Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProlite X4071UHSU-B1: iiyamas größter Monitor hat 40 Zoll und Ultra HD
Alles iwie komisch: letzten Do bei metacomp bestellt, sollte innerhalb von 2 Tagen verschickt werden. Ist bis heute nicht geschehen, dafür ist die Anzeige seit heute auf "nicht verfügbar". Dafür haben die den Preis reduziert (sind offenbar die billigsten), werden aber nicht mehr bei Geizhals gelistet.
Wen es interessiert: http://xtreme.metacomp.de/Shop/DE/Product/Details/3943/2014151/-/-
Edit: Metacomp ist nicht ganz ehrlich was ihren Lagerbestand betrifft. Laut Telefonsupport haben die den erst am Freitag bestellt. Sollte im Laufe der Woche bei den Bestellern ankommen.
Könnte man den Monitor auch als Fernseher verwenden ?(Sound kann über Teufel Anlage abgespielt werden/ Verwendung eines Sky Receivers)
Der Hauptzweck wäre das Anschließen einer GTX 980ti über HDMI 2.0 und Zocken(Normale TVs eher ungeeignet)
Moin, Monitor ist da. Allerdings gibt es ein Problem: Mit DP wird die Auflösung falsch eingestellt, in Windows ist maximal 1080p einstellbar. Obwohl die Monitoreigenschaften im CCC korrekt gemeldet sind:
Mit HDMI ist die Auflösung korrekt auf UHD, allerdings geht da nur 30Hz, weil die Grafikkarte kein HDMI 2.0 hat.
Unter Linux ist das Problem das selbe, nur dass die maximale kein FHD ist, sondern irgenwas breitgezogenes drüber. Aber kein UHD.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man die Auflösung erzwingen kann?
schön dass wenigstens angekommen ist
win>anzeigeeinstellungen>erweiterte anzeigeeinstellungen/adaptereigenschaften anzeigen/ alle modi auflisten.
ich denke uhd, 60hz @ 8bit sollten reichen,
aber wenn uhd, 75hz @ 10bit auch funzt, warum nicht
In der Regel liegen ganz viele Probleme am Kabel, wenn es um UHD und 60hz geht. Lindy Chromo hat schon vielen geholfen.
Du nutzt das beigelegte Kabel?
Du hast im Monitor-OSD geprüft ob DP1.2 eingeschaltet ist?
Oh man, es war tatsächlich DP 1.1 voreingestellt. Lustigerweise ist die Einstellung im Menüpunkt "Menü Einrichtung" versteckt, was mMn wenig Sinn macht. Auf DP 1.2 umgestellt und es fünktioniert wie es soll. Danke für die Idee.
Habe wirklich noch nicht viel probiert, bis jetzt kann ich nur sagen:
- die Größe ist sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein (hatte eher damit gerechnet, dass er mir zu groß ist)
- Bildschirmrand ist schön schmal
- negativ ist mir das Coating aufgefallen, der Bildschirm hat v.a. bei weiß ein gut sichtbares Glitzern (kenne das von meinem alten Laptop X61t von Lenovo mit IPS)
- Fernbedieung ist sehr angenehm
- Standfuß ist massives Metall
Du hast meine anleitung nicht korrekt befolgt
ich meinte im Grafikkarte reiter, bzw. wie geschrieben.
joa, das mit moni auf dp1.2 stellen hatte ich auch schon aufm schirm vor einer und vor zwei wochen....