älteres Modell ist?

Oder ist der 4071 die abgespeckter version, sprich ein schlechteres Display?

Ich weis nicht ob die Frage nach der Bild-in-Bild Funktion schon beantortet wurde. Der Monitor unterstützt das, genauso wie der Philips Monitor.

Der Standfuss ist auch genauso Kacke wie der von Philips. Habe den Verdacht dass die Identisch sind, halt nur ein anderes Herstellerlogo.

Anfang nächsten Jahres werde ich mir den hohlen.

mindfactory spinnt. preis springt hin und her, die wissen wohl nicht was sie wollen.
aber zumindest bei den versandkosten sind sie sich sicher, lol.

Alles iwie komisch: letzten Do bei metacomp bestellt, sollte innerhalb von 2 Tagen verschickt werden. Ist bis heute nicht geschehen, dafür ist die Anzeige seit heute auf "nicht verfügbar". Dafür haben die den Preis reduziert (sind offenbar die billigsten), werden aber nicht mehr bei Geizhals gelistet.
Wen es interessiert: http://xtreme.metacomp.de/Shop/DE/Product/Details/3943/2014151/-/-

Edit: Metacomp ist nicht ganz ehrlich was ihren Lagerbestand betrifft. Laut Telefonsupport haben die den erst am Freitag bestellt. Sollte im Laufe der Woche bei den Bestellern ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Monitor auch als Fernseher verwenden ?(Sound kann über Teufel Anlage abgespielt werden/ Verwendung eines Sky Receivers)
Der Hauptzweck wäre das Anschließen einer GTX 980ti über HDMI 2.0 und Zocken(Normale TVs eher ungeeignet)

wegen der schlechten verfügbarkeit habe ich mich nochmal umgeschaut :D
curved glass display.jpg
gefunden in einer syfy serie,
naja, im 23 jahrhundert ist es dann soweit :lol:

Moin, Monitor ist da. Allerdings gibt es ein Problem: Mit DP wird die Auflösung falsch eingestellt, in Windows ist maximal 1080p einstellbar. Obwohl die Monitoreigenschaften im CCC korrekt gemeldet sind:
Unbenannt.PNG

Mit HDMI ist die Auflösung korrekt auf UHD, allerdings geht da nur 30Hz, weil die Grafikkarte kein HDMI 2.0 hat.

Unter Linux ist das Problem das selbe, nur dass die maximale kein FHD ist, sondern irgenwas breitgezogenes drüber. Aber kein UHD.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man die Auflösung erzwingen kann?

schön dass wenigstens angekommen ist :)
win>anzeigeeinstellungen>erweiterte anzeigeeinstellungen/adaptereigenschaften anzeigen/ alle modi auflisten.
ich denke uhd, 60hz @ 8bit sollten reichen,
aber wenn uhd, 75hz @ 10bit auch funzt, warum nicht :D

In der Regel liegen ganz viele Probleme am Kabel, wenn es um UHD und 60hz geht. Lindy Chromo hat schon vielen geholfen.
Du nutzt das beigelegte Kabel?
Du hast im Monitor-OSD geprüft ob DP1.2 eingeschaltet ist?

Oh man, es war tatsächlich DP 1.1 voreingestellt. Lustigerweise ist die Einstellung im Menüpunkt "Menü Einrichtung" versteckt, was mMn wenig Sinn macht. Auf DP 1.2 umgestellt und es fünktioniert wie es soll. Danke für die Idee.

Habe wirklich noch nicht viel probiert, bis jetzt kann ich nur sagen:
- die Größe ist sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein (hatte eher damit gerechnet, dass er mir zu groß ist)
- Bildschirmrand ist schön schmal
- negativ ist mir das Coating aufgefallen, der Bildschirm hat v.a. bei weiß ein gut sichtbares Glitzern (kenne das von meinem alten Laptop X61t von Lenovo mit IPS)
- Fernbedieung ist sehr angenehm
- Standfuß ist massives Metall

Die Hersteller versprechen sich wohl maximale Kompatibilität, wenn sie das auf 1.1 voreingestellt lassen. War bei meinem Philips auch so :-(

Du hast meine anleitung nicht korrekt befolgt :D
ich meinte im Grafikkarte reiter, bzw. wie geschrieben.
joa, das mit moni auf dp1.2 stellen hatte ich auch schon aufm schirm vor einer und vor zwei wochen....

Zurück
Oben